led an der uhr blinkt hektisch

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)

Hallo an alle ;-)
Ich habe ein problem mit meinen mondi :-/
Also dann fange ich mal an zu erzählen was ist und hoffe jmd kann mir helfen (Y)

1. Die led an der uhr blink hektisch wenn der Schlüssel auf Zündung ist , aber wenn er draussen ist ist sie aus .

2. Zündung geht an aber weder die Benzienpumpe noch der Motor machen Geräusche (nichts zu hören außer ein klicken im motorraum und hinten unter dem auto. )

3. Zv funktioniert auch nicht obwohl neue batterie drinne ist !

4. Wir haben den Schlüssel ( DEN SCHWARZEN ) genommen und ihn programmieren wollen der Schlüssel blinkt dann auch 5 mal auf, aber die led neben der uhr nicht ??????

Ich hoffe ihr könnt mir bitte helfen und freue mich auf eure Antworten.

Viele liebe grüße und herzlichen dank schonmal

23 Antworten

Zitat:

@ulli57 schrieb am 29. Juni 2015 um 19:33:28 Uhr:

Hi .
Der einfachste und wahrscheinlich günstigste weg ,schau in der bucht nach steuergerät und schlüssel bzw transponder.
Nur mal als beispiel:
http://www.ebay.de/sch/i.html?...
Schon klar das da natürlich die bezeichnung zu deinem identisch sein sollten .
Gruß ulli

Dort aber ganz genau auf die Kennzeichnung achten! Es gibt zig verschiedene. Am einfachsten am 4-Buchstaben-Kürzel zu erkennen. Wenn du dann das Steuergerät mit dazu passendem Schlüssel hast, passt dieser Schlüssel aber nicht mehr in deine Schließzylinder. Die müssen dann noch umgebaut werden. Oder du klebst die "Pille" von der WFS (die nun passt) einfach neben das Zündschloß... und zerstörst den Chip in deinem alten (aber mechanisch passenden) Schlüssel. Letzteres ist aber eine rein theoretische Möglichkeit.

Gruß
Krischan

Jeep. Oder einfach den neuen transponder ( glasröhrchen ) in den alten schlüssel einbauen.
Wenn du zum neuen steuergerät den masters bekommen hast , den alten transponder zusätzlich neu anlernen, schlüssel schleifen lasen und du hast 2 komplette schlüssel.
Gruß Ulli

Sach ich doch:😁

Herzlichen dank an alle ich werde mal schauen und dann gerne eine rückmeldung geben

Grüße an euch und danke

Ähnliche Themen

Der einfachste und schnellste weg ist, die Wegfahrsperre deaktiveren zu lassen. Und das musst du der Versicherung auch melden.
Steuergerät und schlüssel sind nicht alles. Das Zündschloss muss auch ausgebaut werden, irgendsoein Ring muss da auch neu glaube ich.
Wie gesagt, die Wegfahrsperre kann deaktiviert werden. So weit ich weiß liegt die im Bereich des Schalthebels richtung motor. Ist aber eine blöde enge arbeit und sollte vom Fachmann gemacht werden ( Boschdienst o. FFH )

@ FM1909

Da es sich um die WFS im Schlüssel mit Transponder handelt ist das SG der WFS im Motor.SG integriert. Was du meintest war die Originale (Nachrüst) WFS mit extra Fernbedienung am Handsender. Die kann man problemlos rausnehmen. Das kann man auch als nicht Bosch-Doienstler.
Und zum Thema "Versicherung melden", glaubst du echt das der MK1 oder MK2 noch so viel bares erbringen würde das man im Fall das er gelklaut werden sollte, was ich total bezweifle, mehr als die SB bekommt? Außerdem, selbst wenn kräht da kein Hahn nach bei den Summen 😉

Zitat:

@FM1909 schrieb am 1. Juli 2015 um 12:37:29 Uhr:

Der einfachste und schnellste weg ist, die Wegfahrsperre deaktiveren zu lassen. Und das musst du der Versicherung auch melden.
Steuergerät und schlüssel sind nicht alles. Das Zündschloss muss auch ausgebaut werden, irgendsoein Ring muss da auch neu glaube ich.
Wie gesagt, die Wegfahrsperre kann deaktiviert werden. So weit ich weiß liegt die im Bereich des Schalthebels richtung motor. Ist aber eine blöde enge arbeit und sollte vom Fachmann gemacht werden ( Boschdienst o. FFH )

Die "Ringantenne" ums Zündschloß ist latte. Die empfängt nur den Code vom Schlüssel und leitet ihn ans Steuergerät weiter. Wichtig ist die richtige "Paarung" Schlüssel-Steuergerät. Im Motor-Steuergerät ist die WFS ab 8/95 (glaube es war dieser Zeitpunkt) integriert und lässt sich NICHT ausbauen.

Bei Mondeos von vor diesem Datum wurde noch die Bosch-WFS als eigenständiges Modul verbaut. Die sitzt in der Mittelkonsole, ungefähr unter/hinterm Aschenbecher und lässt sich ganz einfach ausbauen/brücken. Dem oben geposteten Foto vom Schlüssel entnehme ich aber, dass es sich um einen jüngeren Mk1 mit der im SG integrierten WFS handelt.

OK ^^
bei mir gab es auch die WFS im SG, beim Kollegen war das biest hinterm Aschenbecher.
Zum Thema Versicherung melden. Du bist halt Verpflichtet dies zum melden , völlig egal ob der Mondeo nichts mehr Wert ist oder Peng 😉

Zitat:

@FM1909 schrieb am 8. Juli 2015 um 09:53:32 Uhr:

Zum Thema Versicherung melden. Du bist halt Verpflichtet dies zum melden , völlig egal ob der Mondeo nichts mehr Wert ist oder Peng 😉

Wenn du eine TK hast, dann wäre das für die Versicherung interessant. Die Frage ist hat er eine TK?

Ich würde der Versicherung das trotzdem nicht melden, Endresultat wäre dann ziemlich sicher mehr Beitrag. Wie gesagt für ein Auto das nicht mal mehr 2 Scheine Wert ist ....

Deine Antwort