ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Airbagleuchte blinkt 4 mal, nun Kabel gelötet.....kein Erfolg

Airbagleuchte blinkt 4 mal, nun Kabel gelötet.....kein Erfolg

Themenstarteram 25. November 2008 um 12:33

Hallo, nachdem hier zig mal die blinkende Airbagleuchte beschrieben wurde, hatte ich alle Ratschläge befolgt

1.: Batterie abklemmen (30 min warten), gelbe Stecker abziehen, reinigen und mit Kontaktspray säubern = hat bei mir 1000km geholfebn, dann wieder 4 x blinken

2. Maßnahme wie 1., hat aber nur 1 Woche gehalten

3. Maßnahme wie 2, aber nur 10 km

4. Maßnahme jetzt: gelbe Stecker unter dem Fahrer-u. Beifahrersitz abgeschnitten und Kabel fachmännisch von einem Autoelektriker zusammenlöten lassen

Erfolg: = NULL, denn nach nur 200 km blinkt diese SCHEISS LAMPE WIEDER !!!!!!!

Was mache ich denn jetzt nur???

Kann mir jemand helfen???

Danke.

Ähnliche Themen
15 Antworten

naja, möglicherweise ist da der fehler im steuergerät!

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:18

Steuergerät? Was bedeutet das?

Steuergerät vom Airbag?

Oder soll ich mal den Fehler in der werkstatt auslesen lassen und evtl. gleich löschen lassen???

den fehler gelöscht hast du schon selber, du hattest ja die batterie lange genug runter!

lass dann mal den fehler auslesen und gut ist! das wäre auf jedenfall sinnvoller wie da nun wie blöd alles möglich abzusuchen und am ende doch nix zu finden! die airbagsteuergeräte gehen ja auch ab und an mal kaputt.

Ja, wie ich das kenne, grrr.

Es muss nicht der Stecker sein, am Kabel selber wird ein Bruch vor liegen.

Da meine Sitzlehne nun auch gebrochen ist, muss ich den Sitz eher ausbauen, und werden bei dieser Gelegenheit den kompletten Kabelbaum neu einlöten, ich bin das ewige Geblinke auch leit wie kalte Pappe.

MfG

Zusammenlöten (kurzschließen) kann nichts bringen.

König bietet zum Einbau von Sportsitzen "ohne"

'nen Widerstand an, der dem System ein Airbag vorgaukeln soll.

Vielleicht hättest doch lieber jemanden ran gelassen,

der ein wenig von Autoelektrik versteht.

Zitat:

Index:

32) Bei Fahrzeugen mit Seitenairbag im Sitz entfällt der Seitenairbag bei der nachträglichen Sitzumrüstung.

Achtung: der Kunde muss darauf hingewiesen werden, dass der Sitzairbag entfällt. Der Kunde muss schriftlich

bestätigen, dass er beim Einbau eines König-Sitzes auf den Entfall des Seiten-Airbags hingewiesen wurde.

Die Sitzumrüstung darf in der Regel nur vom Vertragshändler vorgenommen werden. Erkundigen Sie sich vor

Ihrer Sitz- oder Konsolenbestellung, ob der benötigte Sitzairbag-Widerstand von Ihrem Vertragshändler lieferbar

ist, oder ob der Sitz-Seitenairbag über den Bordcomputer deaktiviert werden kann. Teilweise ist der Sitzairbag-

Widerstand auch von König lieferbar. Bestellbeispiel: 1 x SAW, Fahrzeugtyp, Monat/Baujahr angeben, Euro 39,00

inkl. gesetzl. MwSt. (nicht rabattfähig).

Themenstarteram 25. November 2008 um 18:02

Nachtrag:

Nachdem ich jetzt noch einmal schnell zum Supermarkt fahren musste, ist mir aufgefallen, dass die Airbagleuchte nicht mehr blinkt.

Mal sehen wie lange (ich habe nur ein bischen an dem oberen Kabel vom Sicherheitsgurt gewackelt.....

am 25. November 2008 um 20:54

hallo,

na vielleicht hast du da schon den fehler gefunden.

ein gebrochens kabel. fahr erstmal so weiter, wenn es wieder auftreten sollte kannste ja mal das kabel neumachen.

hoffendlich haste jetzt ruhe, gruß micha.

Themenstarteram 26. November 2008 um 8:36

Hier 2 Links, wo man am Kabel wackeln muss.

Einfach probieren.

Ford ist einfach zu teuer.

http://i36.tinypic.com/30rtg60.jpg

 

http://i36.tinypic.com/2q0il2w.jpg

Zitat:

Original geschrieben von frankyboy36

Hallo, nachdem hier zig mal die blinkende Airbagleuchte beschrieben wurde, hatte ich alle Ratschläge befolgt

1.: Batterie abklemmen (30 min warten), gelbe Stecker abziehen, reinigen und mit Kontaktspray säubern = hat bei mir 1000km geholfebn, dann wieder 4 x blinken

2. Maßnahme wie 1., hat aber nur 1 Woche gehalten

3. Maßnahme wie 2, aber nur 10 km

4. Maßnahme jetzt: gelbe Stecker unter dem Fahrer-u. Beifahrersitz abgeschnitten und Kabel fachmännisch von einem Autoelektriker zusammenlöten lassen

Erfolg: = NULL, denn nach nur 200 km blinkt diese SCHEISS LAMPE WIEDER !!!!!!!

Was mache ich denn jetzt nur???

Kann mir jemand helfen???

Danke.

Hallo!

Auch ich hatte mal eine blinkende Airbagkontrolleuchte. Es war ein defekter Steckkontakt unter dem Beifahrersitz für den Gurtstraffer, dieser ja auch über diese Kontrolleuchte mit überwacht wird. Das zusammenlöten der kontakte war vielleicht nicht so gut.

Was sagt denn das Diagnosegerät??

Bei mir ist nach Ersatz des Steckers samt Kupplung (ca. 40.-€) der Fehler behoben. Allerdings mußte auch der Fehlerspeicher im Auto gelöscht werden.

Gruß Uwe

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:09

Wie gesagt, bei mir ist der Fehler mit der blinkenden Airbagleuchte seit 200 km/1 tag nicht mehr aufgetreten.

Ich bleibe am Ball und berichte, wenn es was neues gibt.

Danke für die Tippps

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

Zusammenlöten (kurzschließen) kann nichts bringen.

Vielleicht hättest doch lieber jemanden ran gelassen,

der ein wenig von Autoelektrik versteht.

Hat jemand was von kurz schließen geschrieben? Ich habe von neues Kabel und Einlöten geschrieben.

Vielleicht hättest vor dem Schreiben doch erst einmal lesen sollen.

hm ...

Zitat:

4. Maßnahme jetzt: gelbe Stecker unter dem Fahrer-u. Beifahrersitz abgeschnitten und Kabel fachmännisch von einem Autoelektriker zusammenlöten lassen

Das klingt eindeutig nach Kurzschluss.

Vielleicht solltest du dich klarer ausdrücken.

Man kann ungemein viele Missverständnisse

durch ausreichende Beschreibung vermeiden ;-)

 

 

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Cougar2.0

Zitat:

4. Maßnahme jetzt: gelbe Stecker unter dem Fahrer-u. Beifahrersitz abgeschnitten und Kabel fachmännisch von einem Autoelektriker zusammenlöten lassen

Das klang nach Kurzschluss.

Vielleicht solltest du dich klarer ausdrücken :-D

Ok, aber das stammt nicht aus meiner Tastatur ;-))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Airbagleuchte blinkt 4 mal, nun Kabel gelötet.....kein Erfolg