ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. LED Amaturenbeleutung und Co.

LED Amaturenbeleutung und Co.

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 22:10

Hallo !

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen roten Polo.

Ja genau der aus der Werbung!

Nun habe ich bei einem Freund gesehen, dass man die Innenbeleutung austauschen kann.

Ich hätte gerne eine rote Beleutung am Amaturenbrett.

Aber kann man die Beleutung an der Stelle überhaupt austauschen.

oder bringt das enorme Kosten und Aufwand mit sich?

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar

lg, Semo

Beste Antwort im Thema
am 28. Juli 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

achso a das kann sein das ich die sachen meine..

aber dass das tacho etc (@salamipizza: die zahlen leuchten dann ;) ) dann weiß leuchten finde ich ncih ganz so schlimm =) weiß und rot sind ok, hauptsache kein blau *kotz* xD

und in welcher farbe leuchten die anzeigen der mfa ? bei meinem freund sind diese rot.. sind sie im polo dann auch weiß, oder rot ?? kann vllt ma wer posten der seinen polo mit mfa schon hat =) vllt sogar nen bild bei nacht von der armatur vorne wo man schön die leuchtenden sachen sieht =) =)

Die MFA im Polo leuchtet weiss, wie auch der Tacho.

Bin froh das es nicht mehr blau ist.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 27. Juli 2009 um 22:54

ich dachte de beleuchtung wäre rot ? meine das mal iwo gelesen oder gehört zu haben..

wie du sagst sind sie nciht rot =( =(

welche farbe ist es denn?

Schau mal das Bild an, und mach mal en Pfeil drauf, was da rot werden soll?

Die Schalter sind doch schon alle rot!

Rot
am 28. Juli 2009 um 4:55

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

ich dachte de beleuchtung wäre rot ? meine das mal iwo gelesen oder gehört zu haben..

wie du sagst sind sie nciht rot =( =(

welche farbe ist es denn?

Weiß.

Ich hätt gern die blaue.

eeowyn, Du meinst bestimmt das "rote Nachtdesign" der Schalter, d.h., wenn ich richtig liege, dass die (roten) Schalter nachts rot "hinterleuchtet" sind, z.B. das Dingens fürs Warnblinklicht. (korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

am 28. Juli 2009 um 9:51

achso a das kann sein das ich die sachen meine..

aber dass das tacho etc (@salamipizza: die zahlen leuchten dann ;) ) dann weiß leuchten finde ich ncih ganz so schlimm =) weiß und rot sind ok, hauptsache kein blau *kotz* xD

und in welcher farbe leuchten die anzeigen der mfa ? bei meinem freund sind diese rot.. sind sie im polo dann auch weiß, oder rot ?? kann vllt ma wer posten der seinen polo mit mfa schon hat =) vllt sogar nen bild bei nacht von der armatur vorne wo man schön die leuchtenden sachen sieht =) =)

am 28. Juli 2009 um 9:53

Och nö, ich würds gern auf blau umändern. :D Fand ich irgendwie geil, so wie beim Vorgänger.

am 28. Juli 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

achso a das kann sein das ich die sachen meine..

aber dass das tacho etc (@salamipizza: die zahlen leuchten dann ;) ) dann weiß leuchten finde ich ncih ganz so schlimm =) weiß und rot sind ok, hauptsache kein blau *kotz* xD

und in welcher farbe leuchten die anzeigen der mfa ? bei meinem freund sind diese rot.. sind sie im polo dann auch weiß, oder rot ?? kann vllt ma wer posten der seinen polo mit mfa schon hat =) vllt sogar nen bild bei nacht von der armatur vorne wo man schön die leuchtenden sachen sieht =) =)

Die MFA im Polo leuchtet weiss, wie auch der Tacho.

Bin froh das es nicht mehr blau ist.

am 28. Juli 2009 um 10:17

ah ok danke. besser weiß als blau =)

kann mal wer pls ein bild einstellen wo man das vordere innenleben mal im dunkeln leuchten sieht ???

am 28. Juli 2009 um 11:03

Sieht man auch ganz gut in der Werbung, zumindest die beleuchtete Tachoanzeige und Co. Zwar nur eine Sekunde lang, aber man muss halt schnell schauen. ;)

am 28. Juli 2009 um 21:52

hmm muss ich mal genau drauf achten, aber würd trotzdem gern nen bild davon sehen =)

EDIT:

habs mir grad mal bei myvideo.de angeschaut und nen screen gemacht.. jetzt würd mich trotzdem noch nen bild der armatur bei nacht interessieren mit der roten beleuchtung =)

am 28. Juli 2009 um 22:19

hmm also würde mich auch mal interessieren. hat jemand eine ahnung wie aufwendig es ist die beleuchtung zu tauschen?

 

gruß, xenobite

am 29. Juli 2009 um 0:32

keine ahnung, aber wenn´de glück hast, wird die hintergrundbeleuchtung mittels lichtleiter hinter die ziffernblätter geleitet und du hast nur ein leuchtmittel was zu wechseln oder zu färben ist. vllt. bekomms´te ja den zulieferer der aramturen heraus und kanns´t dich bei ihm kundig machen...

ein leichtes grün oder violett statt der weissen zahlen, in verbindung mit den roten zeigern, würde mir auch gefallen...

Vermute eher das das Mitlerweile auf einer Platine aufgelötet LEDs sind das wird schwierig die zu wechseln.

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 11:42

Ja die Amturanzeige von Tacho ect. ist weiß !

wäre bei einem roten Polo sehr cool wenn sie rot wäre :)

die anderen licht für diverse Knöpfe der mittelkonsole leuchten rot.

Ich denke auch, dass es schwierig wird das mit dem weißen Licht zu ändern.

Man kann ja schlecht bei einem nagelneuen Auto die Amatur ausbauen um damit sie rot leuchtet :-((

Hat sonst noch jemand ne Idee, was ich noch rot zum leuchten bringen könnte. (Außer natürlich der "Leselampen")

Hat da schon jemand ne idee

grettz

unpassend finde ich persönlich auch die blaue radiobeleuchtung des rcd-310. auditypisch rot- oder für den polo rot/weiss (wie zb. beim Sony CDX-R 3000) würde mir besser gefallen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. LED Amaturenbeleutung und Co.