LED Amaturenbeleutung und Co.

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo !

Ich hab jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen roten Polo.
Ja genau der aus der Werbung!

Nun habe ich bei einem Freund gesehen, dass man die Innenbeleutung austauschen kann.

Ich hätte gerne eine rote Beleutung am Amaturenbrett.
Aber kann man die Beleutung an der Stelle überhaupt austauschen.
oder bringt das enorme Kosten und Aufwand mit sich?

Für ein paar Ideen wäre ich dankbar

lg, Semo

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eeowyn

achso a das kann sein das ich die sachen meine..
aber dass das tacho etc (@salamipizza: die zahlen leuchten dann 😉 ) dann weiß leuchten finde ich ncih ganz so schlimm =) weiß und rot sind ok, hauptsache kein blau *kotz* xD

und in welcher farbe leuchten die anzeigen der mfa ? bei meinem freund sind diese rot.. sind sie im polo dann auch weiß, oder rot ?? kann vllt ma wer posten der seinen polo mit mfa schon hat =) vllt sogar nen bild bei nacht von der armatur vorne wo man schön die leuchtenden sachen sieht =) =)

Die MFA im Polo leuchtet weiss, wie auch der Tacho.

Bin froh das es nicht mehr blau ist.

33 weitere Antworten
33 Antworten

welche farbe hat denn die beleuchtung des rcd 210 ??
und nochmals: bitte stellt ma nen bild rein wo man die amaturenbeleuchtung + tachobeleuchtung bei nacht sieht =)

das RCD210 hat den gleichen Display-Stil wie das RCD310

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

das RCD210 hat den gleichen Display-Stil wie das RCD310

pfui weiße, rote und dann noch blaue beleuchtung ?? =(

will kein blau leuchtendes radio =( =(

was ne farbmischung...

meine rede, das blau ist sicher noch´n überbleibsel aus gestrigen tagen. wenn die restbestände derzeitiger rcd´s aufgebraucht sind, wird vllt. die radiobeleuchtung auf rot/weiss umgestellt. die beleuchtung der climatronic ist jedoch ebenfalls blau....?!
das blau für sich allein ist ja noch ganz ok., aber im mix mit rt/ws find ich´s unpassend. das radio auf ´ne andere farbe umzustellen wäre für mich mal ´ne bastlerische herausforderung und mit einigem aufwand sicher machbar, aber solange noch garantie ist, werd ich die finger davon lassen. oder evtl. ein rcdxxx sehr günstig bei ebay ordern und das dann "umilluminieren"...

Ähnliche Themen

Um's perfekt anzugleichen müsste man die Anzeige auch noch invertieren (also schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift), und das kriegt man durch Umbau nicht hin, da hilft nur ein neues Display. Ich find's auch blöd, zwar würde ich wohl eh das Navi mitbestellen, aber auf die Climatronic will ich auf keinen Fall verzichten. Von daher ist es eigentlich nicht schlecht, dass ich mir dieses Jahr noch kein neues Auto leisten kann, evtl. wird es ja für MJ 2011 ein geändertes Bedienteil geben.
*daumendrück*

hallo,

würde mir gerne die Innenraumbeleuchtung auswechseln in led. Kennt jemand welche birnen ich da nehemn muss für vorne, hinten und im fußraum??

danke!

Suchen hilft:
Der User Salamipizza hat die Umrüstung in seinem Blog beschrieben:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-aufruesten-uebersicht-t2763755.html

Keine Ahnung ob das hier jetzt der richtige Thread ist, aber ich hab bei der Suche nichts anderes gefunden und auf den Deckel will ich auch keine bekommen 😁

Ich will mir jetzt die Innenbeleuchtung von meinem Kleinen etwas modernisieren, heißt, gegen LEDs tauschen. Im Anhang ist meine bisherige Auswahl 😉

Angelehnt ist das Ganze an Salamipizzas Blog:
http://www.motor-talk.de/.../...ng-aufruesten-uebersicht-t2763755.html

Frage jetzt:
Hab ich mir die richtigen LEDs rausgesucht 😁
Und sollte ich bei den kleinen Versionen bleiben oder sind diese zu dunkel?

Danke für eure Antworten 😉

Grüße

Innenbeleuchtung

Hi!

Bei der Lampe für Kofferraum und Fußraumbeleuchtung würd ich nochmal nachmessen! Ich glaube die sind mit 37mm zu lang für die kleinen Lampengehäuse.
Sonst sieht es gut aus! 😉

Hab das nur aus deiner Aufstellung übernommen 😁

Gibt bloß noch 30mm und 43mm zu kaufen bei Hypercolor 🙁

Ich meine nicht die Soffitten! Die sind schon ok! 🙂
Ich meine diese hier! (Aus deiner angehängten Datei) Die sind vielleicht zu lang für das Gehäuse hier.

Ah okey! Jetzt hab ichs gecheckt 😁 Dann muss ich mir wohl doch die Einzellige kaufen, mal schaun wie hell das ganze dann noch ist, wenigstens wirds billiger 😁

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

Ah okey! Jetzt hab ichs gecheckt 😁 Dann muss ich mir wohl doch die Einzellige kaufen, mal schaun wie hell das ganze dann noch ist, wenigstens wirds billiger 😁

hast du vor die Fußraumbeleuchtung dauerhaft anzuhaben?

Nein, nur so, wies standardmässig auch ist 🙂 (Soweit ich weißm nur wenn die Türe auf ist und dann noch eine gewisse Nachleuchtzeit?)

Zitat:

Original geschrieben von TenRon

Zitat:

Original geschrieben von TheUntouchable

hast du vor die Fußraumbeleuchtung dauerhaft anzuhaben?

Wie kriegt man eigentlich die dauerhafte Beleuchtung hin?

Deine Antwort