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Leckölleitung reißt ständig ein

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 24. November 2010 um 16:03

Hallo Leute,

habe folgendes Problem:

Vor einer Woche habe ich die Leckölleitung der linken Zylinderbank gewechselt seitdem ist mir die mittlere Leitung schon viermal eingerissen und abgerutscht.

Hat jemand eine Idee?

A6 2,5 TDI

Bauj. 11/99

271 000km

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18 Antworten

Hast du das Rückschlagventil richtig rum eingebaut?

Hast Du den Originalschlauch verbaut oder irgendeinen dünnen Schlauch von der Rolle? Die sind normalerweise ungeeignet, ist meistens NBR, man braucht aber FPM/Eco.

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Hast du das Rückschlagventil richtig rum eingebaut?

Rückschlagventil ?Wo sitzt das ,kenn ich garnicht.

hast vielleicht ein Bild

Guß

Die alten haben das auch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von christians

Die alten haben das auch nicht.

kann man das nicht nachrüsten ?für die alten:D

Das Rückschlagventil ist ein Plastikventil auf den Leckölleitungen.

Hatte ich nachgerüstet. Gibt sonst Sauerei wenn die Leckölleitung an einer Düse aufreißt und der Sprit vom Pumpenrücklauf dort rauskommt.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von christians

Hast Du den Originalschlauch verbaut oder irgendeinen dünnen Schlauch von der Rolle? Die sind normalerweise ungeeignet, ist meistens NBR, man braucht aber FPM/Eco.

Den original Schlauch für`n 20ger der Meter. Hatte jetzt `ne Zeit lang Ruhe.

Vorgestern voll getankt plötzlich wieder gerissen.Muß damit zusammenhängen.Daraufhin hatte ich den Tankdeckel gelößt wieder geplatzt.Der Mist nervt voll.....macht immer riesen Sauerei.

Themenstarteram 1. Januar 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Das Rückschlagventil ist ein Plastikventil auf den Leckölleitungen.

Wo bekommt man die Dinger?Was kostet der Spaß?

Zitat:

Original geschrieben von ra137

Zitat:

Original geschrieben von christians

Hast Du den Originalschlauch verbaut oder irgendeinen dünnen Schlauch von der Rolle? Die sind normalerweise ungeeignet, ist meistens NBR, man braucht aber FPM/Eco.

Den original Schlauch für`n 20ger der Meter. Hatte jetzt `ne Zeit lang Ruhe.

Vorgestern voll getankt plötzlich wieder gerissen.Muß damit zusammenhängen.Daraufhin hatte ich den Tankdeckel gelößt wieder geplatzt.Der Mist nervt voll.....macht immer riesen Sauerei.

Die Schlauchaufnahme ist doch an der Düse angeschraubt. Wie wäre es mal ein neues Adapterstück zu versuchen?

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 15:53

Kann mir nicht vorstellen,daß es damit zusammenhängt. z.Z. gehts wieder....der Tank ist wieder leerer.

Zitat:

Original geschrieben von ra137

Kann mir nicht vorstellen,daß es damit zusammenhängt. z.Z. gehts wieder....der Tank ist wieder leerer.

Wo siehst du da den Zusammenhang? :confused:

Themenstarteram 3. Januar 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Zitat:

Original geschrieben von ra137

Kann mir nicht vorstellen,daß es damit zusammenhängt. z.Z. gehts wieder....der Tank ist wieder leerer.

Wo siehst du da den Zusammenhang? :confused:

evtl. Tankentlüftung oder zu hoher Druck im Rücklauf,wenn der Tank voll ist.

Hatte den Motor mal mit abgezogenem Rücklauf laufen lassen- da läuft der Diesel, als wäre es ein Zulauf?!Scheint mir sehr ungewöhnlich.Dachte Rücklauf ist Drucklos.

Zitat:

Original geschrieben von ra137

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

 

Wo siehst du da den Zusammenhang? :confused:

evtl. Tankentlüftung oder zu hoher Druck im Rücklauf,wenn der Tank voll ist.

Hatte den Motor mal mit abgezogenem Rücklauf laufen lassen- da läuft der Diesel, als wäre es ein Zulauf?!Scheint mir sehr ungewöhnlich.Dachte Rücklauf ist Drucklos.

Ich denke es könnte an der Düse liegen an der dieser Anschluß liegt der abgeht.

Ist der Zylinder bei Kontrolle der Leerlaufruheregelung unauffällig?

Sonst alle Kraftstoffschläuche kontrollieren ob die rund sind und nicht abgeknickt. Das könnte, wenn an einer Stelle vorliegend, einen erhöhten Rücklaufdruck provozieren.

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