Leckage im Luftfahrwerk
Grüß Euch
Das "Luftfederproblem" hat mich auch erreicht.
Rechts hinten sinkt der Fahrwerk täglich zirca 1cm. Bevor ich das teuerstes Ersatzteil (Federbein) im Luftsystem tausche, möchte die andere Komponenten (Verteiler, Schlauchverbindungen, usw...) auf Dichtheit prüfen. Es geht um die richtige Prüfmethode. Rad und Radhauschale ausbauen, soweit ist klar...
Kann man das System im Wagenhebermodus mit Lecksuchspray überprüfen, oder soll ich das Rad nach dem Ausbau der Radhausschale wieder einbauen, und das Auto auf eigene Räder stellen?
Danke für die Antworten
50 Antworten
Zitat:
@Jeremy_A8L schrieb am 19. März 2023 um 19:59:26 Uhr:
Richtig und 1000x kalibriert und höhensensoren auch getauscht.Irgendwo ist der Fehler
Respekt das du immer noch weiter machst..
Also ich habe heute die Grundeinstellung gemacht und er wagen steht eben, er steht mittlerweile 6 Stunden im Wagenheber Modus und er hängt nirgendwo!
Aber dieses STÄNDIGE nachpumpen macht mich verrückt….
Und dann dieses seltsame Geräusch vom Kompressor ich werd verrückt..
Wobei mich wundert nichts mehr bei meinem der hatte ein heftigen Wasser schaden…
Glaub ich dir.
Mein Kompressor schaltet sich ein bei ca. Kurz vor 40km/h - da Haut er Luft ins System für Ca. 1min wenn überhaupt.
Steh ich 2std gleiches Spiel wieder. Aber er sakt 1cm Beifahrerseite ab.
Und Bretter hart ist er! Jeden Blödsinn spür ich.
Wenn ich schneller über Erhöhungen fahre frisst er die besser als wenn ich langsam drüber fahre.
Wie ist es bei dir
Meiner hatte auch einen massiven Wasserschaden - undichte Windschutzscheibe, wasserabläufe zu etc
Hast du die beiden cantrennstecker Mal unter die Lupe genommen
Ich verweise auf mein Thema KONZERN DATENBUS
Schau mal rein dort
PS.
Ich bin nicht so einer der was schnell aufgibt.
Aber ich gebe zu er bringt mich an Grenzen
Also ich will nicht dumm wirken.. aber willst du mal sehen was meiner bei MW 4 sagt ? Schicke ein Foto rein…
Windschutzscheibe undicht bei mir das sie rechts Beifahrer nicht mehr auflag ILM Beifahrer defekt
Also deine Werte gegenüber meinen Werten sind grandios warte gehe jetzt extra zum Wagen und mache dir mal ein Foto.
Lg Bernhard
OK, und dein Fehlerspeicher würde mich auch interessieren
Schau dir die canbusstecker brücke an - da ist sicher Oxidation.
Schau in mein Thema KONZERN DATENBUS
Und dein ILM BEIFAHRER hat dir einen Fehler in vcds gegeben? Wenn ja welchen