Lebensgefährliche Situation im 330d!

BMW 3er E90

Hallo Leute,

kein Scherz, keine 'Urban-Legend' - habe heute wirklich Folgendes erlebt:

Ich war mit meiner Frau im Serengeti-Park im Tiger Freigelände. Wir hatten angehalten und den Motor ausgemacht um auf der rechten Seite ein Tigerpärchen zu beobachten.
Dann kam noch einer von Rechts, geradewegs auf mich zu - ist schon imposant so Auge in Auge mit einem Tiger...
Ich hatte schon den Motor angelassen um sein Interesse ein bischen zu dämpfen, aber das Maul ging zur Türklinke und der Tiger hat die Fahrertür aufgekriegt!!!!
Ich habe sie noch schnell wieder zugemacht und bin dann doch losgefahren, der Tiger hinterher - aber gegen 231 PS hatte er dann doch keine Chance!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie groß unsere Panik war...
mfg
RK

35 Antworten

habe keinen Komfortzugang und der wagen sperrt erst auf wenn der schlüssel aus der zündung genommen wird

ah, ok!
Das klappt natürlich auch mit KZ (kz...super abkürzung), der schlüssel muss halt stecken 😉

Zitat:

Original geschrieben von Errkah

der Türgriff war nur ein bischen eingeschleimt...

dann ab in die waschanlage....😁

Also ich würde mit einem solchen Wagen niemals in ein
Tierpak fahren. Ich kenne nur die Bilder wenn dort Affen
auf den Dächern herumspringen oder Lowen auf die Motor-
haube steigen. Das Erlebnis ist ja o.k. aber bitte mit einer
alten Schrottkiste.

Aber das dir in einer solchen Situation die Pumpe geht kann
ich nachvollziehen. Bekommt man vom Park den keine
Anweisung das man die Zentralverriegelung schließen soll.
(vorher und nicht wenn eine Notsituation erst aufkommt)

Das ist doch wahrscheinlich nicht zum erstenmal passiert.
Schließlich trägt der Park ja eine Hauptverantwortung dafür
das die Besucher unversehrt bleiben.

Ähnliche Themen

also wenn es jemals eine wahl zum thema des jahres geben sollte - dann ist dieser thread mein absoluter favorit 😁
möcht jetzt hier niemand beleidigen, aber bitte, wie soll man das denn bitteschön glauben?
99% der MTler haben angst mit dem neuen auto in die waschanlage zu fahren und hier nimmt mans gleich mit tigern auf🙂 - tigerwäsche😉

Zitat:

Original geschrieben von markusha

Aber das dir in einer solchen Situation die Pumpe geht kann
ich nachvollziehen. Bekommt man vom Park den keine
Anweisung das man die Zentralverriegelung schließen soll.
(vorher und nicht wenn eine Notsituation erst aufkommt)

Das ist doch wahrscheinlich nicht zum erstenmal passiert.
Schließlich trägt der Park ja eine Hauptverantwortung dafür
das die Besucher unversehrt bleiben.

Ich habe später mit einem Angestellten gesprochen, der sehr erstaunt war - das war wohl nur ein blöder Zufall, daß der Tiger mit dem Maul meine Tür öffnen konnte. Obwohl er dann noch anmerkte, das sie neue Tiger erhalten hatten (die vorher in einem Zirkus waren - aber man hat denen doch wohl nicht beigebracht wie man die Dosen mit dem Futter selbst öffnet... ...inzwischen kann ich es wieder mit Humor sehen 😉 )...

Zitat:

Original geschrieben von commandert

also wenn es jemals eine wahl zum thema des jahres geben sollte - dann ist dieser thread mein absoluter favorit 😁
möcht jetzt hier niemand beleidigen, aber bitte, wie soll man das denn bitteschön glauben?
99% der MTler haben angst mit dem neuen auto in die waschanlage zu fahren und hier nimmt mans gleich mit tigern auf🙂 - tigerwäsche😉

Also ich fahre mit meinem Wagen in die Waschstrasse!

Für mich ist ein Auto in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen - und für die maximale Freude dabei ist es halt ein BMW...

Ich habe mir auch vorher keine Sorgen um Kratzer usw. gemacht - weil wir vor 2 Jahren da schon mal durchgefahren sind und es absolut problemlos erschien!

Wer fährt denn mit einem quasi nagelneuem Auto in den Serengeti Park??? Da sind doch Schrammen und Kotreste vorprogrammiert..tztztz. Naja du hast ja nochmal Glück gehabt. Lustig anzuhören ist es auf jedenfall 😉

Da fällt mir ein: Unser Hund öffnet immer in unserer Abwesenheit die Küchentür... das Ergebnis ist ebenfalls haarsträubend.

Also ich möchte ja niemandem zu nahe treten...
Aber bei meinem E91 muß man den Griff leicht nach oben ziehen um die Tür aufzubekommen. Meine kleine Tochter (6 Jahre) hat aus diesem Grunde beim ersten Versuch die Tür nicht aufbekommen.
Ich weiß ja nicht, wie groß der Tiger war, aber vermutlich wird der Kopf doch max. auf gleicher Höhe wie der Türgriff gewesen sein. Somit hätte der Tiger für die Bewegung den Kopf heben müssen.
Ist das eine natürliche Bewegung?
Alternativ hätte er natürlich noch die Tatzen auf die Fensterleisten legen können, dann wäre er höher gewesen...

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk-andree

Also ich möchte ja niemandem zu nahe treten...
Aber bei meinem E91 muß man den Griff leicht nach oben ziehen um die Tür aufzubekommen. Meine kleine Tochter (6 Jahre) hat aus diesem Grunde beim ersten Versuch die Tür nicht aufbekommen.
Ich weiß ja nicht, wie groß der Tiger war, aber vermutlich wird der Kopf doch max. auf gleicher Höhe wie der Türgriff gewesen sein. Somit hätte der Tiger für die Bewegung den Kopf heben müssen.
Ist das eine natürliche Bewegung?
Alternativ hätte er natürlich noch die Tatzen auf die Fensterleisten legen können, dann wäre er höher gewesen...

Nachdenkliche Grüße,
Dirk

Der Kopf des Tigers war etwa auf Höhe der Seitenscheibe... ...so ein Tier ist verdammt groß!

Ich sag es noch einmal - es ist keine erfundene Geschichte! Der Tiger hat irgendwie den Türgriff zu fassen bekommen und zu sich hingezogen - dann stand die Fahrertür plötzlich auf - naja einen Spalt und ich habe sie sofort wieder zugezogen. Jedenfalls war das Tier auch überrascht, denn es ist erstmal einen Schritt zurückgewichen. Ich bin dann losgefahren und er ist hinterhergelaufen - dann kam auch schon ein Aufseherwagen angerauscht und hat ihn abgedrängt oder gestoppt - aber das habe ich nicht genau verfolgt...

wow was ein erlebnis, genial !

So, ich war heute auch im Serengeti Park....
Ergebnis: motor im tigergehege aus und dann 20 sek nicht mehr angegangen....aber die waren alle relaxed
Und ein Pavian hat mir sämtliche Scheibenwaschdüsren rausgezogen/abgebissen während er auf dem Auto rumgeturnt ist....
Dann hat ein Esel noch die Seitenscheiben abgeschlabbert und den Außenspiegel angeknabbert und sich eine Ziege mit den Vorderbeinen bei der Fensterkante aufs Blech gestellt...

Aber ich war mit nem 17 Jahre alten Golf II dort, da war sowas eingeplant 😁
Mit nem Auto, was optisch einigermaßen i.O. ist, wäre ich da nie durchgefahren, schon garnicht mit nem Fast-Neuwagen.

GEIL :d

wieviele Sekunden braucht so ein Tieger von 0 auf 50 oder 100 KM/h 😁 ?

Ein Tiger ist sicherlich etwas träger aber ich habe in irgendeinem Buch mal gelesen das ein Gepard so um die 3sec auf 100km/h braucht. Nettes Erlebnis habt ihr da gehabt! Wahrscheinlich wollte das arme Tier nur mal Probefahren...

Hey warum hast du denn die Tür zugemacht und bist weggefahren?!

Der Tiger wollte sicherlich nur mal probesitzen.

Deine Antwort