Lebensgefährliche Situation im 330d!
Hallo Leute,
kein Scherz, keine 'Urban-Legend' - habe heute wirklich Folgendes erlebt:
Ich war mit meiner Frau im Serengeti-Park im Tiger Freigelände. Wir hatten angehalten und den Motor ausgemacht um auf der rechten Seite ein Tigerpärchen zu beobachten.
Dann kam noch einer von Rechts, geradewegs auf mich zu - ist schon imposant so Auge in Auge mit einem Tiger...
Ich hatte schon den Motor angelassen um sein Interesse ein bischen zu dämpfen, aber das Maul ging zur Türklinke und der Tiger hat die Fahrertür aufgekriegt!!!!
Ich habe sie noch schnell wieder zugemacht und bin dann doch losgefahren, der Tiger hinterher - aber gegen 231 PS hatte er dann doch keine Chance!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie groß unsere Panik war...
mfg
RK
35 Antworten
Mein Hund kann das Auto sogar aufsperren.
Letztens wurde er geblitzt, da er zu schnell unterwegs war 😁
Hallo,
ich frag mich jetzt natürlich, ob ich mit den 163 PS meines 320 D da überhaupt eine Chance gehabt hätte.
Wahrscheinlich nimmt man bei häufigeren Besuchen von Tierparks, aber auch von Bayern (wg. der Bären-Gefahr) dann besser gleich einen 335 D.
😁 😁 😁
Grüße
Ba90
Ähnliche Themen
Wow.
Ich hätte das Kätzchen einsteigen lassen, die Tür zugemachte und von innen verriegelt und wäre dann damit Heim gefahren. ;-)
Wer hat schon einen 330d mit einem Tiger als Ausstattung? Ich leider noch nicht.
Aber eine Frage, hast du Bisspuren an der Türklinke? Oder wie hat er die Tür geöffnet?
DC
Zitat:
Original geschrieben von D.C.
Ich hätte das Kätzchen einsteigen lassen, die Tür zugemachte und von innen verriegelt und wäre dann damit Heim gefahren. ;-)
Nix da - Tiger gehört nur in den Tank, der sabbert Dir doch alles voll 😁
es geht doch nichts über automatisch abschließende türen 🙂
und mit komfortzugang. ach scheisse, die gehen ja doch auf 🙁
Ihr seit nicht wirklich mit dem 3er dort im Park gewesen, oder?
Da wäre mir das Auto echt zu schade, denn die Wahrscheinlichkeit da einen Kratzer zu bekommen ist höher als im Straßenverkehr.
Göran
Re: Lebensgefährliche Situation im 330d!
Zitat:
Original geschrieben von Errkah
Ich war mit meiner Frau im Serengeti-Park im Tiger Freigelände.
Hallo,
na ein Glück wart ihr nicht im Elefanten Freigelände.
Das hätte (für den Wagen) noch viel schlimmer ausgehen können 😁
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
...denn die Wahrscheinlichkeit da einen Kratzer zu bekommen ist höher als im Straßenverkehr.
Das mit den Kratzern war auch mein erster Gedanke. Ich muss aber auch schon tief Luft holen, wenn sich neben mir einer auf den Parkplatz stellt. Legt sich jetzt aber so langsam.
Ich hoffe der Besuch hat sich wenigstens gelohnt, den Adrenalinschub und die eventuell verkratzte Tür mal aussen vor gelassen.
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Ihr seit nicht wirklich mit dem 3er dort im Park gewesen, oder?
Da wäre mir das Auto echt zu schade, denn die Wahrscheinlichkeit da einen Kratzer zu bekommen ist höher als im Straßenverkehr.
Göran
...wegen evtl. Kratzer habe ich ja dann auch den Motor gestartet, weil die Katze echt zu nah kam...
Im Nachhinein muß ich feststellen, daß es echt von Nachteil ist, daß die Bedienknöpfe vom E46 zum E91 teilweise gewandert sind - denn in meiner Panik habe ich den Verrieglungsknopf erst mal wie beim alten Wagen (bin bis Januar 6,5 Jahre E46er gefahren) in der Mitte gesucht - aber der ist ja jetzt im Armaturenbrett hoch angesiedelt...
Kratzer hat der Wagen übrigens keine abbekommen, der Türgriff war nur ein bischen eingeschleimt...
Aber es ist schon Wahnsinn, denn man denkt einfach nicht daran wie leicht die Türgriffe gehen.
Jedenfalls habe ich im Menü jetzt auf 'Verriegeln nach Losfahren' gestellt.
Ich möchte nochmal betonen, das war kein ausgedachter Quatsch (warum sollte ich so etwas auch erfinden) - und das mit dem Adrenalinschub ist echt war - das war der echte Horror...
wobei, da musst du aufpassen. wir haben komfortzugang und ich kann dir auf jeden fall sagen, dass der wagen erst ab 10-15km/h abschließt und sobald man den motor ausmacht wieder aufschließt.
das haben wir zwar nicht unbedingt wegen herumstreunenden tigern gemacht aber man fühlt sich trotzdem sicherer..