ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Lebensdauer CNG Tank bei dem TGI

Lebensdauer CNG Tank bei dem TGI

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 13. Februar 2023 um 7:56

Wie lange geht die Zulassung bei den CNG Tanks? Ich habe mal gelesen, dass Stahltanks nach 15 Jahren getauscht werden müssen. Gilt das auch für einen TGI Baujahr 2019?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Das war früher. Wie es heute ist, weiß ich auch nicht, aber denke mal, wenn er kaputt ist muss er getauscht werden!! Warum 15 Jahre? Wohl, daß man dann sich einen neuen Wagen zulegt!!!!

Wenn, dann bitte wieder einen tgi. Was besseres wie Erdgas gibt's für Verbrenner nicht. Ach ja und den Geldbeutel

Das "Verfallsdatum" steht auf den Tanks; bei meinem TGI (Bj2019) zumindest....

Wie kann man da von Verfalldatum reden???? Der löst sich doch nicht auf. Da kann man auch dann sagen Karosserie nach fünfzehn Jahren wechseln

[quubote]

@OijobMedock schrieb am 13. Februar 2023 um 21:43:18 Uhr:

Das "Verfallsdatum" steht auf den Tanks; bei meinem TGI (Bj2019) zumindest....

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 12:24

Zitat:

@OijobMedock schrieb am 13. Februar 2023 um 21:43:18 Uhr:

Das "Verfallsdatum" steht auf den Tanks; bei meinem TGI (Bj2019) zumindest....

Kannst Du bitte mitteilen, was für ein Jahr draufsteht. Das wäre die Antwort auf meinen Themenstarter.

 

Zitat:

@FranzvAssisi schrieb am 14. Februar 2023 um 08:24:00 Uhr:

Wie kann man da von Verfalldatum reden???? Der löst sich doch nicht auf. Da kann man auch dann sagen Karosserie nach fünfzehn Jahren wechseln

das ist insofern was anderes, weil der Tank ein Drucktank ist, der mit 200 bar Betriebsdruck gefüllt wird. Da gilt z.B. eine EU-Richtlinie für solche Druckgefäße.

Ich wollte eigentlich das Datum wissen und nicht daß das ein Drucktank ist. Entschuldige, ich fahr seit 2004!!!!! Erdgas

Bei meinem Combo sind das 20 Jahre. Ich hab bei meinem Arona kurz die kleine Klappe demontiert festgestelltes die Flaschen blau und wie neu sind wieder und mangels Zeit geschlossen habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Lebensdauer CNG Tank bei dem TGI