ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Lebensdauer Bremsbeläge

Lebensdauer Bremsbeläge

BMW X3 G01
Themenstarteram 30. Juli 2019 um 7:54

Wie lange haben bei Euch eigentlich die Bremsbeläge gehalten, bis sie gewechselt werden mussten?

 

Bin wegen der beim G01 fehlenden Verschleissanzeige etwas irritiert, da nach mittlerweile ca. 44.000 km noch kein Hiweis kommt.

Bald steht die Urlaubsfahrt in bergige Gefilde an...

Beste Antwort im Thema

Lebensdauer Bremsbeläge ist der Titel dieses Threads, zu Mängeln gibts einen eigenen Thread

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:04:05 Uhr:

Hab jetzt ein Angebot für Bremse hinten komplett neu (Scheiben und Klötze), Bmw Originalteile für

X3 20d mit Standardbremse, mit Arbeitszeit €735, was meint ihr dazu?

Bei ca 50tkm waren die Klötze hinten fertig, jetzt bei 90tkm muss alles neu kommen

Das passt so einigermaßen. Ob die Scheibe fällig ist, würde ich mir genau anschauen.

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 25. Januar 2023 um 17:04:05 Uhr:

Hab jetzt ein Angebot für Bremse hinten komplett neu (Scheiben und Klötze), Bmw Originalteile für

X3 20d mit Standardbremse, mit Arbeitszeit €735, was meint ihr dazu?

OEM Scheiben und Klötze ca. 200-230,00 Euro VK pro Seite, Aufwand maximal 2 Stunden. Ist schon eine ordentliche Gewinnspanne und kann eigentlich auch jede freie Werkstatt.

Angebot kommt von einer freien - allerdings auf Bmw spezialisierten - Werkstatt, 1,5h Arbeit meinte der Meister

Hab mit Nachbauteilen bei der Bremse keine guten Erfahrungen gemacht, da gibts für mich nur Originalware

Grundlegend habe ich zumindest mit ATE noch nie Probleme gehabt.

Aber grundsätzlich richtig, Reifen und Bremsen sind nicht verhandelbar. Zu wichtig.

Zitat:

@StefanX3G01 schrieb am 25. Januar 2023 um 18:56:48 Uhr:

Angebot kommt von einer freien - allerdings auf Bmw spezialisierten - Werkstatt, 1,5h Arbeit meinte der Meister

Hab mit Nachbauteilen bei der Bremse keine guten Erfahrungen gemacht, da gibts für mich nur Originalware

Das ist realistisch, keine große Sache. Den Preis kann ich mir dann aber nicht erklären...?

Die Preise die ich Dir genannt habe waren für OEM Bremsen.

Ist meine freie Werkstatt auch von ab, die Qualität hat sich wohl im Zubehörbereich verschlechtert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen