ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lebensdauer Batterie 2.0 TDI ?

Lebensdauer Batterie 2.0 TDI ?

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 20:34

Salve Jungs,

mein A3 startet etwas schlecht ....... dabei ist es egal ob Motor warm oder kalt ist.

Ich pers. denke es könnte die Batterie sein die so langsam ihren Geist aufgibt.

Gruß Neurocil

PS: Kühlwasserstand ist 1A;)

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Könnte auchn defekter Temperaturgeber sein, verrückter Hund ;)

 

Grüße

Domi

man sagt 5 Jahre sollte eine Batterie schon halten.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

man sagt 5 Jahre sollte eine Batterie schon halten.

demnach wäre seine Batterie hinüber...;)

Meiner ist auch 5 Jahre alt, 134.000 km

Meiner springt nur schlecht an, wenn er warm ist (ums vorwegzunehmen der Zylinderkopf ist 40.000km alt)

Habe die Batterie in der Werkstatt prüfen lassen: 74 Prozent Leistung, als i.O.

So eine Prüfung sollte der TE vieleicht auchmal machen lassen..... der freundliche hat da i.d.R. so ein Gerät und wenn man Kunde ist, macht er das kostenlos......

Gruß

hallo

als ich vor 1 jahr mein 2.0 tdi sb gebraucht gekauft

habe, hatte ich das gefühl das er schlecht

ansprang. war bei audi der mechaniker

meinte das ist deswegen welch die motorn

längst und nicht quer (oder anders rum)

eingebaut sind, wegen irgentwelche

luftschleuche die länger dadurch sind.

er meinte auf jedenfall alles normal.

mfg

Leider kann man keine pauschale Aussage über die Lebensdauer einer Autobatterie treffen.

Man kann Glück haben und die hält 10 Jahre, oder man hat Pech und sie ist nach 2 Jahren hinüber. Es kann natürlich noch schneller gehen wenn sie extrem falsch behandelt wird, also öfter tiefentladen wird usw. oder durch Produktionsfehler.

Die Batterie vom Opel Corsa 1,2 Benziner meiner Eltern hat erst kürzlich nach ca. 4 Jahren hauptsächlich Kurzstrecken den Geist aufgegeben. Die Batterie vom 6 Jahre alten Mitsubishi Carisma 1,9 DID eines Freundes wollte auch vor kurzem ihren Dienst nicht mehr verrichten.

Und mir kommt vor der Zustand der Batterie von meinem A3 war auch schon mal besser. Hab zwar erst vor ca. 2 Monaten die Batterie getestet (nicht testen lassen), und bin zu dem Ergebnis gekommen dass alles in Ordnung ist, mal sehen wenn (falls) es mal richtig kalt wird.

 

Gruß

Erwin

Bei meinen A3 2,0 TDI nehme ich auch einmal an das es noch die erste Batterie ist.

Vor ein paar Wochen habe ich im RNS-E die mp3 Karte ausprobiert und das anscheinend etwas zu lange.Denn als ich dann abends starten wollte ging gar nichts mehr.Erst nach dem Überbrücken lief er wieder ohne Probleme.OK finde so lange war das auch nicht,aber für die Zukunft weiss ich bescheid das ich nicht mehr so lange mp3-Karte testen darf wenn das Fahrzeug steht.

 

Was anderes ist mir im Oktober passiert was ich hier auch schon geschrieben habe.Als ich auf der Autobahn unterwegs war,hat ständig die Batterieanzeige aufgeleuchtet.Dies war aber immer nur der Fall bei ca.2000 Umdrehungen.Nun ja fand das schon etwas komisch und als ich dann daheim war habe ich auch Haube geöffnet und mir ist dann ein etwas sehr komischer Geruch entgegen gekommen.War am nächsten Tag im Autohaus die haben Batterie gecheckt,meinten aber ist alles ok.Der Geruch wurde mir so erklärt das Wasser bzw.andere Flüssigkeiten getropft haben und es deswegen so gerochen hat.Nun gut ich sollte es beoabachten und seitdem hat auch die Batterieanzeige nicht mehr geleuchtet.Wenn dies wieder der Fall ist steh ich gleich bei denen auf der Matte,denn ich finde ein Auto das Baujahr 03/2005 ist da sollten eigentlich noch keine Mängel auftreten.

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

 

Als ich auf der Autobahn unterwegs war,hat ständig die Batterieanzeige aufgeleuchtet.Dies war aber immer nur der Fall bei ca.2000 Umdrehungen.

hallo

hört sich stark nach lichtmaschiene an.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Faum

Zitat:

Original geschrieben von mighty-dog-1980

 

Als ich auf der Autobahn unterwegs war,hat ständig die Batterieanzeige aufgeleuchtet.Dies war aber immer nur der Fall bei ca.2000 Umdrehungen.

hallo

hört sich stark nach lichtmaschiene an.

mfg

wie gesagt ist nur an einen Tag aufgetreten,seitdem gar nicht mehr.

Themenstarteram 26. Dezember 2008 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Der A3 2 TDi

Meiner ist auch 5 Jahre alt, 134.000 km

Meiner springt nur schlecht an, wenn er warm ist .

genau so ist es bei mir auch ........ habe mich oben falsch ausgedrück bzw. quatsch geschrieben.

kalt strartet er super ....... nur bei warmen motor ist das startverhalten schlechte.

konnte es heute abend erst wieder merken ..... von der arbeit motor eiskalt -3Grad .....zack motor da ........20km weiter und motor warm an der tanke ........orgl......:rolleyes:

kann es an den einspritzdüsen liegen:confused:

@Domis

Das mit dem Fühler kann man wohl im diagnosetester sehn ?

 

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:06

so nun hab ich n termin zum service ... laß u.a. die batterie testen und checken warum er warm schlecht anspringt ... temperatursensor wirde mir vom meister schon genannt als mögl. ursache ...

kann mir jemand sagen was für ne batterie mein tdi hat ?

würde mich dann ggf selbst mal umsehen nach ner qualitätsbatterie ( zb VARTA BLACK dynamic) zum fairen preis ...

Guckst du hier > klick

 

LG

MC :)

Themenstarteram 23. Juli 2009 um 16:23

danke mission :)

Zitat:

Original geschrieben von Faum

der mechaniker

meinte das ist deswegen welch die motorn

längst und nicht quer (oder anders rum)

eingebaut sind, wegen irgentwelche

luftschleuche die länger dadurch sind.

er meinte auf jedenfall alles normal.

mfg

Man hat der einen Krampf verzapft^^ das is ja mal geil, Audi verbaut quer und längs die motoren, und alle sollten normal gleich schnell bzw gut anspringen, nix mit irgentwelchem schläuchen leitungen oder schlechtem Motor Karma

 

Sowas baut mich immer auf da denk ich mir es gibt auch andere dies bezüglich Werkstatt schlimmer erwischt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Lebensdauer Batterie 2.0 TDI ?