Lebensdauer 6Zylinder
Hallo!
Was meint ihr wie hoch die Lebenserwartung eines 2,5l 6Zylinder Motors ist(Laufleistung)
bei normaler Fahrweise und Regelmässiger Inspektion?
Beste Antwort im Thema
Ich find die Frage schon etwas merkwürdig.
Dann könnte ich auch fragen: Wie alt wird ein Mensch ?
Wohl irgendwas zwischen 0 und 100... und ....äh 14 glaub ich.
Aber weiß ich deswegen wie alt ICH werde ?? NEIN !!
Auch nichtrauchende Sportler sind schon "zeitig" an Lungenkrebs gestorben.
Und genauso kann man wohl auch nicht sagen das ein Motor nach X-Kilometern den Geist aufgibt.
Greetz
Tim
40 Antworten
und wie wärs dann mal mit bring misch werkstatt die sagen dir bestimmt was da los ist wenn sie den fehlerspeicher ausgelesen haben dann werden die dir sicherlich auch noch das auto reparieren tun wenn du noch geld dafür ausgeben tust im übrigen kotzen mich postings ohne punkt und komma an da kann man fast nix lesen bei findest du das nicht auch oder kommst du damit zurecht
Zitat:
Original geschrieben von M3e36
also mein motor (325i e36 165tkm) läuft naja geht so zwischen 4500upm und 5000upm im 2ten gang bleib quasi stehen
als wenn man ihn bei 5000upm halten würde obwohl ich das gaspedal voll gedrückt habe bleib er ca 3 sekunden auf 5000upm nervt iwie voll
😕🙁😠🙄
Dann musst aber was unternehmen, denn meiner geht ab 4200 U/min ab wie Schmitz Katze🙄
gruß He-Man
Also mal um die "generelle" Lebensdauer der 6ender zu beschreiben:
Meine Werkstatt meint, die halten schon ewig, haben kaum Schwächen - sterben wenn irgendwann mal den "Kompressionstod".
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
haben kaum Schwächen - sterben wenn irgendwann mal den "Kompressionstod".
Ich dachte den Hitzetod 😕😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von vladiiiii
Ich dachte den Hitzetod 😕😁Zitat:
Original geschrieben von Vampir
haben kaum Schwächen - sterben wenn irgendwann mal den "Kompressionstod".
Nur, wenn die Erde verglüht 😁
Den Hitzetod sterben übrigens wenn die hinteren Zylinder, weil die vorderen immer besser gekühlt werden(z.B. vom Fahrtwind). 😁
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Ich würde behaupten dass die BMW Motoren ab Steuerkette alle bei entsprechender Pflege nicht totzukriegen sind.Ich selbst habe auch einen (noch) 316i mit 305.000km
ab steuerkette? die haben sie schon lange, ausser ein paar ausrutscher😉
muss aber sagen das der m40 mit 250t auf der uhr echt noch wie ein schweizer uhrwerk läuft
Mein alter E36 320i steht mit 265.000km abgemeldet in der Garage.... Die Maschine hatte bis zuletzt volle Leistung und zog immer noch in jedem Gang in den Begrenzer und würde wohl noch ewig so weiter laufen, aber der Rest fällt nach und nach auseinander.... Die Investition die Kiste nochmal durch den TÜV zu bringen hätte sich nicht mehr gelohnt!🙁 Regelmäßiger Ölwechsel und immer schön warmfahren, dann hält der Reihensechser ewig!🙂 Das wird eine harte Aufgabe für meinen E46, meinen alten E36 an Zuverlässigkeit zu übertreffen....🙂
Zitat:
Original geschrieben von S.P.S.
Den Hitzetod sterben übrigens wenn die hinteren Zylinder, weil die vorderen immer besser gekühlt werden(z.B. vom Fahrtwind). 😁
Wir sprechen doch hier nicht von Motorrädern...
Es tut gut, wenn man Beschleunigung nicht am Tacho ablesen muss, sondern spürt, wie es einem die Augen in Richtung Gehirn zieht und die Eingeweide gegen das Rückgrat presst.
Deswegen hast du bei dem gleichen Auto auch einen um 3 Liter höheren Verbrauch als ich.
Zitat:
Original geschrieben von Speedking
Es tut gut, wenn man Beschleunigung nicht am Tacho ablesen muss, sondern spürt, wie es einem die Augen in Richtung Gehirn zieht und die Eingeweide gegen das Rückgrat presst.Deswegen hast du bei dem gleichen Auto auch einen um 3 Liter höheren Verbrauch als ich.
Aber die brachiale Beschleunigung, von der du sprichst, gibts außer im M3 bei keinem E36 😁
Der Motor wäre noch das, worum ich mir die geringsten Sorgen machen würd beim E36 (mit Steuerkette). Da gibts zig Sachen, die mir größere Sorgen bereiten würden.
Kraft kommt von Kraftstoff 😉
Und vielleicht gibt es hier ja irgendwann einen E36 M3 Touring? 😁