Lebensdauer 1,4 TDI

Wie hoch sind die Laufleistungen die der 1,4 TDI erreichen kann? Wer hat Erfahrungen? Für wieviel km ist der Motor ausgelegt? Gibt es Schwächen? Meiner hat jetzt 70000km auf dem Buckel. Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :-)

Beste Antwort im Thema

1,4 TDI... (MKB:BMN) 😕

Noch kannst Du ändern... 😁

Edit: OK, ich löse selber auf - Hillbilli sucht keinen BMN (2.0 TDI mit 170 PS), sondern einen BNM (1,4 TDI mit 70 PS).

15 weitere Antworten
15 Antworten

Ich habe im Januar 2024 meinen 1,4 TDI 80PS Fabia 1 mit 318.000Km verkauft, weil ich gesundheitlich einen Automatik brauchte. Bis dahin lief er ohne Probleme. 1 x war die Ventieldeckeldichtung undicht. Kostet nicht viel und bei 300 rum hat das Thermostat gehangen. Nix außergewöhnliches. Ich habe aber auch immer alle 15.000 Ölwechsel gemacht und gutes Öl verwendet. Ja und er ist nur selten Kurzstrecken gelaufen. Bei 300tkm habe ich vorsorglich das Getriebeöl gewechselt,- wäre aber nicht unbedingt nötig gewesen. Optisch war es noch OK. Der neue Besitzer pendelt jeden Tag 80km arbeiten und ist sehr zufrieden damit. Ach. Und ab 200tkm habe ich ihn nicht mehr Vollgas über die Bahn gejagt. 160 ist auch genug ;-) Laut Tacho hat er ja 190 gemacht. Und es war auch noch die erste Kupplung drin.

300.000km
Deine Antwort