Lebensdauer 1.0 Motor 58 PS Bj. 2000 !!!

Opel Corsa C

Hallo ,

Was habt ihr für Erfahrungen für die Lebensdauer eines 1.0 L Motors Corsa C mit 58 PS Bj. 2000 ??? Meiner hat jetzt 228.000 km gelaufen und ich würde mal gerne Wissen was eure so haben und was eine zu erwartende Laufleistung wäre ??? Grüße Daniel.

24 Antworten

Jeden Tag 4km? Dann hält der Motor 68 Jahre 😛

Karosserie aber wohl eher nicht ^^

Ne jeden Tag 140 km hab seit August vo. 215.000 jetzt knapp 230.000

Dann leg Dir schon ein wenig Kohle für was anderes zurück. Die kleine Zwiebacksäge ständig treten wird nicht ewig gut gehen.
Andererseits tritt der meiste Verschleiß beim Kaltlauf auf und davon hast Du nicht so viel.
Wichtig ist behutsames Warmfahren. Nicht zu viel Bleifuß, dann kann noch einiges drin sein.

Ähnliche Themen

Langstreckenautos leben meistens länger...

Aber nicht mit Gaspedal im Bodenblech. Und da muss das beim 1.0 hin, um auf 170 zu kommen. Bei 130 wird der schon heiß genug, um sauber zu bleiben.

Der läuft gar keine 170!
"freibrennen" - na dann - gutes Brennen.
Der Motor wird so lange halten, wie er hält.
Ich hatte mal nen z10xep, den hab ich mit 330tkm verkauft.

Nunja... Der war mit 168 oder so angegeben. Tacho also sollten wirklich 170 da stehen können... gut gepflegter Z12XE schafft auch Tacho 190 im Normalfall u. meiner hat Tacho 205 geschafft, was echten 190 (GPS) entsprach.

Aber die Kiste ist fertig 😉 Und die tollen Aussagen "Meiner ist komplett durch repariert" und dann heute neuer Thread, was darf das und das kosten.

Empfehlt doch dann nicht son Stuss wie frei brennen. Ansonsten bitte demnächst angeben, wo man unterwegs ist, damit ich die AB meiden kann. kB Leichenteile zu sammeln.

Ich sag nur - DONT FEED THE TROLL

Unser 1.0 Facelift ist (müssten 60 PS sein), meine ich, mit unter 160km/h angegeben. Aber mit Anlauf packt der Tacho 170 oder auch 175. Braucht halt eine Weile. Mit GPS hab ich da nicht nachgemessen.
Das ist aber nicht so wirklich sein Revier. Ich finde das einzige, was der gut kann, ist auf Kurzstrecken schnell warm werden 😁

Der 1.7cdti ist mit 188 eingetragen, bei dem hab ich per GPS echte 202 gemessen, was dann Tacho 205 war. Der Tacho geht zwischen 100 und 200km/h 3km/h vor.

eve_snuffy wo liegt dein Problem ??? es sind kleine Mängel die heute schon behoben worden sind und du sprichst hier so von mir als wenn ich ein Amokläufer wäre ? ich bin schon über 16.000 km in knapp 5 Monaten gefahren und lebe noch also wo ist dein Problem ?

Deine Antwort