ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ich fahre ein Opel corsa c bj. 2002

ich fahre ein Opel corsa c bj. 2002

Opel Corsa C
Themenstarteram 16. Dezember 2015 um 20:53

Mein Auto springt wenn er kalt ist perfekt an. Aber sobald er warm gelaufen ist und ich das Auto ausmache und wieder an mache braucht er länger zum starten. Man hört das er kommen will aber braucht länger und wenn er dann an ist leuchtet die Kontrollleuchte mit dem Auto und dem Schraubenschlüssel.

Wäre schön paar Antworten zu bekommen.

Schonmal vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema

Wann hat er das gehabt mit den Glasblasen? 1985 ? Drosselklappe reinigen und AGR .

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Welcher Motor Diesel oder Benziner Hubraum

Meine Glaskugel sagt AGR-Ventil.

1.

Du bist hier im falschen Forum. Es gibt einen Bereich für den C Corsa - aber so viel ist nicht anders vom B zum C

2.

Du kannst den Fehlerspeicher selbst ausblinken, beim C Corsa ist das ganz einfach.

Du trittst Gas- und Bremspedal voll durch, hältst sie gedrückt und machst die Zündung an (nicht starten!).

Die MKL fängt dann an zu blinken und du mußt mitzählen (oder mach ein Video). Es sind 4-stellige Zahlencodes die ausgegeben werden und jeder wird 3x wiederholt bevor der nächste kommt. 10x blinken heißt 0, 1x blinken heißt 1...

Wenn du die Fehlercodes hast, schreib noch mal.

3.

Es wäre tatsächlich wichtig zu wissen welchen Motor du hast. Hubraum und PS reichen, dann kriegt man das raus.

Jeder Motor hat andere Macken und Tücken.

gruß Acki

Mein Bruder hat das Problem auch mit einem 1.2 Benziner. Gehabt

 

Ist eigentlich ziemlich leicht zu erklären - wenn er warm ist und dann steht und das Benzin in den Schläuchen und Leitungen abkühlt bilden sich Gasbläschen - kriegt man nicht so einfach weg, ist aber nicht schlimm - oder geht deiner manchmal gar nicht an?

 

Wenn es einen Diesel ist der Anlasser defekt! Bringt einfach nicht genug Drehzahl trotz guter Batterie! Und ein CR-Diesel braucht im warmem Zustand mehr Drehzahl als bei Kälte. War bei meinem genauso. Seit dem Anlassertausch hatte ich ihn nicht wiedererkannt. Anlasser tauschen und gut ist

Wann hat er das gehabt mit den Glasblasen? 1985 ? Drosselklappe reinigen und AGR .

Habe noch ein neues unbenutztes originales AGR Ventil von Opel zu verkaufen, inkl. aller Dichtungen.

Reinigen bringt meistens nicht viel, bei der ganzen Arbeit gleich ein neues einbauen.

Einen gebrauchten LMM von Bosch habe ich auch noch, nur 5000 km gelaufen.

Einfach eine PN wenn du Interesse haben solltest.

Wurde nur zu Testzwecken eingebaut und ist einwandfrei bzw. ohne Mängel.

Zündkerzen könnten auch das Problem sein, sind alle 60.000 km fällig, teilweise auch schon früher bei 40-50.000 km.

Hört sich aber nach AGR Ventil an, was nicht mehr schließt wegen Verkokung.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 18:58

Sorry das ich hier schreibe.

Blicke hier noch nicht ganz durch.

Also hab ein Benziner 1.2 75PS .

Danke für die Antworten die sind sehr hilfreich.

Gruß JDK

Ja das passt schon zu deinem genannten Problem.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 20:25

Okay vielen Dank :)

Das Ventil kann man selber auch ganz leicht wechseln oder?

naja, kann man schon. Aber du hast ein wassergekühltes AGR. D.h. du musst da nen Wasserschlauch abziehen und das auslaufende Wasser auffangen. Ansonsten ist es easy.

 

Aber blink doch bitte mal den Fehlerspeicher aus, es kann durchaus auch was anderes sein.

 

Gruß Acki

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 14:14

Okay

Ich versuche es später .

Was heißt MKL?

Gruß jdk

Motorkontrollleuchte

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:06

Fehlercode 0335

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 15:07

Also er hat erst 10 mal dann 3 mal nochmal 3 mal und dann 5 mal geblinkt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ich fahre ein Opel corsa c bj. 2002