leaving home und coming home
Wie funktionieren diese beiden Funktionen was für einen Sinn haben diese?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von audia41215
Wie funktionieren diese beiden Funktionen was für einen Sinn haben diese?
mfg
wenn du das auto ab bzw. zusperrst werden die Nebelleuchten vorne eingeschalten um den weg zum auto bzw weg vom auto im finsteren zu erleichtern.finde es eine nette und sinnvolle sache
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sprintwinner
Hallo liebe MT-Gemeinde,ich habe seit kurzem in regelmäßigen Abständen Probleme mit meinem
leaving home und coming home. Fahre einen A4 Avant Modelljahr ´11.Morgens wenn es noch dunkel ist schaltet die leaving home Funktion bei
Betätigung der Fernbedienung nicht ein.Laut Aussage des :-) kann dieses daran liegen, dass ich nur Kurzstrecke
gefahren bin....Habt Ihr Erfahrungen damit?
Gruß,
Sprintwinner
Hallo,
endlich mal einer der das auch hat... ;-(
Mir ist auch aufgefallen das das LH/CH nicht immer funktioniert. Wobei ich mir fast sicher bin das das
"früher" noch alles gut geklappt hat... sprich ich bin der Meinung irgendwas ist kaputt gegangen.
Grüße
Roland
Das selbe passiert bei mir auch ab und zu einmal.
Ich habe glaub hier im Forum mal gelesen, das dieses Phänomen dann auftritt, wenn dein Batteriemanagement der Meinung ist, das der Saft auf der Batterie nicht mehr ausreicht um dein Auto am nächsten Morgen noch zu starten.
Die ganze Sache lässt sich mit einer längeren Fahrt und nicht allen technischen Gimmigs (Sitzheizung, beheizbare Heckscheibe und Seitenspiegeln u.s.w) wieder beheben.
War zumindest bei mir so. Ach noch etwas, die Sache trat und tritt bei mir jetzt im Winter auf, wo man sowiso viele elöektrische Verbraucher am laufen hat.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Nein.Zitat:
Original geschrieben von nacht-mensch
Kann ich irgenwie Codieren welche Lampen bei CH/LH mit angehen? Bisher kenne ich das nur für die Nebelscheinwerfer.
Wirklich sicher?
Beim A5 VL haben wir heute erst einige Sachen bei meinem Kumpel codiert, unteranderem haben wir die Nebelleuchten vorne am Auto raus codiert bei CH/LH. Kann natürlich sein, dass dies beim 8K nicht funzt.
Gruß RC
Ähnliche Themen
Lässt sich bei jedem A4 ab 2008 die Coming home/Leaving Home Funktion aktivieren oder erst ab ner bestimmten Ausstattungsvariante?
Zitat:
Original geschrieben von paulipan
Lässt sich bei jedem A4 ab 2008 die Coming home/Leaving Home Funktion aktivieren oder erst ab ner bestimmten Ausstattungsvariante?
dafür ist ein lichtsensor erforderlich! ohne diesen -> unmöglich!
coming home / leaving home wird agbeschalten, wenn die Batterieleistung unter einen bestimmten Wert sinkt.
Ich meine, das steht auch so in der Bed.anleitung ( oder wars in der von unserem Golf VI ? .... jedenfalls hab ich`s irgendwo gelesen )
Der Batteriezustand kann über das "CAR" Menue abgefragt werden.
Gruss
Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy110568
Der Batteriezustand kann über das "CAR" Menue abgefragt werden.Gruss
Andy
aber nur wenn's codiert ist! Serienmäßig ist die Anzeige nicht und beim FL mit MMI3gPlus geht's auch nicht.
Moin.
Also ohne Lichtsensor keine Möglichkeit, CH/LH zu bekommen?
Ich dachte an eine Möglichkeit, dass es, auch ohne Sensor, einfach immer aktiviert ist - also egal ob bei Dunkelheit oder Sonnenschein.
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Cascada
Moin.Also ohne Lichtsensor keine Möglichkeit, CH/LH zu bekommen?
Ich dachte an eine Möglichkeit, dass es, auch ohne Sensor, einfach immer aktiviert ist - also egal ob bei Dunkelheit oder Sonnenschein.Grüße...
Das wäre zu schön. Ich bereue es fast auch zu tiefst, dass ich beim Kauf nicht auf vorhandenen Sensor geachtet zu haben.
Hallo
Mal kurz eine Frage zum Coming Home.
Das geht ja an wenn ich Schalter auf Auto habe und im Dunkeln die Tür öffne.
Bleibe ich nun noch 3 min im Auto sitzen ohne die Tür zu öffnen ist die leucht Zeit ja um
Steige ich nun aus und schließe wieder ab leuchtet allerdings kein Licht mehr.
Ist das normal das nur direkt nach dem Ausschalten und der Tür öffnen coming home geht
Schließe ich nun paar Minuten später möchte ich gerne, das coming home noch mal leuchtet.
Geht das?
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Hallo
Mal kurz eine Frage zum Coming Home.
Das geht ja an wenn ich Schalter auf Auto habe und im Dunkeln die Tür öffne.
Bleibe ich nun noch 3 min im Auto sitzen ohne die Tür zu öffnen ist die leucht Zeit ja um
Steige ich nun aus und schließe wieder ab leuchtet allerdings kein Licht mehr.
Ist das normal das nur direkt nach dem Ausschalten und der Tür öffnen coming home geht
Schließe ich nun paar Minuten später möchte ich gerne, das coming home noch mal leuchtet.
Geht das?
wie wäre es mit ausprobieren und vorhande Threads dazu zu nutzen?
gibt es doch schon hier
oder alles dazu hier
leider wird durch Doppelpost und Fragen zu bestehenden Themen, das Forum nicht übersichtlicher...
Im Groben könnte das ja passen, hätte ich das nicht schon zuvor gelesen
ABER: ich möchte gerne,dass coming home zum Beispiel auch nach dem abschließen erneut angeht.
Wenn ich Zündung aus mache und Tür öffne ist mir klar das es angeht
Bleibe ich noch 2 Minuten im Auto ist es aus. Steige ich nun aus und schließe ab bleibt es dunkel, da es ja schon einmal anging nach dem Schlüssel ziehen
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
Im Groben könnte das ja passen, hätte ich das nicht schon zuvor gelesen
ABER: ich möchte gerne,dass coming home zum Beispiel auch nach dem abschließen erneut angeht.
Wenn ich Zündung aus mache und Tür öffne ist mir klar das es angeht
Bleibe ich noch 2 Minuten im Auto ist es aus. Steige ich nun aus und schließe ab bleibt es dunkel, da es ja schon einmal anging nach dem Schlüssel ziehen[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Wie wärs mit nochmals öffnen und schließen per Fernbedienung?!