ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi LED Emblem an Coming Home anschließen

Audi LED Emblem an Coming Home anschließen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 21:10

Hallo Leute,

ich habe mir ein LED Emblem gekauft nun wollte ich es andchließen an Coming/Living Home so das es beim Aufsperren und Absperren angeht nur weis ich nicht an Welche Pins ich am besten anstecken soll vom Scheinwerfer stecker das es auch so funktioniert! Hat jemand von euch eine idee wo ich das anstecken kann das es so funktioniert?! Bin über jede hilfe dankbar!

Grüße Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:16

Servus Leute,

 

wie versprochen heute die Bilder vom Audi LED Emblem! ??

 

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hierfür gibt es keine Pins. das wird über die Steuergeräte gemacht ob das Licht angeht oder nicht.

Das bedeutet, wenn du das an einen Pin vom Stecker am Scheinwerfer abgreifst, ist das Emblem auch aktiv wenn die Funktion LED oder Nebel aktiv ist.

Das müsstest du im Zusammenspiel vom Lichtsensor selber etwas basteln. ist meiner Meinung zu aufwendig.

Gruß

zerocrash

der verbaute RLS läuft über LIN bus- daher wird da nicht viel mit basteln sein ....

ausser eine logikschaltung zwischen NSW + Zündung aus

ja das wäre ne Möglichkeit da stimme ich scotty zu.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 8:58

Wie mache ich das dann am besten? Jemand eine idee?

sag ich ja; selbst eine logik schaltung basteln ;)

hier mal schnell was skizziert

Logik-led
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 19:12

Danke für eure Antworten! Habs jetzt einfacher gelöst! Hab das Logo auf die NSW angeschlossen und Coming home für die NSW codiert oben hab ich mir ein stecker hin gemacht ! Wenn es mal Neblig ist ist es halt so! ?? Nochmals vielen dank euch allen!

am 10. Juni 2016 um 22:21

Zeig doch mal ein Foto! Wo hast das Emblem gekauft? Ist aber nicht StVO zugelassen, oder?

Solange es nur beim Ch/Lh an ist sollte es überhaupt keine Probleme geben.

 

Er darf halt während de Fahrt die Nebler nicht an machen.

 

Kann mir aber vorstellen das ein gründlicher TÜV er das bemerkt und moniert. Ansonsten juckts doch eh keinen.

 

Würde auch mal gerne ein Bild sehen.

Themenstarteram 11. Juni 2016 um 11:48

Hab mir ja ein Stecker oben hin gemacht so kann ich es beim TÜV ja abstecken! ?? Bilder mach ich morgen rein! Hab das Logo im ebay gekauft sieht echt mega aus! ??

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:15

Hier die Bilder

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 11:16

Servus Leute,

 

wie versprochen heute die Bilder vom Audi LED Emblem! ??

 

Img-mt-1218390402415758085-image
Img-mt-7047569194540845385-image
Img-mt-6260682542717665690-image

naja...mein Geschmack ist's nicht gerade...aber wenn's Dir gefällt - das ist die Hauptsache...

Schaltungstechnisch würde ich die Schaltung von zerocrash deiner mittels Stecker vorziehen. wundert mich eh, dass es keine Fehlermeldung im FIS gibt - die LEDs ziehen wahrscheinlich zu wenig Strom, so dass es noch im Toleranzbereich des Steuergerätes liegt.

Themenstarteram 12. Juni 2016 um 12:05

Ja da hast du recht eleganter wäre es so wie es ZeroCash geschrieben hat aber ich bin jetzt ganz zufrieden so wie ich es gemacht habe! Ja es ist auf jeden fall Geschmacksache in echt schaut es noch viel viel schöner aus wie auf den Bildern! Vielleicht mach ich es irgendwann mal anderst mit der Schaltung aber vorerst bleibt es mal so! Ja da bin ich froh das es da keine Fehlermeldung gibt im FIS bis jetzt alles gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Audi LED Emblem an Coming Home anschließen