Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. leaving home Signal an Modul von daylightrunning

leaving home Signal an Modul von daylightrunning

Themenstarteram 8. August 2008 um 7:19

Hallo,

wer kann mir sagen, wo ich das Signal für leaving home abgreife, ohne den halben Wagen oder die Tür zu zerlegen ?

ich habe ein Modul für TFL und coming/leaving home von daylightrunning, bis auf den leaving home-Anschluß war es eine Kleinigkeit, nun hab eich Probleme, die leaving home Leitung am Fahrzeug anzuschließen ????!!

( A4 Avant Bj. 2001 )

Die Hilfe hat übrigens nicht gebracht, um den Standardkommentaren vorzubeugen !!

Besten Dank im Voraus

Gruß jockel0815

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

LH braucht ein Plus-Signal, das bei betätigen der FB anliegt. Also Innenleuchte oder Blinker.

- Seitenblinker rechts, grünes Kabel

- Bordnetz-Stg: 23pol. schwarzer Stecker (T23) Pin 9, da geht ein schwarz/blaues Kabel drauf.

- Innenleuchte: braun/weisses Kabel

am einfachsten dürfte Seitenblinker oder Bordnetz-StG (findest du im fahrerfußraum hiter einem 3-fach Relaisträger) sein.

Themenstarteram 8. August 2008 um 11:22

Hallo Andre,

perfekt, besten Dank, werde ich morgen ausprobieren

Gruß Jochen

Hallo

Grad noch einen Fehler entdeckt: ich meinte natürlich den Seitenblinker links.

Themenstarteram 8. August 2008 um 12:04

Hallo

aber grünes Kabel ( Blinker ) ist richtig ???

Gruß Jochen

Grünes Kabel ist korrekt, das ist die Plusleitung, das andere Kabel ist braun (Masse).

ja habe es angeschlossen und es funktioniert nicht

....funktioniert auch nicht -

du musst an das türsteuergerät fahrerseite.

schwarzer 12-fach Stecker, Kabelfarbe Grau-Blau

Hi Ulvhedin,

ich bekomme das Modul auch bald von jemanden hier ausm Forum.

Wo ist denn das Türsteuergerät? Und wie schließe ich am professionellsten das Kabel an?

Hab aber leider keine Löterfahrung. =(

Achso und weiß jemand ob ich mit diesem Modul auch nur meine Nebelscheinwerfer leuchten lassen kann? Will meine Xenons nicht verbraten! ^^

Grüße

Manu

na klar kann es das.

so ist es ja auch serie.

das türsteuergerät ist hinter der türverkleidung fahrerseite am fesnterheber motor dran

das problem wird sein, dass du durch die Tülle der a-säule zur tür hin musst.

ich habe, damit da nichts quetscht oder reibt, die nötigen kontakte (pins) in einen freien

platz dieses steckers gesteckt.

ansonten solltest du ohne löten auskommen, wenn du beispielsweise einen stromdieb

verwendest, um das signal am TürSG abzugreifen.

Stromdieb-blau

Im Bezug auf Stromdiebe wäre ich sehr vorsichtig. Würde ich einem qualitativ hochwertigen Audi nicht antun! Da frag lieber mal einen Nachbarn oder Freund, ob er dir das Zusammenlötet oder benutze Quetschverbinder. Vielleicht kannst du auch einfach einen Kabelschuh in einen bestehenden Stecker mit reinschieben und dann mit etwas Heißkleber sichern.

Hier mal einfach reinschaun... ;)

 

Gruß Hans

Oh man,

ich glaub da trau ich mich gar nicht ran. Es geht schon damit los, dass ich noch nichtmal weiß, wie man

die Türverkleidung ordentlich ab- und wieder anbaut.

Löten kann ich auch nicht, bzw. hab ich nichtmal nen Lötkolben.

Naja, wär ja schön gewesen.

Die Leavinghome-Funktion find ich besser als das Cominghome. =(

Grüße

Manu

Wo wohnst du denn? Vielleicht kann sich mal einen Samstag oder so jemand die Sache mit dir zusammen anschaun. ;)

 

Gruß Hans

In der Leipziger Umgebung. Hm, vielleicht kann ich ja mal Markus anhauen. Der kommt aus Halle und hat oftmals von allem Möglichen nen Plan. =)

PS: Mein 35i den ich vorher hatte, hieß Paul Passat! ^^

Ich hab das LH an einen Blinker angeschlossen und es funzt. Ist auch so vorgesehen von daylightrunning.

Anschluß an Innenleuchte, wie ich weiter oben beschrieben hab, klappt so nicht.

LH-Funktion muß so mit dem Lichtschalter programmiert werden, daß 2x blinken LH einschaltet. Standardmäßig ist nämlich 1x blinken eingestellt.

Das Signal vom Türstg. braucht man nur, wenn man die Blinksignale beim öffnen/schließen deaktiviert hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. leaving home Signal an Modul von daylightrunning