ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home ohne Lichtsensor

Leaving Home ohne Lichtsensor

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. November 2010 um 21:53

Hallo an Alle,

man kann ja nachträglich CH/LH codieren und über die MFA+ auswählen und einstellen.

Nun ist es ja so, dass LH nur mit einem Lichtsensor funktioniert, kann man in vielen Beiträgen auch lesen.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden!

Jetzt aber mal eine blöde und/oder leihenhafte Frage (bitte verzeiht mir meine Unwissenheit):

Kann man nicht an irgendeinem Pin an irgendeinem Steuergerät Masse/12V oder Ähliches anlegen und so praktisch immer das Signal "es ist dunkel" anlegen, damit LH funktioniert, wenn man das Auto entriegelt?

Könnte mich immer noch selbst in den Po treten, dass ich das Licht&Sicht Paket nicht bestellt habe...

mfg

Sunny

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. November 2010 um 21:53

Hallo an Alle,

man kann ja nachträglich CH/LH codieren und über die MFA+ auswählen und einstellen.

Nun ist es ja so, dass LH nur mit einem Lichtsensor funktioniert, kann man in vielen Beiträgen auch lesen.

Eine Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden!

Jetzt aber mal eine blöde und/oder leihenhafte Frage (bitte verzeiht mir meine Unwissenheit):

Kann man nicht an irgendeinem Pin an irgendeinem Steuergerät Masse/12V oder Ähliches anlegen und so praktisch immer das Signal "es ist dunkel" anlegen, damit LH funktioniert, wenn man das Auto entriegelt?

Könnte mich immer noch selbst in den Po treten, dass ich das Licht&Sicht Paket nicht bestellt habe...

mfg

Sunny

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Kann man auch codieren, dass bei eingeschalteten Tagfahrlicht eine Kontrollleuchte im KI leuchtet.

nein nur beim TFL

Wobei sich die TFL-Kontrollleuchte auch nur mit Nebenwirkungen codieren lässt wenn man kein Kessy oder <= MJ2009 hat. Offiziell ist die Anzeige am Lichtschalter, dort gibt es eine Kontrollleuchte, allerdings ist die nahezu unsichtbar.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von mika85

nein nur beim TFL

Bitte was.....? :confused:

EDIT:

Mein Beitrag über deinen ist eine Aussage, keine Frage. ;)

Mika hat vermutlich nicht auf die letzte Seite geblättert und bezieht sich mit seiner Antwort daher nicht auf deinen Beitrag, sondern auf den davor ;)

vg, Johannes

Ok, darauf bin ich nicht gekommen. ;)

Zitat:

@SvMler schrieb am 15. Juni 2014 um 19:54:51 Uhr:

Hallo , müsste doch funktionieren wenn man nur einen Lichtschalter und Lichtsensor einbaut wie beispielsweise in diesem Kit : http://www.ebay.de/itm/231185553356?...

Der Regensensor müsste normal ja zu deaktivieren sein und somit auch hier alles normal funktionieren (Wischer ) oder seh ich das falsch ?

Das geht damit nicht..Du hast nur das automatische Fahrlicht und sonst nichts..hatte ich bei mir selbst verbaut gehabt..ist aber wieder rausgeflogen wegen Steinschlag und habe dann original nachgerüstet ;)

Guten morgen,

Ich bin erst seit heute Mitglied hier und möchte mich erstmal bei vielen bedanken für die sehr guten Tipps, Anleitungen und etc. nun zu meiner Frage ich habe gestern Regen und Lichtsensor bei mir im Auto eingebaut und habe auch einiges codiert sodass ch/lh über die NSW an und aus gehen. Wie kann ich es so codieren das die xenons dabei angehen ?

es geht nur eins, entweder nebler oder xenons ;) 7 sollte im byte sein wenn ich mich jetzt nich irre

Kannst du mir das genauer erklären welches Byte und welches bit ich auswählen muss ?

Hallo

ich habe ebenfalls das kit http://www.ebay.de/itm/231185553356?... verbaut.

es funktioniert alles einmandfrei bis auf das CH und LH.

meine frage.

wenn ich jetzt zusätzlich den rls 1K0955559AH (oder brauch ich beim golf 6 bj 2011 1K0955559AE) einbaue würde dann das CH und LH auch Funktionieren ?

ich weiss wenn ich den rls in den sicherungskasten verstaue geht CH und LH auch am tag aber das würde mich nicht stören.

danke im vorraus für die antwort

codiert?

Zitat:

@wpiegari schrieb am 20. Januar 2015 um 07:26:17 Uhr:

Hallo

ich habe ebenfalls das kit http://www.ebay.de/itm/231185553356?... verbaut.

es funktioniert alles einmandfrei bis auf das CH und LH.

meine frage.

wenn ich jetzt zusätzlich den rls 1K0955559AH (oder brauch ich beim golf 6 bj 2011 1K0955559AE) einbaue würde dann das CH und LH auch Funktionieren ?

ich weiss wenn ich den rls in den sicherungskasten verstaue geht CH und LH auch am tag aber das würde mich nicht stören.

danke im vorraus für die antwort

das sieht gut aus hat es denn funktioniert?

Hallo erst mal,

 

da ich zufällig darauf gestoßen bin möchte ich auch meine Erfahrung mitteilen um eventuell anderen zu helfen. Ich hatte ein Bordnetzsteuergerät 1K0 glaube ich das konnte auch trotz Codierung nicht LH. Als ich dann dieses Steuergerät gegen ein 3C8 30 Byte Highend getauscht habe aufgrund Abbiegelicht, habe ich versucht das Lh auch mit zu codieren und es funktionierte dann auch tatsächlich ohne Lichtautomatik nur halt immer also bei jeden aufsperren egal ob Tag oder Nacht. Ist mir zwar egal aber in da Nacht dann sehr hilfreich.

 

Ich hoffe ich konnte helfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Leaving Home ohne Lichtsensor