Leaving home defekt ?
Seit gestern ist mir aufgefallen dass beim aufschließen des Fzg (S5 Cabrio) das Licht nicht mehr angeht, obwohl es stockdunkel war. Coming home funktioniert einwandfrei. Im MMI wurde mW. nix verstellt.
Ist das ein Defekt oder woran kann das liegen?
Beste Antwort im Thema
Das leaving home ist teilweise sonderbar codiert. Hatte auch schon ähnliche Phänomene bemerkt.
Zum Einen wird es aktiviert, wenn das Auto im Carport steht (Seite vorn und Seite rechts geschlossen) und es draußen aber noch hell ist (derzeit ca. 15 Uhr, noch vor der Dämmerung).
Andererseits stand er letztens vorm McDonalds mitten in der tiefsten Nacht. Alles stockdunkel, aber direkt über dem S5 in ca. 6 Metern Höhe eine Quecksilberdampflampe. Für das menschliche Auge war es wirklich finster. Viel dunkler als 15 Uhr im Carport. Aber leaving home hat er nicht aktiviert.
Da dachte ich auch, es sei defekt. 😁
33 Antworten
TPI= technische Problem Information
intern von Audi - daher mit dem Problem zu Audi gehen; die schauen an Hand deiner FIN ins system und sehen ob es da eine Meldung / Update für gibt
Aha. Danke, für die Information. Dann werd ich dort mal hinschauen. Merkwürdig bleibt, dass es jahrelang klappte.
Zitat:
Und weil LH bei geöffneter Türe klappt, kanns ja nicht an der Batterie liegen. Zudem startet er super und hat noch nie eine Energiewarnung gezeigt.
Ach ja: ist ein Audi A5 B5, 1.8 Benziner, BJ 2009, großes Navi.
Wenn die Tür geöffnet wurde weiß der Wagen, dass es gleich losgeht und erwacht aus dem Tiefschlaf in dem er vorher war um die Batterie zu schonen 😉
Zitat:
@bachris schrieb am 24. Dezember 2014 um 08:56:15 Uhr:
Aha. Danke, für die Information. Dann werd ich dort mal hinschauen. Merkwürdig bleibt, dass es jahrelang klappte.
lass mal dennoch den Fehlerpeicher (Ggf vor ab von einem VCDS user) auslesen;
sollte hier im Stg 19 was von Energiemanagement stehen ; weist du woran es liegt