Leaving Home deaktivieren
Hallo Caddyfreunde!
Ich versuche gerade über die Bedienungsanleitung herauszufinden wie ich die Leaving-Home Funktion deaktivieren kann.
Geht das gar nicht?
Ich denke das die Batterie bei diesen Temperaturen das nicht wirklich "mag".
Danke
Stefan
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von -Holga-
Stell' dir vor, du nutzt den Caddy als Camping-Mobil. Da ist es ungünstig, wenn jedesmal das Licht angeht, wenn man den Wagen aufschliesst.Zitat:
Original geschrieben von Pferdemuchte
Dann kann ich aber noch weniger verstehen warum, man dass "weg" haben will,
Hmm...und wie oft wird er dann so genutzt ?? 3 mal a 2 Wochen ?? wo man sicherlich zwischen drin auch rumfährt ?? .. sorry ich verstehe es nicht und muss es nicht ! 😉 Jeder kann ja wie er möchte.. UND es müssen die Wünsche nicht für jeden nachvollziehbar sein 😉
Ich bin dennoch der Meinung, dass dies selbst bei 2Wochen dauerstand Champing keinerlei Auswirkung hat
Zitat:
...
Ich bin dennoch der Meinung, dass dies selbst bei 2Wochen dauerstand Champing keinerlei Auswirkung hat
Auf die Camper, die in dem Zelt schlafen wollen das man gerade anleuchtet, hat es vielleicht schon gewisse Auswirkungen😉😁😁😁.
Zitat:
Hmm...und wie oft wird er dann so genutzt ?? 3 mal a 2 Wochen ?? wo man sicherlich zwischen drin auch rumfährt ?? .. sorry ich verstehe es nicht und muss es nicht ! 😉 Jeder kann ja wie er möchte.. UND es müssen die Wünsche nicht für jeden nachvollziehbar sein 😉Zitat:
Stell' dir vor, du nutzt den Caddy als Camping-Mobil. Da ist es ungünstig, wenn jedesmal das Licht angeht, wenn man den Wagen aufschliesst.
Es ging mir tatsächlich nicht um den Energieverbrauch, sondern um das Licht selbst. Vor allem, da wir nicht nur auf Campingplätzen übernachten, müssen wir nicht durch unnötiges Licht auf uns aufmerksam machen.
is ja ok...
ich dacht echt es geht um die Batterie etc.
Wir sind ja auch viel am champen. da stehen aber die Wagen von den Zelten aber gut 5m weg in anderer richtung. aber dass is ja eh überall anders.. da is es klar dass es eher stört.. aber kleb dir doch nen pappdeckel drüber,hat den selben erfolg 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
achso... 😁Jo, das macht unser Hugo auch
Dann kann ich aber noch weniger verstehen warum, man dass "weg" haben will, denn sofort danach, zumindest in wohl 98% der Fälle, starte ich den Wagen und fahre weg, wo die batterie eh geladen wird...
Ich hab die Funktion aus 3 Gründen weggeschalten:
1. Ist der Parkplatz, auf welchem mein Fahrzeug steht so angelegt, dass ich bei den Nachbarn genau in die Fenster rein strahle. (ähnlich dem Hinweis mit dem Campingplatz).
2. Ist die Lebensdauer von Glühlampen u.a von der Schalthäufigkeit derselben abhängig.
Ohnehin ist das System nicht in der Lage, selbstständig zu erkennen, ob es Tag oder Nacht ist... 😕
Ich vermisse diese Funktion nicht. Es kann aber sein, dass einige eine unbeleuchtete Garage haben, wo die Funktion hilfreich sein könnte, wenn auch die (englische) Bezeichnung als solche irreführend ist. Aber das wäre wieder ein ganz anderes Thema. 😎
Zitat:
Original geschrieben von HerrXX
Ich hab die Funktion aus 3 Gründen weggeschalten[...]
Wie ist es bei dir umgesetzt? Funktioniert das automatische Fahrlicht jetzt noch?
Zitat:
Wie ist es bei dir umgesetzt? Funktioniert das automatische Fahrlicht jetzt noch?Zitat:
Original geschrieben von HerrXX
Ich hab die Funktion aus 3 Gründen weggeschalten[...]
Über das großé FIS eingestellt und die Automatik funktioniert noch. 🙂
Aber wie gesagt, beim Jetta...
Hallo,
habe die Beträge jetzt aufmerksam studiert und bin letztendlich nicht wirklich schlauer. Kann man denn nun beim GC 09 die leaving home Funktion nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren? Oder ist das 'ne grundsätzliche Einstellung?
Macht ja Sinn in zB. der dunklen Tiefgarage.
Stört allerdings zB. beim Campen.
Für sachdienliche Hinweise vorab schon mal vielen Dank
cat 1
Zitat:
Kann man denn nun beim GC 09 die leaving home Funktion nach Bedarf aktivieren oder deaktivieren?
Kann man. Mit VCDS. 😁
Normal sollte das mit der großen MFA auch gehen, kann ich aber nicht 100%ig bestätigen.
Gruß Ulf
Hi Ulf,
thnx for the information. Werd morgen mal mein große MFA unter die Lupe nehmen.
cat 1
Hi,
wie blue caddy schon schrieb:
In der großen MFA unter den Einstellungen problemlos zu deaktivieren, habe ich vor 3 Monaten auch gemacht.
Ciao
Twingoli
Zitat:
Original geschrieben von Twingoli
Hi,wie blue caddy schon schrieb:
In der großen MFA unter den Einstellungen problemlos zu deaktivieren, habe ich vor 3 Monaten auch gemacht.Ciao
Twingoli
Super! werd ich mal gucken.
Danke cat 1