- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Leasingvertrag verlängern
Leasingvertrag verlängern
Hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, seinen Leasingvertrag über die Volkswagen-Bank zu verlängern oder das Auto herauszukaufen?
Wie waren die Konditionen?
24 Antworten
In letzter Zeit sind die Leasingbanken bei den Verlängerungen sehr restriktiv und darüber hinaus schweineteuer. Oftmals zahlt man deutlich mehr also vorher.
Ich würde also nicht allzufest mit einer Verlängerung planen.
Das habe ich bei unserem letzten Leaser, Kona Electric, auch festgestellt. Die Verlängerung sollte das 2,5-fache der üblichen Rate kosten, nun steht ein weiterer nahezu unverkäuflicher E-Gebrauchter beim Händler. Bin gespannt wie es beim Enyaq wird, mache mir da aber keine großen Hoffnungen.
Warum nahezu unverkäuflich?
Zitat:
@Polmaster schrieb am 11. März 2025 um 09:32:18 Uhr:
Warum nahezu unverkäuflich?
Gebrauchte E Verkaufen sich ja allgemein eher schlecht (Akku, Preis, Rentabilität, pers. Lademöglichkeiten). Bei dem Kona kommt hinzu, dass die Ausstattung sehr schlecht war und das Konzept nicht besonders gut (Verbrennerbasis, kein Schnellladen, kleiner Akku), die Modelle wurden sehr günstig angeboten aber die Ausstattung war nicht änderbar. Mich hat es jedenfalls gewundert, dass man an einer Verlängerung nicht mehr Interesse hatte. Ist natürlich hier alles OT, daher vertiefe ich das mal nicht weiter...
Ich frage mich auch, wer sich als Hersteller denkt, 30kWh Akku passt schon. Selbst als Stadtauto hat man dann im Extremfall im Winter gerademal 100km oder weniger.
Am Sonntag geht es mit dem Enyaq 220km Richtung Süden. Mal sehen, ob eine Zwischenladung reicht. Im Sommer ist der Akku für längere Strecken okay und im Winter wirklich nicht ideal.
Aber mit dem Tesla Suoercharger wird das schon...
220 km schafft man auch im Winter ohne Zwischenladen, wenn man nicht gerade durchgehend versucht, 180 zu fahren...
Zitat:
220 km schafft man auch im Winter ohne Zwischenladen, wenn man nicht gerade durchgehend versucht, 180 zu fahren...
Ist ja hin und zurück. Also 440km. Davon so viel wie möglich Tempomat mit 130km/h
Das Prozedere den Wagen nach 4 Jahren Leasing zu übernehmen würde ich auch gerne machen.
Es wäre für alle Beteiligten auch am einfachsten.
Wenn es am Gebrauchtwagenmarkt allerdings vergleichbare Wagen deutlich günstiger gibt als das Angebot des Leasinggebers ist, gebe ich ihn eben zurück.
Eigentlich sollten sie doch für jeden Kunden froh sein der das Auto übernimmt.
Skoda wird dir nach 4 Jahren ein Angebot unterbreiten. Du wirst aber nicht begeistert sein.