- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Skoda E-Autos
- Leasingvertrag verlängern
Leasingvertrag verlängern
Hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, seinen Leasingvertrag über die Volkswagen-Bank zu verlängern oder das Auto herauszukaufen?
Wie waren die Konditionen?
24 Antworten
Zitat:
@LW0109 schrieb am 8. März 2025 um 09:23:36 Uhr:
Hat schon jemand die Möglichkeit gehabt, seinen Leasingvertrag über die Volkswagen-Bank zu verlängern oder das Auto herauszukaufen?Wie waren die Konditionen?
VW
Zweimal je 3 Monate verlängert zur alten Rate, also insgesamt 6 Monate bei einem Golf nach 3,5 J dann insgesamt 4 J geleast.
Dann passte es zur Lieferung des Neuen bei einem Fremdhersteller(Skoda)
Rausgekauft. Ich habe 2007 einen T5 aus dem 36 Monate-Leasing nach 14 Monaten rausgekauft.
So oder so, die Konditionen wirst du beim Händler erfdagen müssen.
Das geht ja erst 3 Monate vorher (also im Juli). Die Rate ist eben sehr günstig. Aber der Wagen hat durch die Marktentwicklung ordentlich an Wert verloren. Daher bin ich mal gespannt
Erwarte Dir beim Herauskaufen eher kein Schnäppchen. Das Prozedere ist standardisiert. Die Bank schaut in die Bücher, was Restvaluta = kalkulierter Restbuchwert ist und packt ggf die entgangenen Zinsen bis Leasingende oben drauf. Fertig ist die Laube. Und wenn der Kunde annimmt—> Happy Days. Falls nicht geht es regulär in die Vermarktung über einen VW Händler
Habe den Enyaq für 95,- im Monat bis Okt 25. werde ab Juli versuchen 1-2 mal um 3 Mon zu verlängern
Zitat:
Habe den Enyaq für 95,- im Monat bis Okt 25. werde ab Juli versuchen 1-2 mal um 3 Mon zu verlängern
95€ ist sogar günstiger als der teuerste Telekom Internetanschluss
Ja eben
Und das bei 10tsd km im Jahr. Hatte Glück damals. Der Händler hatte angeblich 1000 Autos bestellt. Mal sehen, wie eine mögliche Verlängerung geht
Mein Rückkaufswert des Enyaq wurde Anfang Leasing definiert.
Die Verlängerung des Leasing um 12 Monate wird gem. ersten Informationen gleich gerechnet wie wenn ich einen identischen Gebrauchtwagen im Wert des Rückkaufwertes leasen würde.
Ich vermute dass die Raten massiv teurer werden, da die elektrischen Gebrauchtwagen massive Wertverluste haben….
Wobei bei mir und anderen ja auch noch 4500€ BAFA drin sind. Der Restwert liegt aktuell bei Mobile.de für vergleichbare Fahrzeuge ungefähr bei 23.000€. Also reden wird innerhalb von 2 Jahren von einer Werthalbierung. Bei einem Verbrenner wären es durchschnittlich 35%. Wenn dann die neue Rate auf 23.000€ gerechnet wird, müsste der Preis eigentlich doch noch gehen...
95 Euro im Monat das ist ja eine richtig gute Kondition die du da bekommen hast
Ja genau
War nur der E 50, aber als erstes E Auto völlig ok.
Macht ca 300km und als Stadtauto für Frauchen top mit riesig Platz. Und ich darf 20tsd km in den 2 J fahren. Daher werde ich auch die Verlängerung probieren und wenn es nur 3 Monate sind.
Ansonsten gebe ich ihn im Oktober wieder ab.
Auch das andere Auto war ein Schnapper. 150,- (10tsd pro Jahr) für einen sehr gut ausgestatteten Peugeot 3008 GT( seit Dez 2024).
Wurde mir aus Hannover vor die Haustür geliefert.
Ich bin beim Auto sehr flexibel, muss nur günstig sein
Zitat:
@LW0109 schrieb am 10. März 2025 um 10:05:18 Uhr:
Ist bei mir auch so ...
Wie hoch waren bei euch die Überführungskosten?
Ca 1100