ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Leasingvertrag verlängern

Leasingvertrag verlängern

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 12:49

Hallo liebes Forum,

leider konnte ich in der Suche zu diesem Thema nichts finden und hoffe auf eure Hilfe:

Ich habe im September 2014 eine A Klasse (A180) für 36 Monate geleast (mit 2.500€ Anzahlung).

 

Da ich in der Zwischenzeit ein Spitzenangebot für einen neuen A45 erhalten habe, wurde dieser kurzerhand bestellt. Der alte Leasingvertrag für den A180 wurde von 36 auf 24 Monate angepasst und Rückwirkend zum 09/2016 beendet.

Hierfür habe ich für die gefahrenen Mehrkilometer und die Vertragsverkürzung eine Anpassungsgebühr von ca. 1.000 € zahlen müssen (soweit in Ordnung, die Mehrkilometer alleine hätten mich um die 600€ gekostet).

Nun gilt es noch die 9 Wochen bis zur Auslieferung des A45 zu überbrücken. Für den A180 hat mir die Mercedes Bank ein Verlängerungsangebot über 3 Monate geschickt. Allerdings ändert sich die Rate von 263,-€ pro Monat auf 424,-€ pro Monat.

Das finde ich extrem happig (mehr als der A45 kosten wird) vor allem wenn man bedenkt, dass die Bank mit dem A45 ja ein Anschlussgeschäft hat.

Hat hier jemand einen Tipp was man in so einem Fall machen könnte (außer das der Verkäufer nochmal mit der Bank sprechen soll)?

Mir schwebt da z.B. vor, dass man nur um zwei Monate verlängert und die letzen 3 Wochen einen Vorführer vom Händler gestellt bekommt...

Vielen Dank für Tipps :)

Revilo

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Oktober 2016 um 13:02

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Lessing Konditionen für privat sind, aber 265 ist auch wirklich günstig !!!!

Ich zahle für meinen A180 385€, und das als Werksangehöriger !

Hab als Folgebestellung einen neuen CLA 180SB gekauft.

Mein A180 hätte ich diesen Monat abgeben müssen.

Mein CLA kommt aber erst im Dezember.

Hab das Leasing für den A 180 verlängert und die Rate ist dabei gleich geblieben.

Themenstarteram 9. Oktober 2016 um 13:09

Zitat:

@osTec schrieb am 9. Oktober 2016 um 15:02:21 Uhr:

Ich weiß jetzt nicht genau wie die Lessing Konditionen für privat sind, aber 265 ist auch wirklich günstig !!!!

Ich zahle für meinen A180 385€, und das als Werksangehöriger !

Hab als Folgebestellung einen neuen CLA 180SB gekauft.

Mein A180 hätte ich diesen Monat abgeben müssen.

Mein CLA kommt aber erst im Dezember.

Hab das Leasing für den A 180 verlängert und die Rate ist dabei gleich geblieben.

Die 265€ sind aber nur Aufgrund einer Anzahlung von 2.500€ zustande gekommen...rechne ich das zusammen liege ich auch fast bei deiner Rate...

Deine 385€ waren wahrscheinlich ohne Anzahlung korrekt?

am 9. Oktober 2016 um 14:11

Meine güte habt ihr günstige Preise.

Egal, ich habe keine Ahnung wie wir hier im Forum dir helfen können sollen. Gut, wir können dir jetzt alle unsere Leasingraten nennen, hilft dir aber wohl kaum etwas.

Ich denke ein Auto andersweitig Mieten wird wohl kaum günstiger kommen. Ausserdem wüsste ich in Deutschland auch kein solches Angebot, obwohl es die wohl sicher geben wird.

Das MB jetzt etwas verdienen will ist doch klar. Nur schon weil du ja mehr gefahren bist als anfangs besprochen, werden die den Preis anpassen.

Aber in der Hinsicht kann dir nur einer helfen, die Ansprechperson für das Leasing

Bei meiner Klapperkiste wollten die auch chf 14'000 Aufpreis haben, wenn ich von der Klapperkiste auf einen neuen GLA umgestiegen wäre. Das obwohl es schon mein zweites Leasingfahrzeug bei denen war und der GLA dann der dritte und ich ja nicht umsteigen wollte weil der W176 mir nicht mehr gefällt, sondern weil er ein Schrotthaufen ist

am 9. Oktober 2016 um 14:56

Kauf dir einfach ein billiges auto für den Übergang würde ich empfehlen

Bezahl am besten die 424 EUR. Alles andere wird aufwendig (anderes Fahrzeug für den Übergang kaufen) oder teurer (Mietwagen). Es geht hier doch nur um einen Aufpreis von ~450 EUR für drei Monate. Außerdem hast du doch mit deiner Anzahlung (2500 EUR), Nachzahlung (1000 EUR) und Rate monatlich 428 EUR bezahlt.

Ich hoffe, dass du dir auch Gedanken gemacht hast, was ein A45 für Kosten verursacht. Kann mit Versicherung, Steuern, Wartung und Benzin teuer werden. Mich würde mal interessieren, wie die Leasing-Konditionen für dein A45 sind.

Ich musste für die vorzeitige Rückgabe meines GTIs (48 Monate -> 29 Monate) 3500 EUR nachzahlen.

am 9. Oktober 2016 um 18:21

Was meinst du jetzt mit 2500€ Anzahlung ?

Ich musste 1500€ Kaution hinterlegen, davon werden zB eventuelle Beschädigungen im Innenraum, bei Rückgabe abgezogen.

Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Die Kaution soll nur mögliche Schäden abdecken. Das Geld bekommst du im Idealfall wieder.

Eine Anzahlung dient dazu, die Höhe der monatlichen Leasingrate zu reduzieren und ist somit am Ende der Laufzeit weg.

am 9. Oktober 2016 um 19:44

Hey! Habe das Thema gerade hinter mir. Mein CLA kommt drei Monate später als geplant, weshalb ich meinen Leasingvertrag verlängern musste. Ich kam von 160€ monatlich auf knappe 500€ beim Business-Leasing. Durch die fehlende Anzahlung und den hohen Wagenwert kam der Preis zustande. Ich habe mich auch über die Preise geärgert. Obwohl die Verzögerung nicht mein Fehler war, wollten sie am Preis nicht runter gehen. Aber was willst du machen? Ohne Auto geht es ja auch nicht.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 9:57

Zitat:

@Halema schrieb am 9. Oktober 2016 um 17:58:56 Uhr:

Bezahl am besten die 424 EUR. Alles andere wird aufwendig (anderes Fahrzeug für den Übergang kaufen) oder teurer (Mietwagen). Es geht hier doch nur um einen Aufpreis von ~450 EUR für drei Monate. Außerdem hast du doch mit deiner Anzahlung (2500 EUR), Nachzahlung (1000 EUR) und Rate monatlich 428 EUR bezahlt.

Ich hoffe, dass du dir auch Gedanken gemacht hast, was ein A45 für Kosten verursacht. Kann mit Versicherung, Steuern, Wartung und Benzin teuer werden. Mich würde mal interessieren, wie die Leasing-Konditionen für dein A45 sind.

Ich musste für die vorzeitige Rückgabe meines GTIs (48 Monate -> 29 Monate) 3500 EUR nachzahlen.

Natürlich habe ich mir Gedanken über die höheren Kosten gemacht. Eine Versicherung ist in meiner Leasingrate für den AMG bereits enthalten. Meine Konditionen habe ich auch in dem Thread "A45 AMG Konditionen beim Leasing" gepostet:

Konditionen:

Privatleasing

417€ brutto (inkl. Versicherung), 2.500€ Sonderzahlung, 59,5k Listenpreis, 15k p.a., 24 Monate Laufzeit, Abholung in Rastatt

Das einzige was wirklich mehr Kosten im Gegensatz zur normalen A-Klasse verursachen wird, sind die Wartungskosten und der Sprit.

Grüße

Das ist wirklich ein super Angebot.

Aber du musst schon die Anzahlung berücksichtigen, wenn du die Leasingraten vergleichst. Somit ergibt sich 424 EUR (A180) zu 521 EUR (A45).

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 11:19

Zitat:

@Halema schrieb am 10. Oktober 2016 um 13:12:54 Uhr:

Das ist wirklich ein super Angebot.

Aber du musst schon die Anzahlung berücksichtigen, wenn du die Leasingraten vergleichst. Somit ergibt sich 424 EUR (A180) zu 521 EUR (A45).

Da hast du recht. Es bedeutet knapp 100 EUR mehr im Monat bei nahezu doppelten Fahrzeugpreis, wobei die Versicherung hier den größten Teil des Sprunges zu verantworten hat (anstatt 19 EUR / Monat nun 69 EUR / Monat).

Wenn man rein die Leasingkosten (ohne Versicherung) vergleicht haben wir 405 EUR (A180) zu 452 EUR (A45) stehen. Bei diesem wirklich niedrigen Unterschied (abgesehen von den höheren Unterhaltungskosten beim A45) konnte ich nicht nein sagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen