Leasingübernahme - Aus Schluss, i mog nimma
Hallo Gemeinde,
ich werde mich von meinem Dicken trennen, da ich von meinem Autohaus mies betrogen wurde
und der "VIP" Service knallhart die Linie unterstützt hat
(Anmeldung von Gewährleistungsreparaturen 8!! Wochen vor Ablauf mit Bitte um Termin, keine
Meldung, kein Rückruf, nach mehrmaligem Nachfragen endlich Termin, aber leider 3 Tage nach Ablauf der Gewleistungsfrist, und dann muss ich leider zahlen, Gewährleistung vorbei, es würde nur der Tag der Repannahme zählen....)
dass ich nicht mehr für VW Reklame fahren werde.
(Und was wars? Die Bremsscheiben im Eimer, nach 20Tkm, na wenn das nicht ein richtiger Mangel ist.)
Ich habe einen 2009er Individual lang mit TV und Volleder usw usf, noch im 1% Leasing,
25Tkm p.a. und 560 netto Rate, derzeit 43Tkm Stand.
Hat jemand Erfahrung mit der Leasingübernahme, kann ich den Wagen einfach so an jemand
anderen weitergeben wenn die Leasing zustimmt, bzw wie viele Interessenten muss ich der Leasing bieten?
Danke für Info.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Ich habe jetzt weiter keine Lust auf diesem unwissendem Level weiter zu diskutieren, sorry.🙁
kopfschüttel
dsu
Immer wieder schon wie einig Mensch doch reagieren wenn sie mal was Wissen, was nicht für jeden wichtig ist.
Ich möchte mich hiermit dafür entschuldigen das mein Wissen der VW Vertriebsstruckturen nicht in meine Allgemeinbildungsschatz ausgeprägt genug ist.
Entschuldige bitte weiterhin, das ich kleiner Idiot davon ausgegangen bin, das gebildete Menschen die Unwissenden aufklären, und nicht verhöhnen.
Das ich einfach nicht aus meinen Fehlern lerne, ich unwissender.
Gruß
84 Antworten
Hallo Peso,
über die Definition von Schmutz werden wir wohl keine Einigkeit erlangen - in "Deinem" Nest scheint mir davon reichlich, aber dabei ist keiner von mir!
Ben
Zitat:
Original geschrieben von f456
Hallo Peso,über die Definition von Schmutz werden wir wohl keine Einigkeit erlangen - in "Deinem" Nest scheint mir davon reichlich, aber dabei ist keiner von mir!
Ben
Hallo Ben,
bleib doch mal sachlich. Aber kaum widerspricht man einer Meinung und es gehen einem die Argumente aus kommt der alte Spruch zum Tragen:
"Und wenn ich nicht mehr weiterweiß, dann schreib ich einfach solchen Sch........."
Ich frage mich, warum Du während der Dienstreise / Urlaubsreise ein sehr gutes Hotel wählst ? Der "Normalo" kann sich so etwas nicht leisten und bleibt zuhause oder nutzt die Billigketten / Jugendherbergen.
Du kannst ja dann gerne etwas mehr zahlen. Vielleicht subventionierst Du damit dann die Urlaubsreise einer anderen Schicht.
peso
Peso,
wer hier wirklich Unsinn schreibt, bist in meinen Augen leider Du und das wird nicht besser davon, es zu wiederholen oder auf einer anderen Ebene weiter zu vertiefen. "Stammtisch-Geblubber" sind wenig sachliche Begriffe von Dir und nicht von mir und welches Hotel ich im Urlaub besuche, weißt Du sicher auch nicht.
Um aber dabei zu bleiben: Wenn ich eine Suite in einem Hotel buche, werde ich beim Frühstück auch von der selben Dame begrüsst, betreut und verabschiedet, wie der der das billigste Zimmer über HRS gebucht hat und das ist nebenbei beim Abendessen genauso und noch schlimmer: Wenn der, der in dem Billig-Zimmer haust einen Tick vor mir im Resto war, dann wird der auch noch zu erst bedient - wie bei VW...
Gott wie furchtbar, wo ich doch pro Nacht soviel mehr bezahle...; ich denke es schadet keinem sich ein bisschen zurück zu nehmen und auf dem Boden zu bleiben, egal mit welchem Auto er rumkurvt.
Lass gut sein - wir müsse nicht die selbe Meinung haben und werden es auch ziemlich sicher nicht...
Ben
www.motor-talk.de/.../...-bevorzugt-abgefertigt-wird-t2924699.html?...
Schau Dir doch einfach mal das Ergebnis an. Es spricht doch für sich.
Im Übrigen werde ich bei MB mit meinem GLK und selbst mit dem 124 bevorzugt behandelt. Da wird der Wagen kostenlos abgeholt und gebracht und, wenn ich es begründe, mir auch noch ein kostenloser Smart zur Verfügung gestellt. In der Regel brauche ich keinen Ersatzphaeton. Da würde ein kostenloser Polo schon ausreichen. Für das eingesparte Geld könnte man bei den Kulanzfällen dann ein kostenloses Ersatzfahrzeug stellen.
Nenn mir einen Grund, warum Du Dich anstellen musst und der besetzte "Flottenschalter" ist frei? Da wird doch auch nicht, die von Dir so geschätze Gleichmacherei, betrieben.
peso
Peso,
wir alle, die wir unternehmerisch tätig sind, tun für unsere Großkunden wohl generell mehr, als für den Kleinkunden - ich bestreite nicht, dass auch VW für seine Großkunden (Flottenkunden) mehr tut, als für den Einzelwagen-Fahrer; ich bestreite lediglich, dass ein Phaeton-Fahrer gleich einem Großkunden ist, oder sich so aufführen sollte, als wäre er einer oder anders irgendwie besonders. Ich zahle mehr und erhalte auch mehr, nämlich:
- mehr Auto
- mehr Einladungen (GMD, etc.)
- mehr Leihwagen; häufig ein Phaeton
- für meinen Teil: kulante Haltung bei Fragen außerhalb der Garantie
Dieses "Mehr" ist offensichtlich vielen nicht genug - ihr Problem...
Wer an den Flottenschalter will, braucht sich ja nur ne Phaeton-Flotte zulegen 🙂
Das Ergebnis der Umfrage spricht für sich - aber eben nicht für mich.
Ben
Ben,
grundsätzlich achte ich Deine Meinung und finde diese auch lobenswert. Nur, ich denke mittlerweile anders. Ich zahle mehr, also will ich mehr.
Aber das Ergebnis ist doch interessant. Es zeigt ganz klar, dass sich Phaetonfahrer "benachteiligt" fühlen. Ansonsten wäre das Ergebnis doch ganz anders gewesen.
peso
Zitat:
Original geschrieben von tcsmoers
www.motor-talk.de/.../...-bevorzugt-abgefertigt-wird-t2924699.html?...Schau Dir doch einfach mal das Ergebnis an. Es spricht doch für sich.
Geh mir doch nicht immer mit dieser blöden, wenig representativen Umfrage auf den Sa.... .
Jeder hier schreibt immer schön unter seinen Pseudonym im dunkel des cyperspace.
Du bekommst ja für dein mehr an Leasingkosten auch mehr Auto, oder nicht ? Ich zahle beim meinem 🙂 den gleichen Stundensatz für die Mitarbeiter im Service wie jeder andere auch.
Kann es sein das du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast, und das über dein Auto versuchst zu kompensieren ?
Wenn nicht verstehe ich das nicht. Muß ich auch nicht.
Von mir aus kannst du weiter der Meinung sein das ein Phaetonfahrer bei VW besser gestellt zu sein hat wie ein Polo fahrer, aber ich glaube das eine solche Einstellung das Image der Phaetonfahrer sehr stark beschädigt.
Gruß
Stefan
ja - da gebe ich Dir Recht; ich glaube das nicht jeder einen wirklich guten Händler in seiner Nähe hat - das habe ich - und da das Gefühl der Unzufriedenheit in erster Linie her kommt; aber es gibt ganz offensichtlich auch einige hier, die ich keinem noch so schlechten Händler auf den Hof wünsche 🙂
Ben
Zitat:
Original geschrieben von Stennic
Geh mir doch nicht immer mit dieser blöden, wenig representativen Umfrage auf den Sa.... .Zitat:
www.motor-talk.de/.../...-bevorzugt-abgefertigt-wird-t2924699.html?...Schau Dir doch einfach mal das Ergebnis an. Es spricht doch für sich.
Jeder hier schreibt immer schön unter seinen Pseudonym im dunkel des cyperspace.Du bekommst ja für dein mehr an Leasingkosten auch mehr Auto, oder nicht ? Ich zahle beim meinem 🙂 den gleichen Stundensatz für die Mitarbeiter im Service wie jeder andere auch.
Kann es sein das du ein Problem mit deinem Selbstwertgefühl hast, und das über dein Auto versuchst zu kompensieren ?
Wenn nicht verstehe ich das nicht. Muß ich auch nicht.
Von mir aus kannst du weiter der Meinung sein das ein Phaetonfahrer bei VW besser gestellt zu sein hat wie ein Polo fahrer, aber ich glaube das eine solche Einstellung das Image der Phaetonfahrer sehr stark beschädigt.
Gruß
Stefan
Siehst Du Stefan,
da fängt es schon wieder an. Wenn ich diese Kiste zur Hebung meines Selbstwertgefühls fahren würde, wäre es mit Sicherheit kein VW.
Komisch ist auch, dass Du diese Umfrage herabqualifizierst. Wenn sie Dir passen würde, wäre Dein Verhalten ganz anders. Dann würdest Du diese Umfrage ständig zitieren. Ich glaube eher, dass Leute wie Du, die sich nicht auf Ihre "Rechte" berufen enormen Schaden anrichten.
Stell Dir mal vor, hunderte von Phaetonfahrern würden sich melden und auf den VIP-Service bestehen. Mit Sicherheit wäre der nicht abgeschafft worden.
Ich kann mich noch über diese unsägliche Diskussion über "Kulanzleistungen" erinnern. Das ging soweit, dass Phaetonfahrer der Auffassung waren, dass man Kulanzen einklagen könnte.
peso
Zitat:
Original geschrieben von f456
ja - da gebe ich Dir Recht; ich glaube das nicht jeder einen wirklich guten Händler in seiner Nähe hat - das habe ich - und da das Gefühl der Unzufriedenheit in erster Linie her kommt; aber es gibt ganz offensichtlich auch einige hier, die ich keinem noch so schlechten Händler auf den Hof wünsche 🙂Ben
Ben, so weit sind wir nicht auseinander.
peso
"Stell Dir mal vor, hunderte von Phaetonfahrern würden sich melden und auf den VIP-Service bestehen. Mit Sicherheit wäre der nicht abgeschafft worden."
wenn sie dafür 1000€ im Jahr extra zahlen müssten - bestimmt! 🙂
*brausundab*
Ben
Der VIP-Service war und ist Vertragsbestandteil. Und die Nutzer sollten einfach auf Ihr "Recht" bestehen.
AufUndDavon
peso
Zitat:
Der VIP-Service war und ist Vertragsbestandteil. Und die Nutzer sollten einfach auf Ihr "Recht" bestehen.AufUndDavon
peso
Ja - das weiß ich und fern ab von allem anderen, ist ein Vertrag ein Vertrag und als solcher nicht nur für eine Seite bindend - 100% agree; ich habe daraus jedoch bisher nichts vermisst, aber da sind wir wieder beim Thema Händler; ich fahre 40km zu meinem, obwohl ich 3 VW Händler am Ort habe...
Ich habe das Glück, dass mein Händler in Moers ganz gut ist. Auch, wenn ich dann neben einem Polofahrer warten muss, werde ich den Freundlichen nicht wechseln. Da bin ich kompromissbereit ;-)
Meines Erachtens sollte man die chinesischen Kompetenzcenter kopieren.
peso
Ich werde dann mal den Polo-Fahrer fragen, ob das für ihn akzeptabel ist 😁
Ja - das Chinesische Modell finde ich auch spannend, zumal das ja so neu nicht ist - die großen und guten VAG-Händler bauten ja auch einst die Porsche-Zentren; aber so wie ich das sehe ist unser Markt hier scheinbar nicht groß genug...
Ben