Leasingrückgabe steht bevor
Hallo,
ich muss mein 1er in Kürze zurückgeben, da der Leasingvertrag ausläuft.
Das Fahrzeug ist in einem Top Zustand, absolut keine Mängel/Schäden, praktisch wie neu und ca. nur die Hälfte an Kilometern gefahren,
die im Leasingvertrag vereinbart wurden.
Kann ich mir darauf etwas einbilden, oder ist das üblich, dass die Autos in so einem Zustand zurückgegeben werden?
Ich hatte gehofft auf Grundlage dieses Umstands ein gutes Angebot für einen neuen Vertrag rausholen zu können.
Meine Rahmenbedingungen lauten aktuell ca wie folgt:
LP 27000.-
Anzahlung 3000.-
Rate 250 p.M.
15000 Kilometer im Jahr
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von roadrunner1802
...eine Woche vor Rückgabe mit dem Händler zusammen den Wagen begutachten. Der Händler sagt, was er gemacht haben will. Das läßt Du dann mit Smart Repair beseitigen.
Hallo,
so habe ich's im März gemacht, und bin gut dabei gefahren, obwohl der Anschlußvertrag ja schon 4 Monate vorher gemacht wurde.
Mein Auto hatte 130000 km auf dem Buckel, entsprechend sah die Front aus: Steinschläge ohne Ende. Rundum ein paar kleine Schrammen und winzige Dellen von Türen der Parknachbarn, und eine große Macke in der Frontschürze, da meine Frau mal einen kleinen Betonpoller übersehen hatte. Und ganz frisch leichte Schrammen an der Heckschürze (hatte ich vorher selbst noch nicht gesehen), die sich aber mit Politur entfernen ließen. Der Geschäftsführer persönlich hat sich den Wagen angeschaut, und die vordere Macke (natürlich) moniert und die Schrammen am Heckteil. Er selbst hat vorgeschlagen, die beiden Dinge durch Smart Repair zu beseitigen. Das habe ich auch gemacht und die Übergabe war reine Formsache.
Gruß
Rainer