Leasingraten neuer Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Interessehalber habe ich mir gerade mal einen Scirocco konfiguriert und finde den Preis recht günstig. Da ich meine Autos alle lease, ist der Listenpreis aber nicht gerade relevant.
Leider bietet VW keinen Leasingrechner auf der Website an, darum meine Frage an das Forum:

Hat schon jemand Infos zu den Leasingraten für den Scirocco?

Bitte immer mit Listenpreis, Laufzeit, km pro Jahr, Anzahlung angeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei 30.000KM pro Jahr ist das logisch, wer kauft den ein Auto mit so hoher KM Leistung, der Händler muss deutlich den Preis drücken, damit er Ihn los wird.

Normal ist 10-12.000 KM pro Jahr

Wer behauptet denn das 10-12Tkm "normal" wären???

Vielleicht für den Privatmann, Geschäftsleute fahren selten unter 25Tkm und meist deutlich drüber.

Aber um die Frage zu beantworten

Zitat:

Die Leasing Rate beträgt 450€ netto bei 48 Monaten und einer Fahrleistung von 120.000 Km
Ich finde ein bisschen viel oder?

Ich persönlich finde auch, dass das viel ist. Man müsste den Freundlichen mal fragen mit was für einem prozentualen Restwert die Händler kalkulieren, denn der macht schließlich die Leasingrate.

Womöglich geht VW beim Rocco eher von einem hohen Wertverlust aus.

75 weitere Antworten
75 Antworten

Ich war heute beim Freundlichen und habe den Rocco das erstemal live gesehen.
Liebe auf den ersten Blick war es nicht gerade, aber er ist ein Auto mit interessanten Formen.

Mein Leasingangebot:

200 PS TSI mit DSG
Bruttolistenpreis: 36.000 €
Laufzeit: 36 Monate
KM/Jahr: 30.000

Geschäftsleasing: 499 € (netto)

Bei ca. 5% Rabatt. Da dürfte also noch was gehen. Allzu gut ist die Rate aber nicht. Mein gleich teurer BMW kostet (trotz 24 Monate) nur 389 € netto.

Zitat:

Original geschrieben von chris21176

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

die leasingraten sind echt deftig... 🙁

also zumindest in relation zum listenpreis.

für knappe 360,-€ brutto(!) im monat kann man 36monate
lang ein Z4QP für liste 58T€ brutto kutschieren. inklusive
servicekosten und ebenfalls ohne sonderzahlung.

das ist schon echt verrückt...

mfg

Entweder hast Du da die Sonderzahlung vergessen oder ein BMW Händler hat sich verrechnet. Leasingfaktor unter 1% ist kaum möglich.

Es ging da um gebrauchte Fahrzeuge! Die Autos kamen in der Regel von Autovermietern zurück!

Normal bekommt man das Z4 QP nicht unter 500€ pro Monat.

Die Roadster waren auch nie so billig wie das QP...

Zitat:

Original geschrieben von Da..Ko

Ich war heute beim Freundlichen und habe den Rocco das erstemal live gesehen.
Liebe auf den ersten Blick war es nicht gerade, aber er ist ein Auto mit interessanten Formen.

Mein Leasingangebot:

200 PS TSI mit DSG
Bruttolistenpreis: 36.000 €
Laufzeit: 36 Monate
KM/Jahr: 30.000

Geschäftsleasing: 499 € (netto)

Bei ca. 5% Rabatt. Da dürfte also noch was gehen. Allzu gut ist die Rate aber nicht. Mein gleich teurer BMW kostet (trotz 24 Monate) nur 389 € netto.

was raus muss wird billig veramscht..hehe. .deswegen kostet dein bmw auch nur 389 im monat 😉 😁

@Da..Ko

Das ist aber ganz schön viel.Nimm doch 48Monat,denn zurückgeben kannst den auch früher.Ich glaube,da ist noch mehr drin.Hol dir doch mal andere Angebote ein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chaolli

@Da..Ko
Das ist aber ganz schön viel.Nimm doch 48Monat,denn zurückgeben kannst den auch früher.Ich glaube,da ist noch mehr drin.Hol dir doch mal andere Angebote ein.

Ja das sehe ich auch so. Ich habe dem Händler aber auch offen gesagt, dass ich derzeit noch nicht kaufen möchte, darum hat er gesagt er nimmt erstmal 5% Rabatt, damit ich einen Anhaltspunkt habe. Er hat mir aber auch gleich signalisiert, dass da noch was drin ist.

Ich denke 10% sind durchaus realistisch.

48 Monate zu leasen ist auch keine Lösung, den Wagen früher zurückgeben kostet immer eine Menge extra.

Wenn de deinem Händler ein neues Auto abnimmst,dann nimmt er ihn dir so zurück.

Mein Polo ist auch geleast und er wird zurückgenommen,obwohl der Vertag noch 3Jahre laufen würde und ich 20tkm zu viel drauf habe.Bedingung ist,dass ich ein neues Kaufe.

Also ich habe jetzt auch mein erstes Leasing Angebot.

Code:
Modell
Scirocco 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) Doppelkupplungsgetriebe DSG
27.400,00 € 
Außenlackierung
Viperngruen metallic
480,00 € 
Innenausstattung
Titanschwarz/Titanschwarz/Schwarz

Sonderausstattung
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
925,00 € 
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J X 18, Oberfläche glanzpoliert, Reifen 235/40 R 18
960,00 € 
Licht-und-Sicht-Paket
165,00 € 
"RNS 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual
3.115,00 € 
Sportpaket
680,00 € 
Navigations-DVD Westeuropa
0,00 € 
Panorama-Ausstelldach elektrisch
975,00 € 
ParkPilot
380,00 € 
Geschwindigkeitsregelanlage
195,00 € 
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar
315,00 € 
Mittelarmlehne vorn
132,00 € 
Gesamtpreis 35.722,00 €

Die Leasing Rate beträgt 450€ netto bei 48 Monaten und einer Fahrleistung von 120.000 Km

Zitat:

Original geschrieben von Verby

Also ich habe jetzt auch mein erstes Leasing Angebot.
...

Bei 30.000KM pro Jahr ist das logisch, wer kauft den ein Auto mit so hoher KM Leistung, der Händler muss deutlich den Preis drücken, damit er Ihn los wird.

Mfg

Habe bestellt: Rocco 1.4TSI

Schwarz

GRA
Climatronic
MFL
Licht u. Sicht
RCD 310
Winterräder zusätzlich (stahl)
Scheiben abgedunkelt zu 65%
NSW
Textilfußmatten vorn u. hinten

Leasingraten
48mon. ohne anzahlung bei 25.000km/jahr und LRV = 408€

muss zu meinem beitrag noch sagen das noch der rabatt abgezogen wird ^^wird also unter 400€ liegen meinte mein 🙂

Zitat:

Wer behauptet denn das 10-12Tkm "normal" wären???

Vielleicht für den Privatmann, Geschäftsleute fahren selten unter 25Tkm und meist deutlich drüber.

Aber um die Frage zu beantworten

Zitat:

Ich persönlich finde auch, dass das viel ist. Man müsste den Freundlichen mal fragen mit was für einem prozentualen Restwert die Händler kalkulieren, denn der macht schließlich die Leasingrate.

Zitat:

Also so wenig KM kann man auch mit dem Fahrrad zurück legen 😉

Ich habe eher noch über 30.000 KM im Jahr.

So ich war gerade bei einem anderen Autohaus, habe ein neues Angebot und das ist jetzt wirklich nicht schlecht.
Selbe Ausstattung, selbe Konditionen, diesmal für 378€ netto!
Was sagt ihr dazu? Vielleicht sollte ich mir noch andere Angebote rein holen, bei der Preisspanne wer weiß was da noch drin ist.

Zitat:

VW geht da bei 40% Restwert aus.

Ich habe ein Angebot:

Details Preis

Modell
Scirocco 1,4 l TSI 118 kW (160 PS) 6-Gang 23.300,00 €
Außenlackierung
Candy-Weiß 0,00 €
Innenausstattung
Sitzbezug: Titanschwarz
Instrumententafel: Titanschwarz
Teppichboden: Schwarz
Sonderausstattungen
"Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18 205,00 €
Licht-und-Sicht-Paket 165,00 €
Multifunktions-Lederlenkrad 305,00 €
"RNS 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual 3.115,00 €
Sportpaket 680,00 €
Winterpaket 395,00 €
4 Stahlräder 6 1/2 J x 16, Winterreifen 205/55 R 16 H 450,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Geschwindigkeitsregelanlage 195,00 €
Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar 315,00 €
Mittelarmlehne vorn 132,00 €
Raucherausführung - Aschenbecher vorn und hinten - Zigarettenanzünder vorn 21,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Gesamtpreis 29.278,00 €

20000km 48 Monate
Anzahlung: 3000€ Brutto
Leasingrate: 256 Netto
Wartung und Inspektion: 12,59€ Netto

Und noch eines mit anderer Ausstattung:

Preis: 26578€
25000km 48Monate
Anzahlung: 3000€ Brutto
Rate: 239€ Netto

Wie findet ihr die Angebote?Gibt es noch günstigere? Das obere ist ohne Rabatt,da könnte ich noch ein bisschen rausholen.

weiß das es von händler zu händler anders ist aber was sollte halt mind. und max. drin sein an rabatt beim rocco?

Habe letzte Woche mit der Mahag München gesprochen der Verkäufer dort meinte ich soll ein halbes Jahr warten dann kommen auch gute Angebote. Da VW im Moment keine Rabatte einräumt, aufgrund der hohen Nachfrage. Ein gutes Angebot bekommt man im Moment nur mit Vorführwagen.

Deine Antwort