Leasingraten neuer Scirocco

VW Scirocco 3 (13)

Interessehalber habe ich mir gerade mal einen Scirocco konfiguriert und finde den Preis recht günstig. Da ich meine Autos alle lease, ist der Listenpreis aber nicht gerade relevant.
Leider bietet VW keinen Leasingrechner auf der Website an, darum meine Frage an das Forum:

Hat schon jemand Infos zu den Leasingraten für den Scirocco?

Bitte immer mit Listenpreis, Laufzeit, km pro Jahr, Anzahlung angeben.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bei 30.000KM pro Jahr ist das logisch, wer kauft den ein Auto mit so hoher KM Leistung, der Händler muss deutlich den Preis drücken, damit er Ihn los wird.

Normal ist 10-12.000 KM pro Jahr

Wer behauptet denn das 10-12Tkm "normal" wären???

Vielleicht für den Privatmann, Geschäftsleute fahren selten unter 25Tkm und meist deutlich drüber.

Aber um die Frage zu beantworten

Zitat:

Die Leasing Rate beträgt 450€ netto bei 48 Monaten und einer Fahrleistung von 120.000 Km
Ich finde ein bisschen viel oder?

Ich persönlich finde auch, dass das viel ist. Man müsste den Freundlichen mal fragen mit was für einem prozentualen Restwert die Händler kalkulieren, denn der macht schließlich die Leasingrate.

Womöglich geht VW beim Rocco eher von einem hohen Wertverlust aus.

75 weitere Antworten
75 Antworten

ist ja auch logisch das jetzt noch nicht so gute angebote da sind.. warum sollten die rabatte wie blöd geben wenn die leute anstehen für den rocco??? erst wenn der erste run vorbei ist kommen die auch wieder mit lockangeboten... 

die nachfrage regelt den preis... einfache marktwirtschaft

ich werde jetzt auch erstmal ein jahr c-klasse avantgarde und dann vll noch ein jahr clc fahren. denke, dann gibts beim scirocco klasse angebote, wie z.b. 0,9%-finanzierung oder so. außerdem wurden dann die "anfangsprobleme", die es ja wahrscheinlich wie bei fast jedem neuen auto geben wird, behoben sein und ich kann alle extras bestellen!

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

ich werde jetzt auch erstmal ein jahr c-klasse avantgarde und dann vll noch ein jahr clc fahren. denke, dann gibts beim scirocco klasse angebote, wie z.b. 0,9%-finanzierung oder so. außerdem wurden dann die "anfangsprobleme", die es ja wahrscheinlich wie bei fast jedem neuen auto geben wird, behoben sein und ich kann alle extras bestellen!

Ja genau mach das so... mit 22 Jahren. Aber man darf ja mal träumen 😁

21 - und ja, ich mach das so! wa-leasing machts möglich😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marman1986

21 - und ja, ich mach das so! wa-leasing machts möglich😉

achso, biste mercedes-wa?

jupp

Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber ich würde gerne mal wissen, welches monatiche Nettoeinkommen die User hier haben, wenn im Monat ca. 400 Euro an Leasingrate gezahlt wird ?

Es muß ja nicht der genaue Betrag sein Z.b

a) 1000-1500
b) 1500-2000
c) 2000-2500

Vielleicht einfach mal die Lesaingrate mit a,b oder c dahinter.

Würde mir bei meiner Entscheidung zu leasen eventuell helfen.

0€ f.)

😁

mfG

Zitat:

Original geschrieben von meax

Ich möchte ja nicht indiskret sein, aber ich würde gerne mal wissen, welches monatiche Nettoeinkommen die User hier haben, wenn im Monat ca. 400 Euro an Leasingrate gezahlt wird ?

a) 1000-1500
b) 1500-2000
c) 2000-2500

Wenn man mal davon absieht, dass kaum einer hier bereit ist sein Monatseinkommen zu veröffentlichen, hilft dir die Aussage doch eh nicht weiter.

Wenn einer 1100 EUR verdient und noch zu Hause wohnt, kann er die Rate locker zahlen. Wenn er davon noch zwei Kinder ernähren muss wohl eher nicht. Und dann gibt es Menschen wie mich, die ein unregelmäßiges Einkommen haben, weil sie Selbständig sind. Ich zahle mir zwar ein festes Gehalt aus, aber es ist ja bei Einzeunternehmern durchaus möglich, dass sie einen Monat 10.000 EUR verdienen und im nächsten gar nichts.

Ich denke, du kannst ja mal ein Haushaltsbuch führen, um zu sehen wie viel Geld du im Monat übrig hast und ob du davon die Rate bezahlen kannst. Ich persönlich finde es beim Leasing wichtig mindestens 4,5 Monatsgehälter als "Notgroschen" auf dem Konto zu haben, das wäre für mich die Grundvorraussetzung.

Das ist doch schonmal ein Anfang. Deine Einstellung finde ich absolut in Ordnung. Weitere Meinungen wären interessant

Bringt mal bitte nix durcheinander.Reden wir über Privat oder Geschäftsleasing?Beim Geschätfsleasing bezahlt es ja die Firma,da ist das einkommen egal.Da hat man ja nur einen Verfügungsrahmen.

Beim Privatleasing ist das natürlich was anderes.Privat ist leasing nich Lohnenswert,da lohnt der Ratenkauf mehr.Wie aber mein Vorgänger geschrieben hat sollte man auch da mal etwas auf den hohen Kante haben.Trotzdem sollte man bei allen Beispielen ein RSV/LRV abschließen,falls doch mal was schief geht.

Übrigens,bei mir ist es Firmenleasing über die Firma meines Vater´s,nur bezahlen muss ich es selber.

MFG Olli

Also ich mache mal den Anfang. Ich stufe mich in c) ein und zahle montlich 250 Euro

Gib doch mal nähere Infos:Privat oder Geschäft?Welche Anzahlung usw.

gibts auch ne kategorie Z??? dann bin ich da drin hehe....

im ernst.. ich glaube nicht das sich irgendeiner dafür was kaufen kann wenn er weiss was die anderen für ne gehaltsklasse haben.. schau einfach das du mit deiner kohle hinkommst... vergleiche angebote und fertisch aus... 😉

Zitat:

Original geschrieben von meax

a) 1000-1500
b) 1500-2000
c) 2000-2500

Wo bist DU denn einzustufen???

Deine Antwort