Leasingraten neuer Scirocco
Interessehalber habe ich mir gerade mal einen Scirocco konfiguriert und finde den Preis recht günstig. Da ich meine Autos alle lease, ist der Listenpreis aber nicht gerade relevant.
Leider bietet VW keinen Leasingrechner auf der Website an, darum meine Frage an das Forum:
Hat schon jemand Infos zu den Leasingraten für den Scirocco?
Bitte immer mit Listenpreis, Laufzeit, km pro Jahr, Anzahlung angeben.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Bei 30.000KM pro Jahr ist das logisch, wer kauft den ein Auto mit so hoher KM Leistung, der Händler muss deutlich den Preis drücken, damit er Ihn los wird.
Normal ist 10-12.000 KM pro Jahr
Wer behauptet denn das 10-12Tkm "normal" wären???
Vielleicht für den Privatmann, Geschäftsleute fahren selten unter 25Tkm und meist deutlich drüber.
Aber um die Frage zu beantworten
Zitat:
Die Leasing Rate beträgt 450€ netto bei 48 Monaten und einer Fahrleistung von 120.000 Km
Ich finde ein bisschen viel oder?
Ich persönlich finde auch, dass das viel ist. Man müsste den Freundlichen mal fragen mit was für einem prozentualen Restwert die Händler kalkulieren, denn der macht schließlich die Leasingrate.
Womöglich geht VW beim Rocco eher von einem hohen Wertverlust aus.
75 Antworten
Ich würde zwischen 1000-1500 nicht mal daran denken ein neues Auto zu leasen. In der Gehaltsklasse sollte man daran denken, dass man nicht zu denjenigen gehört die neue Autos fahren sollten. Und wer ehrlich ist, wird mir recht geben! Entweder versuchen mehr zu verdienen oder eben Gebrauchtwagen (ausser natürlich diejenigen, die noch bei Mami wohnen).