Leasingraten GT3 - BMW Verkäufer gibt auf
Hallo zusammen,
auch wenn ich meist in BMW Foren aktiv bin, da ich Verkäufer bei BMW bin (Porsche-Affinität ist aber vorhanden), möchte ich die Allwissenden mal etwas fragen:
Ich war kürzlich kurz davor, einem geschätzten Kunden einen M3 zu verkaufen. Die Leasingraten sind, auch wegen geringer Unterstützung der Restwerte, recht hoch.
Lange Rede, gar kein Sinn - der Kunde least nun einen neuen GT3 mi LP 125000.- für unter 1100.- BRUTTO.
Was macht Porsche da?
Mein Vater zahlt da mehr für seinen Cayman S mit LP unter 90000.-, Porsche hatte trotz hohen Restwerten immer hohe Leasingraten. (wobei viele nach Leasingende den Wagen kauften und durch den guten Werterhalt sich noch etwas zurückholten).
Danke für einige Antworten.
Grüße
Loecki
PS: Komische Erfahrung, "M3 kann ich mir nicht leisten, ich nehme lieber einen GT3"....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Irgendwie fehlt Anni noch in dem Thread hier. 🙁
Anni scheint wieder in der Realität angekommen zu sein - sie beschäftigt sich jetzt neuerdings mit ferngesteuerten Porsche Traktoren aus dem Supermarkt...😁
64 Antworten
Vielleicht ist es schlichtweg auch für den Verkäufer nur zu schwer, sich von einem solchen Auto zu trennen... 😁
Gruß, Stephan
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Vielleicht ist es schlichtweg auch für den Verkäufer nur zu schwer, sich von einem solchen Auto zu trennen... 😁Gruß, Stephan
Grünau. Der Verkäufer hat dem GF des PZ wahrscheinlich eingeredet: "Chef, wir brauchen dringen so nen GT3 als Vorführer...", damit er selbst damit spazierenfahren kann 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
"Chef, wir brauchen dringen so nen GT3 als Vorführer..."
"Selbstverständlich nehme ich es auf mich, das Fahrzeug rund um die Uhr zu bewachen. Aus Sicherheitsgründen wäre ich sogar bereit, ihn am Wochenende mit nach Hause zu nehmen..." 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Anni scheint wieder in der Realität angekommen zu sein - sie beschäftigt sich jetzt neuerdings mit ferngesteuerten Porsche Traktoren aus dem Supermarkt...😁
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Anni scheint wieder in der Realität angekommen zu sein - sie beschäftigt sich jetzt neuerdings mit ferngesteuerten Porsche Traktoren aus dem Supermarkt...😁Zitat:
😁
Realität... Beginnt nach dem Log-In! 😉
Zitat:
Liebeskummer?😉
Zitat:
Original geschrieben von MP27
Liebeskummer?😉Zitat:
Mir fehlt sie auch. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von BoxiMusic
Mir fehlt sie auch. 🙁Zitat:
Original geschrieben von MP27
Liebeskummer?😉
Denke eher dass er/sie/es sich ne neue Idendität aufbaut
Moin,
Nicht zwingend ... Da gibt es doch diese schöne neue Welt ... Zielwert-Leasing ... Ich sage ... ich will das Auto 3 Jahre für 1000 Euro im Monat fahren. Anschließend übernehme ich das Fahrzeug in eine Finanzierung und stottere den Restbetrag in 60 Monaten ab ...
Iss zwar wirtschaftlich totaler Schwachfug ... geht aber ... und liefert unglaublich niedrige Raten ... leider total weg von der Realität ... weil einfach eine Wette auf die Zukunft 😁
MFG Keter
Für ein gewerbliches Leasing ist das aber schon nahe der verdeckten Finanzierung.
Aber was tut Mann nicht alles für einen GT3... :-)
So jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Leasing mit 1100€ ist drin, bei ALD kannst den Targa mit Sonderausstattung (LP 125.000€) für 1200€ leasen, der Haken an der Sache ist die Laufzeit (60Monate) und die 10.000 Km im Jahr.
Ich hab zzt ein Angebot für den Cayenne Diesel da. 70.000 Km im Jahr auf 3 Jahre, LP 75.000€ Incl Wartung, Service, Versicherung, Winterreifen, Diesel usw für 2000,- € netto. Und da bekomm ich noch nicht mal Grosskundenrabatt. Sollte jemand ein besseres Angebot haben, kann er gern an mich mehlen. Den nach den Problemen mit meinem Delta, schau mich zzt um, damit ich den schnell wieder los werd.
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen, zumal ich auch einige Zeit nach guten Leasingangeboten gesucht habe.
1000€ für einen 997 Cabrio ohne anzahlung finde ich schon sehr günstig. Zumal wir von Brutto sprechen ?!
Wenn man einen Wertverlust von 40 tsd € in 3 Jahren annimmt, kommt man schon auf 1111 € - ohne Zinsen und Spanne und Risiko und sonstwas. Das kann also fast nicht sein.
Zum Wertverlust: Ein 06er GT3 bekommt man für 75-80tsd, denke ich.
Das sind bis zu 50tsd Verlust...
Zitat:
Original geschrieben von mutz242
.....
Ich hab zzt ein Angebot für den Cayenne Diesel da. 70.000 Km im Jahr auf 3 Jahre, LP 75.000€ Incl Wartung, Service, Versicherung, Winterreifen, Diesel usw für 2000,- € netto. Und da bekomm ich noch nicht mal Grosskundenrabatt. Sollte jemand ein besseres Angebot haben, kann er gern an mich mehlen. Den nach den Problemen mit meinem Delta, schau mich zzt um, damit ich den schnell wieder los werd.
Ob´s gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Aber in 3 Jahren 210tkm im Cayenne zu fahren, wäre mir zu heftig. Wenn ich einen Wagen zum km-Fressen brauche, würde ich mir etwas anderes suchen. Unabhängig davon, dass der Cayenne ein klasse Auto ist, ber dafür gibt´s eindeutig besseres.
Gruß
Harlelujah