Leasingraten GT3 - BMW Verkäufer gibt auf
Hallo zusammen,
auch wenn ich meist in BMW Foren aktiv bin, da ich Verkäufer bei BMW bin (Porsche-Affinität ist aber vorhanden), möchte ich die Allwissenden mal etwas fragen:
Ich war kürzlich kurz davor, einem geschätzten Kunden einen M3 zu verkaufen. Die Leasingraten sind, auch wegen geringer Unterstützung der Restwerte, recht hoch.
Lange Rede, gar kein Sinn - der Kunde least nun einen neuen GT3 mi LP 125000.- für unter 1100.- BRUTTO.
Was macht Porsche da?
Mein Vater zahlt da mehr für seinen Cayman S mit LP unter 90000.-, Porsche hatte trotz hohen Restwerten immer hohe Leasingraten. (wobei viele nach Leasingende den Wagen kauften und durch den guten Werterhalt sich noch etwas zurückholten).
Danke für einige Antworten.
Grüße
Loecki
PS: Komische Erfahrung, "M3 kann ich mir nicht leisten, ich nehme lieber einen GT3"....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Irgendwie fehlt Anni noch in dem Thread hier. 🙁
Anni scheint wieder in der Realität angekommen zu sein - sie beschäftigt sich jetzt neuerdings mit ferngesteuerten Porsche Traktoren aus dem Supermarkt...😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Viel Spaß und immer ne Handbreit Luft zwischen Auto und Leitplanke.
Danke - zum Glück ist an dem Auto 'ne Menge nicht magnetisches Material verbaut - Plaste & Elaste und Alu 😁
Die Leasingrate liegt bestimmt am derzeitigen "Performance-Leasing" von Porsche wurde hier im Porsche-Forum schon oft beschrieben.
Zitat:
Original geschrieben von Boxi-987S
Jetzt aber ab in's Bettchen - der GT3 will morgen wieder Eifelluft schnuppern 🙂
nordschleife ?
die hat erst um 17.30 wieder auf 🙁
joe
Es gibt für den gt3 kein Performance-Leasing.
1100 Euro brutto sind ohne Anzahlung nicht möglich!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
nordschleife ?die hat erst um 17.30 wieder auf 🙁
Hi Joe - nööö, war Pistenclub heute. War genial...😉
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Lange Rede, gar kein Sinn - der Kunde least nun einen neuen GT3 mi LP 125000.- für unter 1100.- BRUTTO.
Würde ich mir schriftlich zeigen lassen wollen.
KM Leasing mit 0 km und jeder mehr km mit 1 € "Strafe"😎
Da ist was faul
Also, erst mal vielen Dank Euch allen.
Ich merke schon, da ist was faul.... entweder ist es doch das Faceliftauto oder einfach eine nicht im ANgebot aufgeführte Anzahlung.
Puh, da habe ich ja noch Hoffnung.
Zum Thema "Rechnen"; Mir ist schon vertraut, wie ich ein ANgebot zu lesen habe oder wie ich bei BMW Angebote kalkuliere, dennoch war es bei Porsche eigentlich immer so, daß wenig Verkaufsunterstützung vom Werk kam, der Nachlass ging meist über den Händler.
ANsonsten wünsche ich Euch hier im Bereich allen viel Freude mit Euren Fahrzeugen. Ich hatte ja auch mal mit einem gebrauchten 996 hier geliebäugelt, aber als BMW Mensch hat sich das dann doch zerschlagen.... wer weiß.
Viele Grüße aus Frankfurt
Martin
Vieleicht hat dich dein "Kunde" auch verarscht und hat nur nach ner möglichst coolen Variante gesucht aus den Verhandlungen wieder auszusteigen.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von loecki1976
Also, erst mal vielen Dank Euch allen.
Ich merke schon, da ist was faul.... entweder ist es doch das Faceliftauto oder einfach eine nicht im ANgebot aufgeführte Anzahlung.
Wenn, dann ist es
eben nichtdas Faceliftauto. Wenn schon, dann versuchen die noch nen Vor FL Ladenhüter auf die Art und Weise loszuwerden. Ähnliche billige Angebote fliegen derzeit vom Cayman S Sport tief. (auch vor-FL).
Hallo allerseits,
da die Produktion des GT3 auf Basis des 997 1. Generation schon seit längerem eingestellt wurde, und bei Porsche diese Fzg. logischerweise nicht auf Halde stehen, kann es sich nur um ein Angebot für den neuen gehen.
Aber als sicherlich zertifizierter Automobilverkäufer wirst Du es ganz einfach schaffen, mit 2, 3 offenen Fragen herauszufinden, was sich dahinter wirklich verbirgt. Da ist mit Sicherheit nichts faul dran, man muss nur mal dahintersteigen....
In der Vergangenheit gab es nicht wenig Werksunterstützung bei Porsche, sondern quasi kaum bis gar keine...ganz im Gegensatz zu BMW!
Da für den GT3 kein Performance Leasing angeboten wird, ist es wie schon erwähnt nicht möglich ohne Anzahlung diese Leasingrate anzubieten. Man kann davon ausgehen, dass bei jedem Vergleich zwischen BMW und Porsche-Leasingangeboten ( natürlich immer jeweils mit gleichen, oder fast gleichen Parameter ) das Zuffenhausener Angebot immer teurer ist. Die Subvention ist halt bei weitem nicht so hoch...
Gruss
Lusitano
Zitat:
Original geschrieben von Lusitanocj
Hallo allerseits,da die Produktion des GT3 auf Basis des 997 1. Generation schon seit längerem eingestellt wurde, und bei Porsche diese Fzg. logischerweise nicht auf Halde stehen, kann es sich nur um ein Angebot für den neuen gehen.
Wer sagt, dass davon keiner mehr rumsteht? Vielleicht wurde ja mal einer gebaut, dessen Käufer abgesprungen ist und nun hat das betreffende PZ das Ding an der Backe. Wer weiß das schon...
Zitat:
Original geschrieben von Wolfman34
Wer sagt, dass davon keiner mehr rumsteht? Vielleicht wurde ja mal einer gebaut, dessen Käufer abgesprungen ist und nun hat das betreffende PZ das Ding an der Backe. Wer weiß das schon...Zitat:
Original geschrieben von Lusitanocj
Hallo allerseits,da die Produktion des GT3 auf Basis des 997 1. Generation schon seit längerem eingestellt wurde, und bei Porsche diese Fzg. logischerweise nicht auf Halde stehen, kann es sich nur um ein Angebot für den neuen gehen.
Bei einem Gt3 sehr sehr unwahrscheinlich!! Diese Autos sind streng limitiert, da steht keiner einfach so rum. Evtl 1-2 Wochen...
Wo ist den ein Gt3 streng limitiert?
Kann doch jeder Otto kaufen, so viele wie er bezahlen kann...
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Wo ist den ein Gt3 streng limitiert?Kann doch jeder Otto kaufen, so viele wie er bezahlen kann...
Hier im PZ-Nedderfeld standen monatelang zwei Neue. Orange und Grün, der Kreis der Interessenten ist sehr klein. Die Verkäufer raten dem undedarften Kunden auch immer ab. Die wollen nicht ,daß er das Auto schnell über hat.😁
Gruß
Rolf
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
Hier im PZ-Nedderfeld standen monatelang zwei Neue. Orange und Grün, der Kreis der Interessenten ist sehr klein. Die Verkäufer raten dem undedarften Kunden auch immer ab. Die wollen nicht ,daß er das Auto schnell über hat.😁Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
Wo ist den ein Gt3 streng limitiert?Kann doch jeder Otto kaufen, so viele wie er bezahlen kann...
Gruß
Rolf
Da sieht man mal wieder, dass gute Verkäufe gar keinen Kühlschrank in die Arktis verkaufen wollen.. solche Kunden kommen nämlich nicht wieder
Danke, das rettet irgendwie mein Weltbild 😁 😉