Leasingraten GT3 - BMW Verkäufer gibt auf
Hallo zusammen,
auch wenn ich meist in BMW Foren aktiv bin, da ich Verkäufer bei BMW bin (Porsche-Affinität ist aber vorhanden), möchte ich die Allwissenden mal etwas fragen:
Ich war kürzlich kurz davor, einem geschätzten Kunden einen M3 zu verkaufen. Die Leasingraten sind, auch wegen geringer Unterstützung der Restwerte, recht hoch.
Lange Rede, gar kein Sinn - der Kunde least nun einen neuen GT3 mi LP 125000.- für unter 1100.- BRUTTO.
Was macht Porsche da?
Mein Vater zahlt da mehr für seinen Cayman S mit LP unter 90000.-, Porsche hatte trotz hohen Restwerten immer hohe Leasingraten. (wobei viele nach Leasingende den Wagen kauften und durch den guten Werterhalt sich noch etwas zurückholten).
Danke für einige Antworten.
Grüße
Loecki
PS: Komische Erfahrung, "M3 kann ich mir nicht leisten, ich nehme lieber einen GT3"....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Irgendwie fehlt Anni noch in dem Thread hier. 🙁
Anni scheint wieder in der Realität angekommen zu sein - sie beschäftigt sich jetzt neuerdings mit ferngesteuerten Porsche Traktoren aus dem Supermarkt...😁
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MBO_HH
1000€ für einen 997 Cabrio ohne anzahlung finde ich schon sehr günstig. Zumal wir von Brutto sprechen ?!
Fand' ich auch günstig, deswegen hab' ich meinen auch jetzt knapp 4 Jahre gefahren, bis heute.
Max
Und die Autos in Deiner Signatur ist der Privatfuhrpark? Nett.
Inwiefern findest du den AM besser als den 997? Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion lostreten oder vom Thema abkommen, interessiert mich nur.
Ähnliche Themen
Vor dem 997 hatte ich den 996 als 4S (dem ich heute noch hinterhertrauere🙁). Es wäre vielleicht auch wieder ein Porsche geworden, wenn mich das FL vom Design her angesprochen hätte. Technisch ist es ein tolles Auto, ist völlig problemlos gewesen über die Zeit (sowohl 996 als auch 997), doch optisch gefällt mir das FL einfach nicht mehr. Dann hatte ich mir den R8 angeschaut, SL, BMW 6er, Artega GT...
Und dann kam eben der V8. Ein nicht nur optisch wirklich (aus meiner Sicht!) hinreissendes Auto, ebenso der Innenraum, perfekt. Der AM macht für mich einen hochwertigeren und noch eleganteren Eindruck als der 997. Außerdem sieht man die Porsche inzwischen hier mehr als VW Golf 'rumfahren (zwar übertrieben, ist aber wirklich auffällig). Motor und Antrieb ebenfalls toll & ein wirklicher Fortschritt im Vergleich zur ersten Serie. Als dann noch der Preis stimmte, war die Sache "gebongt"!
Max
@ MBO_HH
Genau. Nicht vom Thema abkommen. Bei der Sache bleiben.
@ MP27
Ist es es ein offener oder geschlossener V8 ? Manuelle oder automatisierte Schaltung ?
Wie lange war die Lieferzeit, wann wurde er bestellt ?
Angelblich soll es gerade Verzögerungen in Gaydon geben. Glaube ich aber irgendwie nicht. Glaube das soll eine Ausrede sein....
FP
Na dann bin ich mal gespannt und drücke die Daumen für den Termin.
In welcher Ecke Deutschlands ist denn der Händler ansässig ?
Bez. der "Lieferschwierigkeiten" in unserem Fall war eine der letzten Ausreden, das es Schwierigkeiten gibt bla bla, das Auto von Gaydon nach Deutschland zu verbringen, wegen festen bla bla Touren der Spediteuere bla bla bla...
Bist schon mal hintereinander den 2008er und dann den 2009er Vantage V8 gefahren ?
Muss besonders im direkten Vergleich ein gewaltiger Unterschied sein.
FP
Im Westen, genauer gesagt in Köln. Hintereinander bin ich die jeweiligen Modelle nicht gefahren, hatte nur Anfang 2008 mal die erste Serie und halt im Nov/Dez. 2008 das 2009er FL. Besonders vom Motor, aber auch vom Getriebe her sind es deutliche Verbesserungen. Fahrwerk war auch besser geworden, jedoch nicht so spürbar wie die anderen Änderungen. Das einzige, was ich an der ersten Serie schöner fand, waren die drei Regler für die Klimaanlage. Dieses DBS-Design sagt mir da nicht so zu.
Zitat:
Original geschrieben von MP27
noch43 Tage: AM V8
Da !
Gibt es doch Lieferschwierigkeiten !!! Auch in Köln !!!
Gestern hies es noch, dass Deiner am Freitag kommt.
Heute heisst es, er kommt erst in 3 Tagen. Bin gespannt wie lange das so weitergeht...
FP
Nur so ganz nebenbei Freitag ist in drei Tagen, heute ist Dienstag, dann kommt Mittwoch, Donnerstag und der dritte und letzte Tag ist Freitag für manche auch der Vantage Day 😁 😎
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Nur so ganz nebenbei Freitag ist in drei Tagen, heute ist Dienstag, dann kommt Mittwoch, Donnerstag und der dritte und letzte Tag ist Freitag für manche auch der Vantage Day 😁 😎
Danke, so früh bin ich dann doch nicht auf...!
Zitat:
Original geschrieben von mhaas
Bei Euch ist heute Dienstag ? Wo kommst Du denn her, seid Ihr da einen Tag im Rückstand ?
Bei mir ist heute Mittwoch. Aber denk Dir nichts, gestern hatte ich auch den ganzen Tag gemeint es ist Dienstag...
Hast Du auch einen AM V8 bestellt ?
FP
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
Bei Euch ist heute Dienstag ? Wo kommst Du denn her, seid Ihr da einen Tag im Rückstand ?Bei mir ist heute Mittwoch.
Auch mal wieder unbemerkt den Fluxkompensator aktiviert? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
@ MBO_HHGenau. Nicht vom Thema abkommen. Bei der Sache bleiben.
War das ein Scherz? Wahrscheinlich.