ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Leasingraten b8 im Vergleich!

Leasingraten b8 im Vergleich!

VW Passat B8
Themenstarteram 6. November 2015 um 19:35

Vielleicht schieße ich mit diesem Thema etwas übers Ziel hinaus!

Vielleicht besteht das Thema auch schon und ich habe es nur nicht gefunden ;-)

Ich bin aber neugierig und wage das Thema bzw. meine Frage ...

"Leasingraten im Vergleich"

einmal zu erstellen.

Sicherlich ist es aufgrund der verschiedenen Bedingung auch schwierig, die Kosten tatsächlich und realistisch zu vergleichen.

Es geht mir hier nur um den groben Vergleich!

Ich lege dann mal gleich los ....

- 67.000€ Listenpreis (brutto)

- 15.000 Km Laufleistung im Jahr

- 36 Monate Laufzeit

- 476,00€ Leasingrate (brutto)

... und jetzt bin ich neugierig auf Eure Beiträge...

Beste Antwort im Thema

@pevo1955

Sehr schön aber wir reden hier über KM Leasing ohne Restwert risiko und ohne investierung, sie haben einfach ein auto gekauft ist ganz unvergleichbar.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Privatleasiungraten im Vergleich gibt es hier.

Dein Angebot halte ich aber für sehr gut, wenn ich davon ausgehe, dass keine Sonderzahlung geleistet wird?

Wenn ich das mal auf eine Haltedauer von 10 Jahren hochrechnen würde und einen Nachlass von 15 % bekommen hätte, ist man am Ende etwa bei der gleichen Summe, die das Auto gekostet hat (ohne Unterhalt natürlich). Nicht schlecht für gerade mal drei Jahre Haltedauer.

am 7. November 2015 um 9:22

Pro 1000 Euro Kaufpreis 7,10 Euro Monatliche Rate klingt doch Prima, das macht ca. einen Nachlass auf den Listenpreis von 24 %... Handelt es sich um einen Einzelleasingvertrag als Privatperson sind die Konditionen Super, sollte es sich um einen Großabnehmer Rahmenvertrag handeln, sind diese "Marktüblich"... ;)

Themenstarteram 7. November 2015 um 11:05

... vielen Dank ;-)

Das hätte ich noch hinzufügen müssen...

 

- Keine Sonderzahlung

- Geschäftsleasing

- Einzelvertrag

- kein Flottentarif!

 

Dann hab ich ja als Einzelkämpfer einen vertretbaren Preis verhandeln können ;-)

Zitat:

@unserstefan schrieb am 7. November 2015 um 12:05:47 Uhr:

… vertretbaren Preis …

Vertretbar? Der ist doch super!

Der Preis zeigt auch, dass es Autos gibt, die bar gekauft und nach 36 Monaten wieder verkauft, ohne Leasing finanzielle Geldvernichter sein können.

Bei einem Barkaufpreis-Rabatt von 24 % müsste der nach drei Jahren noch 34.000 € bringen. Im reinen Privatverkauf trotz toller Ausstattung sicher nach einfach. Als Inzahlungnahme sicher möglich, da stellt sich dann aber die Frage, ob man bei dem nächsten Auto wieder 24% Nachlass bekommen würde?

Alles andere als Leasing ist hier finanziell ziemlich uninteressant oder ein Lotteriespiel.

Themenstarteram 7. November 2015 um 13:18

... ich bin gerade von Audi A6 auf den Passat B8 umgestiegen und ca. 10 Jahre Kunde im gleichen Autohaus (Audi /VW)

In der Regel tausche ich die Fahrzeuge alle 3 Jahre durch.

Am Ende der Laufzeit werden lediglich die Kampfspuren zur Diskussion gestellt.

Die halten sich aber in Grenzen. ;-)

 

Als weiters Fahrzeug und einem gesunden finanziellen Kompromiss zum VW T5, hab ich mir vor 2 Jahren ein Opel Vivaro zugelegt!

Hier hab ich von Opel 47% Rabatt (Barkauf) erhalten (Liste 41.000€) Da konnte ich nicht nein sagen ;-)

Ich versuche gerade herauszufinden welche Möglichkeiten ich mit meinen Vorgaben habe. Leider bin ich neu auf dem Gebiet.

Folgende Parameter:

- Geschäftskundenleasing (Fuhrpark mehr als 5 Fahrzeuge)

- 36 Monate Laufzeit, 40tkm p.a., 0% Anzahlung

- Full-Service Leasing, max. 620€ netto. (Exkl. Tanken, Versicherung)

Geht da ein Passat Variant (2.0TDI DSG Highline) mit ca. 40-41k€ NLP?

Danke und Grüße!

Wieviel Rabatt bekommt man beim Geschäftsleasing ?

Wird er in die Rate eingerechnet oder in den Preis oder in beiden ?

Komische Frage, dir müsste eigentlich klar sein,dass sich der Rabatt auf den Preis ergo auf die Leasingrate auswirkt unter Berücksichtigung von dem Zinssatz und Restwert gemessen an dem Zeitraum und der Laufleistung

passat b8 BiTu r-line oryxweiss ...fast voll

Listenpreis 64500€

- Geschäftskunden Leasing

- 5000€ Anzahlung brutto

- 20000km Jahr

- 400€ netto Monatlich

- Laufzeit 48 Monate

- Leasinggeber Volkswagen

Zitat:

@Schwimmbutz schrieb am 13. Dezember 2015 um 18:52:34 Uhr:

Ich versuche gerade herauszufinden welche Möglichkeiten ich mit meinen Vorgaben habe. Leider bin ich neu auf dem Gebiet.

Folgende Parameter:

- Geschäftskundenleasing (Fuhrpark mehr als 5 Fahrzeuge)

- 36 Monate Laufzeit, 40tkm p.a., 0% Anzahlung

- Full-Service Leasing, max. 620€ netto. (Exkl. Tanken, Versicherung)

Geht da ein Passat Variant (2.0TDI DSG Highline) mit ca. 40-41k€ NLP?

Danke und Grüße!

Am besten du gehst mit deiner Konfig zu eurem Freundlichen und lässt dir ein Angebot machen!

 

Unter Full-Service-Leasing verstehst du auch das die Reifen (Sommer/Winter) inkludiert sind?

Wie kommt Ihr mit den paar km hin?

Bei meinen Fahrleistungen lohnt sich Leasing nicht mehr.

Da würde der km ja mehr als 20 Cent kosten.

Bei mir kostet er runde 11 Cent.

Ich fahre hauptsächlich Kundendienst im Nahbereich mit dem Auto..da komme ich mit 20000km gut hin.

Den Wertverlust vorherzusehen ist immer sehr schwer und schwer zu berechnen. Grundsätzlich ist es wohl so das dick ausgestattete Fahrzeuge ehr mehr wert verlieren weil es schwerer ist ein Abnehmer dafür zu bekommen. Das wird aber oft in der leasingrate nicht berücksichtigt sondern es wird eine Formel zugrunde gelegt.

So, dann will ich auch mal. Wir haben gerade für meine Frau einen B8 privat geleast. LP 55.000 €, keine Anzahlung, 36 Monate LZ, 10.000 KM/p.a. Laufleistung.

Wir zahlen 249 € brutto mtl. Der Wagen hatte 400 KM auf dem Tacho, ist aber schon 2 Jahre alt. War ein Werksauto der VW AG. Haben noch 3 Jahre Neuwagengarantie dazugebucht und sind mit dem Deal sehr glücklich.

Servicepaket (Inspektionen, kein Verschleiß) hätte nochmal 25 €/mtl. gekostet, das habe ich nicht gebucht, lohnt sich mMn nicht und ist teuer als bei jedem Leasing, das ich bisher hatte.

am 28. Oktober 2016 um 21:22

Habe bei Privatleasing nur sehr unattraktive Angebote erhalten für 36/17.500/0Anzahlung

bei BLP von knapp 59.000...750€...völlig indiskutabel und das jetzt schon beim 2.Händler hier am Niederrhein

Deine Antwort
Ähnliche Themen