Leasingrate V70 III
Habe grade den neuen V70 als Frimenwagen konfiguriert und die Leasingrate scheinen sehr hoch zu sein im Vergleich zum V70 II. Sogar mit einer erhöhten Leasingsrate bleibt nur der V70 2.4D Kinetic mit ein bischen Extra im Budget. Bei meinen Alternativen A4, C-Klasse, 3er kann ich die Wagen mit allen erdenklichen Extras ausstatten und bleibe im Budget.
Ich weiss - Kommentare werden kommen mit V70 sollte mit E-Klassen A6 verglichen werden. Nichtsdestotrotz erscheint mir die Leasingrate sehr hoch. Liegt es an den schlechten Restwerten liegen bzw. hohen Wertverlust welche die Rate hochdrücken.
Ähnliche Erfahrungen?
56 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Wenn ich aber von der Volvo Qualität bei meinem XC90 nicht so enttäuscht wäre,
Ich kann mich nur wiederholen: so leidensfähig wäre ich nicht, mir wieder einen Volvo zu kaufen!
OnT: Die eingeschlossenen Servicekosten in der CH sind natürlich nicht zu verachten.
Gruß
Martin
Immer noch sehr zufrieden mit dem XC90.
Zitat:
Original geschrieben von Sashxx
Wo kann man denn jetzt schon konfigurieren?
das frag ich mich auch, bei volvocars.de tut sich noch nix !
Konfigurieren könnt Ihr zurzeit nur bei eurem Händler. Der hat die Preislisten. Konfiguratoren für die neuen sind derzeit nur bei Volvo Schweden und Volvo Belgien online...
Gruss Stephan der schon vor 2 Monaten konfiguriert und vor 3 Wochen bestellt hat 😁
Konfigurieren
Hi,
also ich habe meinem Händler die Codes aus der Preisliste gegeben und gesagt "bitte einmal kalkulieren". War zwar relativ viel Arbeit aber was macht man nicht alles für ein neues Auto.
Das Ergebnis war ernüchternd, das Angebot vom Freundlichen besser als esixt, aber dennoch heftig.
Ich sehe mich schon in einem V70 in Minimalstausstattung herumfahren weil ich mir das Zubehör nicht mehr leisten kann/will.
Ist schon irgendwie krank, ich komme in einer ersten Konfiguration auf 51 TEUR (brutto), in alter Währung wäre ich nie auf die Idee gekommen mich in diese Preisregion zu wagen.
Beste Grüße aus Würzburg.
--Michael
Ähnliche Themen
Re: Konfigurieren
Zitat:
Original geschrieben von MichaelM
Hi,
also ich habe meinem Händler die Codes aus der Preisliste gegeben und gesagt "bitte einmal kalkulieren". War zwar relativ viel Arbeit aber was macht man nicht alles für ein neues Auto.
Das Ergebnis war ernüchternd, das Angebot vom Freundlichen besser als esixt, aber dennoch heftig.
Ich sehe mich schon in einem V70 in Minimalstausstattung herumfahren weil ich mir das Zubehör nicht mehr leisten kann/will.
Ist schon irgendwie krank, ich komme in einer ersten Konfiguration auf 51 TEUR (brutto), in alter Währung wäre ich nie auf die Idee gekommen mich in diese Preisregion zu wagen.
Beste Grüße aus Würzburg.
--Michael
Welches Modell hast Du denn gewählt und welche Ausstattung ?
die Preise sind wirklich krank - aber eben für ein neues Auto nimmt man(n) einiges in kauf.
Ich hab den XC70 3.2 in Momentum mit sehr viel Zubehör geordert und der kommt auf nahezu 94'000.- Franken also ca. 60'000 Euro
Gruss Stephan
jetzt habe ich gerade die ersten preise eines freien importeurs gelesen ... wir deutschen werden ganz schön abgezockt .... mein v70 wäre dort fast 25% günstiger ...
Erster Versuch
Hi,
also das war mein erster Versuch und da hatte ich schon Sachen weggelassen die ich ganz nett fand. Jetzt noch mehr abspecken (am Auto) tut schon weh.
Volvo V70 D5 Momentum
+ 000502 AUDIOPAKET HIGH PERFORMANCE SOUND
+ 000641 Airbag, Beifahrerseite abschaltbar
+ 000140 Alarmanlage, fernbedienbar
+ 000605 + 000065 Bi-Xenon-Scheinwerfer, Abblend-/Aufblendlicht und
+ dynamischem Kurvenlicht
+ 000039 Dachreling
+ 000691 Einparkhilfe vorne und hinten
+ 000047 Fahrersitz elektrisch verstellbar
+ 000171 Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung
+ 000727 + 000386 Klimakomfortpaket
+ 000322 + 000114 Kindersitze 2-stufig (2), hinten integriert
+ 000142 + 000522 RTI Navigationssystem inkl. DVD-Laufwerk
+ 000236 Seitenfenster in den Türen und im Gepäckraum aus Verbundglas
+ 000273 Standheizung inkl. Timer
+ E112 Sandstone Beige
+ 000437 Einlagen Aluminium, gebürstet
+ 000472 Oyster Grau-Metallic
+ 000606 NAOS
--Michael
Hallo, also ich habe mir mal eine XC 70 neu mit D5 als Momentum konfigurieren lassen und komme auf so 52-53 T€ und bei 10 % Sonderzahlung auf ne Rate von knapp 500 € netto, damit kann man leben ! unwesentlich anders als vorher !
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
....komme auf so 52-53 T€ und bei 10 % Sonderzahlung auf ne Rate von knapp 500 € netto, damit kann man leben !
500,-€ bei 10% Anzahlung? KM, Jahre?
Finde ich jetzt nicht so wirklich prickelnd. Wenn man leasen möchte, kommt man mit Konkurrenzprodukten selbst bei höherem Anschaffungspreis besser weg, ausser bei der 1%-Regelung 🙁
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
500,-€ bei 10% Anzahlung? KM, Jahre?
Finde ich jetzt nicht so wirklich prickelnd. Wenn man leasen möchte, kommt man mit Konkurrenzprodukten selbst bei höherem Anschaffungspreis besser weg, ausser bei der 1%-Regelung 🙁
Gruß
Martin
80.000 km, 4 Jahre
welche konkurenzprodukte bitte ????
gruß janni
Zitat:
Original geschrieben von xc70-janni
80.000 km, 4 Jahre
welche konkurenzprodukte bitte ????
Jetzt nicht direkt vergleichbar, aber wenn man bedenkt, dass DAL den BMW X5 3.0d, 48 Monate 20.000 Km p.a. für 485,00€ ohne Anzahlung anbietet, finde ich das Volvo-"Angebot" schon recht teuer.
Ähnlich sieht es auch bei Audi und MB aus.
Gruß
Martin
na da werden wir CH wiedermal kräftig über den Tisch gezogen 😰
bei 10% Anzahlung, 100'000 km auf 3 Jahre kommt mich der neue XC70 auf eine Leasing-Monatsrate von 1090.- Euro also über 1'700.- Schweizer Franken !!!
Bevor es soweit ist, werde ich aber noch bei unabhängigen Leasingbanken Offerten einholen.
Gruss Stephan
Zitat:
na da werden wir CH wiedermal kräftig über den Tisch gezogen
Ich wusste doch, dass die Fullservice-Angebote einen Haken haben 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Bevor es soweit ist, werde ich aber noch bei unabhängigen Leasingbanken Offerten einholen.
Gruss Stephan
Sehr empfehlenswert! Da lässt sich eine Menge sparen! Macht bei meinem jetzigen 150€/Monat aus! Beim "Neuen" wären es 170€/Monat bei einer fremden Leasing.
Ich rede hier nicht vom Kalkulator! DER ist bei Volvo jenseits von Gut und Böse.... 😰 So schreckt man potentielle Kunden ab, oder zieht sie dann über den Tisch.
Die Volvo-Pro-Raten sind im Konfigurator natürlich auch total veraltet. Da kommen de facto fast die doppelten Beträge bei raus.
Naja, andere Hersteller bieten 4 Jahre Full-Service gratis! 😁
Gruß Andi