ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Leasingrate

Leasingrate

Themenstarteram 17. Juli 2007 um 20:25

Hallo,

bei mir steht jetzt auch die Neuanschaffung an. Angebot des Freundlichen für ein quasi voll ausgestatteten V6tdi, 3 Jahre Laufzeit, 0 Anzahlung, 42.500 km p.a. ist 869 € plus Steuer, keine Anzahlung. Kommt mir sehr viel vor, BMW z.B. ist billiger. Was meint ihr?

Auffällig ist, dass das Angebot bei einer Laufzeit von nur 2 Jahren billiger ist (844 € plus Steuer). Wo ist da die Logik? Der Wertverlust ist im 3 Jahr doch am geringsten, außerdem gibt es nur 2 Jahre Garantie, danach ist man auf Kulanz angewiesen. Wer würde da 3 Jahre abschließen?

Viele Grüße,

 

Uwe

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Uwe,

da ich die Leasingraten in der letzten Zeit sehr intensiv beobachtet habe muss ich dir widersprechen.

Ein 730d mit einem LP von 95.400,16 EUR

kostet bei 36 Monaten netto EUR 530,00 brutto 630,70

und dass ist schon ein Schnäppchen!

!!! Allerdings bei nur 10.000 km / Jahr !!!

Bei deiner Laufleistung wird er teurer sein als der Phaeton.

Für die Laufleistung ist der Preis ok, allerdings würde ich bei einigen Händlern mal nach Sonderleasing fragen, welches immer wieder mal von VW gibt.

Gruß,

Sascha

am 18. Juli 2007 um 13:12

So solltest Du nicht argumentieren.

Ich muss jetzt aus dem Kopf zitieren.

Meinen Phaeton wollte ich 20.000 km höher setzen lassen. Das hätte über 4000 Euro in 24 Monaten gekostet.

Wenn mir die 20.000 km aber nachberechnet werden, wäre es nur ca. 1800 Euro gewesen.

Man sollte sich also zwei Angebote geben lassen und dann rechnen.

peso

Stimmt,

wenn ich es so berechne, würden bei meinem ( 15.000 / Jahr ) dann nur 2.250 EUR (25.000 km * 0,09 EUR ) / Jahr nachberechnet werden, dass macht dann 677,50 Brutto! ( 490,- Rate plus 187,50 Nachzahlung mehr km ).

So gesehen ist der 7er dann sogar viel teurer...

... und dein Angebot wohl auch :-)

Gruß,

Sascha

Kleiner Tip:

Mehrkilometer nachträglich berechnen lassen ist IMMER günstiger.

Zitat:

Original geschrieben von spohl

Ein 730d mit einem LP von 95.400,16 EUR

kostet bei 36 Monaten netto EUR 530,00 brutto 630,70

und dass ist schon ein Schnäppchen!

Geh zu dem BMW Verkäufer , und diktier ihm die Zahlen vom Phaeton , du wirst sehen , er wird fast JEDEN Preis mitgehen.

der 7er läuft absolut nicht mehr und ich kenne einen Händler , der legt sich grad mit seiner Zentrale an , um NICHT auch nur einen 7er Bimmer abnehmen zu müssen.....( sehr kompliziertes Zuteilungsverfahren bei BMW , teilweise sehr am wirklichen Markt vorbei )

Unter BMW Verkäufern macht man sich schon den Spass , wer den letzten 7er verkauft hat, und nach meinen Infos hat da schon lang keiner mehr "Treffer" gerufen...!! :D

dsu

Wieso wird nur immer vom Phaeton erzählt wie schlecht der sich verkauft und beim BMW nicht? in der ams steht sogar wie viele Lexuse verkauft und wie viele Phaeton in diesem Jahr verkauft wurden. Beim Phaeton wurde sogar erzähnt, dass er langsam sich steigert. Viel zu viel lob aufeinmal von der ams ;)

 

Leon

am 18. Juli 2007 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Kleiner Tip:

Mehrkilometer nachträglich berechnen lassen ist IMMER günstiger.

Zustimmung !!!

peso

am 18. Juli 2007 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Wieso wird nur immer vom Phaeton erzählt wie schlecht der sich verkauft und beim BMW nicht? in der ams steht sogar wie viele Lexuse verkauft und wie viele Phaeton in diesem Jahr verkauft wurden. Beim Phaeton wurde sogar erzähnt, dass er langsam sich steigert. Viel zu viel lob aufeinmal von der ams ;)

 

Leon

Vielleicht macht Frau Sowieso dort Urlaubsvertretung.

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Vielleicht macht Frau Sowieso dort Urlaubsvertretung.

HAHAHAHA ,

ganz nach dem Motto : Wo ich bin herrscht das Chaos -- aber ich kann ja auch nicht überall sein ! "

dsu

am 20. Juli 2007 um 22:02

Mein leasing angebot

 

Hallo Freunde,

Nachdem ich 3 mal gebeten habe, dass ein verkaufer mich anruft, habe ich nach 2 wochen heute endlich mein verkaufer vom freundlichen aus DER Rheinstadt gesprochen und hatt er mich tattsächlich ein angebot gemacht fur mein neuer dicken.

Naturlich habe ich ihn harfein erzählt wieviel info ich bekommen habe durch dieses forum, und desshalb informiert binn uber viele rabatten denn er mich gleich berechnen soll weil ich kein zeit habe fur langes gerede und gleich ein super angebot haben möchte.

Die zahlen:

V6 TDI (neues model) gesamt preis auto € 89.885,- incl. optionen Anzahlung € 0,-

Ich werde extra km nachträlich zahlen mit € 7,67 ct

also km vertrag 25.000

Rate: 24 monat 752,-; 36 monat 703,-

Alle beträge sind ohne MwsT 19%

Frage ist. was findett ihr von diese raten? Habt ihr noch einen guten rat fur mich, wo ich drauf achten soll.

Gibt es uberigens eine reglung bei DD um mein noch bestehender leasing vertrag gunstig ab zu kaufen.

Wenn ihr die daten braucht......uber PN

Gruss aus NRW....stadtlohn

PhaetonNL

am 20. Juli 2007 um 23:43

Wanneer de wagen op NL kenteken komt, vergeet de BPM niet !

Iets van 45% erbij, ook bij lease.

am 21. Juli 2007 um 6:07

@v1mbrt

aber wenn das Auto, wie sein jetziges, in Deutschland zugelassen wird, fällt natürlich keine holländische BPM an.

Also im Vergleich zu Audi, BMW und Mercedes ist die Leasingrate von knapp 900€ mtl. günstig. Aufgrund des Neupreises (90T€ ohne Steuer?) hat er ja offensichtlich Vollausstattung.

Bei Mobile.de habe ich kürzlich einen 730D Jahreswagen im BMW-Sonderleasing für 890€ mtl. brutto gefunden, der neu 89T€ brutto gekostet hatte. Da war nicht viel mehr drin, als Leder, Navi und Zweiradantrieb...

am 21. Juli 2007 um 7:16

Hi......

Erstmals danke fur die antwort. Dass auto werd in Deutschland zugelassen. Lebe seit 7 jahren jetzt hier, mein derzeitiges auto fahre ich ja auch mit weise schilder.

Naturlich muss mann netto mit netto vergleichen.

Dass auto kostett excl. MwsT € 75.534,-

Dann hatt es aber fast voll austattung. Hier die liste:

19" omanyt felgen mit 275 reifen

12/12 audi system

ACC

Bi-Xenon mit LED tagfahrlicht

DVD-Nav.

Dämmverglasung

Edelholz Myrte

Elektrische gepächraum klappe

Klima mitzusätzlichen bedienung hinten

18 weg sitze

leder vienna creme beige

mobiltel. vorbereitung

Parkdistance kontrolle

Schiebe dach Glass

Keyless access

Standheizung

Ich denke dass ist doch gar keine schlechte austattung oder???

Gruss

PhaetonNL

am 21. Juli 2007 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von Phaeton NL

Ich denke dass ist doch gar keine schlechte austattung oder???

Gruss

PhaetonNL

jep

hallo john

schon mal über langversion nachgedacht ???

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen