Leasingkonditionen

BMW 5er F10

Gerade mal auf Sixt.de mit den Leasingkonditionen "gespielt".

Hat mich doch überrascht:

Der 535i 540,00 der 530d 479,00 monatliche Rate

Beim Listenpreis liegen nur 1 TEUR dazwischen.

Ist das bei allen Anbietern so ?
Mich wundert es bei diesen Konditionen doch ein wenig, dass sich hier im Forum so viele für den 535i entschieden haben.

(Bevor ihr nun alle zu sixt rennt 😉: obige Monatsraten ohne jede SA, und niedrigste KMLeistung - hier nur mal zum Vergleich der Motorvarianten angegegeben)

Beste Antwort im Thema

dass der F10 günstiger ist als der E60, verwundert mich nicht.

aufgrund seines designs dürfte der F10 über die gesamte bauzeit ein hohes maß an begehrlichkeiten auslösen und daher erheblich wertstabiler sein als der hochgradig polarisierende E60.

ich zum beispiel... bin "hin und weg" vom F10-design.
den E60 hingegen fand ich genau wie den alten 7er optisch "unzumutbar" 😁

113 weitere Antworten
113 Antworten

Was ist von diesem Angebot eines Kollegen zu halten?

F10, 523i, NP 52000€

36 / 20 / 0

Bruttorate 670€

Wäre nach der alten Formel Ratex100/NP = 1,28LF

Zitat:

Noch 1 Woche bis zur Abholung meines E91 in der Welt😁 freufreu

.. ist nicht übel.

Ein ähnliches Angebot hatte ich für meinen X1, allerdings mit 25.000km p.a. (damals waren 8% Nachlass eingerechnet). War aber ein Diesel, der ja bekanntlich nen höheren Restwert hat.

Grüße
Mike

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

.. ist nicht übel.

Grüße
Mike

Bedeutet?

War auch überrascht - bekomme noch die Konfi - mal sehen was drinn ist.

Zitat:

Original geschrieben von Bunoman

Bedeutet? 
War auch überrascht - bekomme noch die Konfi - mal sehen was drinn ist.

... könnte bedeuten: überraschend GUT! 😉

Lass´Dir mal ALLES zeigen ...

Gruß  Micha

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Bunoman

Was ist von diesem Angebot eines Kollegen zu halten?

F10, 523i, NP 52000€

36 / 20 / 0

Bruttorate 670€

Wäre nach der alten Formel Ratex100/NP = 1,28LF

handelt es sich um einen VFW oder selbst konf. Neuwagen?

Zitat:

handelt es sich um einen VFW oder selbst konf. Neuwagen?

selbst konf. Neuwagen

ich hab nun auch ein aktuelles Angebot u. werde morgen unterschreiben

530dA weiß/schwarz

LP 78.640

36 / 20 / 2.000€ +515€ Abholg. BMW Welt

LR 1.059,10

alle Werte brutto
LF 1,42 ?

nicht berauschend aber ich kann damit leben

Abholung Mitte Juli

Zitat:

Original geschrieben von imyselfandme

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

@ imyself

aber seit ich hier regelmäßig im bmw-forum mitlese... erkenne ich...
"autofahren muss nicht 2000 euro im monat / 5 liter blut / und meinen erstgeborenen kosten"

😁

Musste ich auch erst lernen, war aber nie bereit zu Mercedes Konditionen zu leasen, dann lieber Kauf/Finanzierung, Steuerlich ist der Unterschied für mich nicht so erheblich...

Grüße (von einem Stuttgarter ;-) ), und vielleicht ja bis bald im "BMW-Lager"

3 Wege Finanzierung ist ja tatsächlich bei Mercedes sehr interessant, denn dort kann man die MwSt anzahlen und muss diese, wenn man den Wagen nach 3 Jahren doch zurückgibt, nicht wieder an Mercedes abführen. Somit macht das die Finanzierung dort attraktiver. Bei BMW und VW muss man die MwSt vom Restwert nämlich wieder an die abführen...

Vorteil man hat den LP des Wagens im Anlagevermögen, wenn man dementsprechend seine Bilanz aufpolieren möchte...

@Cerberus:

Also wenn ich als Gewerbetreibender ein Auto, egal ob finanziert oder bezahlt, veräußere oder in Zahlung gebe, muss ich die im Erlös enthaltene Mehrwertsteuer nicht an den Hersteller/Händler sondern an das Finnanzamt abführen. Ist bei mir zumindest so...

Zitat:

Original geschrieben von makeyoulook

Mein E60 war zur Kaufzeit bereits 4 Monate auf die BMW Werksniederlassung zugelassen (und hatte bereits 7.000 km drauf), daher gabs ein wirklich unschlagbares Leasingangebot:

7.000 Eur Anzahlung
Monatlich 700 Eur Leasingrate bei 50.000 km!! Laufleistung - jährlich.
Brutto VK: 69.000 Eur. 595*36+7000=28.420/36=789 Eur entspricht einem LF von (ich bin für Korrekturen des Berechnungsverfahrens immer offen😉 = 1,14% LF

Jetzt bin ich doch mal gespannt ob wir für den F10 zumindest für 30.000 km Laufleistung Angebote mit einem LF in der Region um 1,4 zu sehen bekommen..

Danke für die Feedbacks und Nachfrage Chaosmanager, interessante LFs die da draußen geboten werden. Sorry war etwas unverständlich geschrieben daher nochmal:

x 595 Eur (monatliche Bruttoleasingrate) * 36 Monaten Laufzeit = 21.420 Eur
y Zzgl. 7.000 Eur Anzahlung brutto (mein altes Fahrzeug in Zahlung gegeben) ja ok, die 7.000 Eur hätte man auch 36 Monate anlegen können, aber das lasse ich (verzinsung vs. lehmann bros.😉 mal außen vor.

x+y = 28420
x+y/ Laufzeit 36 Monate entspricht monatlicher Brutto Rate von 789 Eur

Anschaffungspreis (brutto eigentlich interessiert mich brutto nicht aber der einfachheit und korrektheit halber bleibe ich dabei; die netto LF Rate prozentual ändert sich ja nicht wenn alle werte /1,19 werden):

69.000 Eur brutto

So wenn ich jetzt imho den LF korrekt berechnet habe (bin nach wie vor für Korrekturen offen falls ich falsch liege) - 789*100/69.000 entspricht der LF: 1,14%

Also wenn ich das für nen neuen das auch bekomme (auch wenns "nur" für 30 tkm und nicht wie bisher für 50 tkm sind), jungs dann bin ich sofort dabei 😉 warte nur noch auf die M-paket ausstattung. Aber wie glaub chaosmanager geschrieben hatte, sind diese Werte durchaus zu erwarten, auch beim neuen. Wir werden ja sehen wie gut er verkauft wird die Tage..

Hab jetzt auch nach mehrmaligen Verhandeln folgendes - laut Händler - "Tiefstpreis-Leasingangebot"🙂 bekommen:

BMW 535d Gran Turismo, Erstzulassung 3/2010, 200km Laufleistung

Laufzeit: 36 Monate
Jährliche Kilometerlaufleistung: 30000 km
Netto-Rate bei 0,- Euro Anzahlung: 1039,45 Euro
Netto-Rate bei 10000,- Euro brutto Anzahlung: 785,- Euro

Was haltet ihr von diesem Angebot? Gut oder schlecht? Oder doch noch verhandelbar... 😉

Danke schonmal für eure Meinungen.

Wenn Du uns den Listenpreis des GT´s mitteilst, könnte man sicher eine bessere Bewertung abgeben 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von buzzart

Was haltet ihr von diesem Angebot?

... die LR ist super, wenn der Wagen bei L = 36/30´/0 und 1237,-- brutto mtl einen ca. LP = 100k hat. 😉

Gruß  Micha

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... die LR ist super, wenn der Wagen bei L = 36/30´/0 und 1237,-- brutto mtl einen ca. LP = 100k hat. 😉

Gruß  Micha

Das sollte einem F07 fast schon schwer fallen.😁

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Das sollte einem F07 fast schon schwer fallen.😁

... gibt hier User, die sogar den total modernen F10 auf 115k bekommen haben, also keine Bange. 😉

Gruß  Micha

Deine Antwort