Leasingkonditionen - Angebot gut?
Hallo,
ich habe mir eine neue A6 3.0 TDI Limousine im Konfigurator "zusammengebastelt" und habe für dieses Fhzg. bei meinem 🙂 um ein Leasing-Angebot gebeten, hier mal die Eckdaten:
Brutto-Listenpreis 95.700 Euro
KM/ Jahr: 20.000
Laufzeit: 48 Monate
Anzahlung: 0,00 Euro.
Die Rate lt. Angebot liegt jetzt bei ca. 1150 Euro netto. Der 🙂 meinte, dass die Raten durch die niedrigeren Restwerte höher wären als das früher der Fall war. Doch empfinde ich das Angebot immernoch als zu hoch. Was sagt eure Erfahrung zu diesem Thema? Wie sehen eure Konditionen aus?
Lg alex
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Oliastri
steht, anbei mal die mir angebotenen Konditionen...48 Monate / 35 tkm p.a. / 0€ Anzahlung
* Netto 41.108€
* 568€ Netto monatliche Leasingrate
Im Vergleich dazu ein Wert aus 2007:
* A6 Avant 2.7 TDI (4F vor-Facelift) - Liste netto ca. 43.300 EUR
* 36 Monate / 40 tkm p.a. / 0 Anzahlung
* Leasingrate: 577 EUR netto monatlich
Rechne ich auf meine 577 EUR für jedes der 4 Jahre seit 2007 pro Jahr 2% Preiserhöhungen drauf, bin ich bei 624 EUR. Bei 3% pro Jahr wäre ich heute bei 649 EUR.
"Optisch" sieht deine Rate zunächst gut aus - man bekommt für's gleiche Geld (oder weniger, wenn man die Presisteigerungen berücksichtigt) auch ein gutes Auto.
Allerdings merkt man den niedrigeren Restwert, wenn man die 12 Monate mehr und 5 TKM/Jahr weniger beachtet.... *g*
Du zahlst 12 Monate länger 568 EUR/Monat. Das macht 6816 EUR mehr an Zahlungen. Verteile ich die auf meine 36 Monate, würde dies 189 EUR mehr pro Monat bedeuten.... für 2 Zylinder weniger :-(
Und die 5.000 km/Jahr weniger bei dir müsste ich auch noch beim Vergleich berücksichtigen - also noch mehr Aufschlag für einen neuen A6.
Evtl. kann man deinem Fahrzeug noch einen Aufschlag zugestehen, weil es eine Limousine ist - ich vermute, die Kombis haben bessere Restwerte.
Resümee für mich:
Das, was ich da 2007 bekommen hatte, werde ich nicht mehr bekommen.
Alleine schon wegen des weggefallenen Motors verbunden mit dem Zwang zu mehr Hubraum und PS - und deshalb sicher wieder teurer im Grundpreis, denn man bekommt ja mehr - egal, ob es braucht/will oder nicht (mir würde der alte 2.7er reichen. Audi hat wohl mit dem neuen 204 PS 3.0 TDI Kostenvorteile in der Produktion, aber ich vermute der ist Wagen damit wäre trotzdem teurer, weil Grund "mehr PS"...)
Und dann auch noch wegen allg. jährlicher Preissteigerung und wegen schlechterer Restwerte (zumindest in der Kalkulation von Audi).
Ich vermute, daß ich sogar für einen 2.0 TDI Avant mit gleichen Leasing-Parametern mehr bezahlen werden muss... :-(
Bin mal gespannt, was mir der Händler so an Angeboten für den kommenden Avant machen wird, wenn er kalkulierbar ist...
6502
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m001
Hi selbst zusammengestellt und am 27.07.14 in Ingolstadt ausgeliefert.
Gruß ,
Michael
Boah, die Leasingkonditionen nach Auslieferung zu bennen, sind so spannend wie die "aktuelle Schneehöhe" vom 17. März 2014 ... 😰
Zitat:
Original geschrieben von timilila
Boah, die Leasingkonditionen nach Auslieferung zu bennen, sind so spannend wie die "aktuelle Schneehöhe" vom 17. März 2014 ... 😰Zitat:
Original geschrieben von m001
Hi selbst zusammengestellt und am 27.07.14 in Ingolstadt ausgeliefert.
Gruß ,
Michael
Hi timilila,
und wo ist dein Problem damit.