Leasingfalle A3 Cabrio ? Oder 179,- € möglich?
Ich bin gerade durch das www. auf eine Seite gestoßen (www.engels-leasing.de) die bieten ein Audi A3 Cabrio als 1,6 TDI mit S-Line Ausstattungsline und einer SUPER-Ausstattung für 179,- € mtl.-Leasingrate an....
Kann das sein oder ist das reine Abzocke? Da die km auch unbegrenzt sind - also keine km-Beschränkung -
Ich hab da angerufen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben all meine fragen recht seriös und plausibel beantwortet.
So z.B. die Frage zw. km-Laufleistung.... da ich doch ein paar km im Jahr fahre würden da schon ca. 250.000 km und mehr auf der Uhr stehen.... --> Die Antwort: Die Autos werden sowieso nach Südafrika etc. verkauft. Das einzige was nachzuweisen ist, ist die Werkstattpflege in einer Fachwerkstatt
Was haltet Ihr davon?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
richtig und die Firma an sich gibt es schon seit 2007. Anscheinend bist du völlig bescheuert.............., denn ich habe da im Jan 2007 meinen ersten Ducato geholt auf der selben Basis.
ich wiederhole mich ungern, aber man sollte kunden nicht fuer bescheuert halten - im januar 2007 war der geschaeftsfuehrer von engels leasing gerade zarte 14 jahre alt und durfte nicht mal alleine bier kaufen, geschweige denn irgendwelche geschaefte betreiben.
es ist zeit diesen spuk hier zu beenden. es wird zunehmend absurd.
gruesse vom doc
125 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SoCool
Am 30.04.2012 17:03, schrieb Ralf Engels:
[...]
Mfg
Julian Engels
Ja wie jetzt? Doppelname oder noch unschlüssig?
Multiple Persönlichkeit 😁
Danke für die Veröffentlichung! Da haben sich die Engels-Brothers aber ein feines Eigentor geschossen. Eine schlechtere Werbung wäre kaum vorstellbar. Alle Vorsicht und Warnung war also völlig angebracht, hoffentlich spricht sich das rasch rum...
Immer wieder nützlich dieser "Chat" 😉
Psssst, der Feind liest mit 😉
Noch hat Engels Leasing die Möglichkeit, hier alles in ein gerades Licht zu rücken. Einfach ohne Decknamen anmelden und ein offizielles Statement abgeben.
Ich habe das Gefühl, diese Chance wird nicht genutzt. Warum wohl? 😉
Ähnliche Themen
Hast ja recht! Ich schweig jetzt erstmal vorsichtshalber 🙂
@hase453
100%ig sind Sie mit der Firma Engels-Leasing verbandelt Herr T****s.
Sie verwenden genau die falsche Zeichensetzung, wie auf der Internetseite von Engels-Leasing und auf Ihrer Facebook Seite!
Richtig z.B. Guten Tag, ich höre Stimmen!
Sie: Guten Tag , ich höre Stimmen!
Nach dem letzten Wort vorm Komma ein Leerzeichen und vorm ersten Wort vorm Komma ein Leerzeichen.
Ungewöhnlich ;-)
Einfach mal Internetseite und ihre Schreibweise vergleichen.
Verstehe nicht, wenn alles seriös ist, warum man nicht auf Augenhöhe diskutieren kann!
Zitat:
Original geschrieben von SoCool
Diese E-Mail habe ich gerade bekommen:Am 30.04.2012 17:03, schrieb Ralf Engels:
> Der Chat ist uns bekannt. Wir haben bereits beim zuständigen Amtsgericht einstweilige Verfügung zur Schließung des Chats beantragt. Wir werden den Seitenbetreiber für die geschäftsschädigenden Äußerungen haftbar machen .
>
> Da Sie sich ebenfalls an diesem Chat beteiligt haben , wie wir lesen konnten, werden wir keinen Vertrag mit Ihnen eingehen.
> Mfg
> Julian Engels
was fuer zeug muss man sich eigentlich reinpfeifen, um als frischgebackener gf so einen jaemmerlichen duensinn abzusondern ?
einfach unglaublich, wenn man es nicht selbst erlebt hat, glaubt man's nicht.
gruesse vom doc
Ohja!
Ich bin echt froh das es diesen "Chat" gibt!
Hätte ich als "normalo" nicht die Möglichkeit oder Chance genutzt hier etwas zu fragen, dann wären nie diese für mich doch sehr hilfreichen und nützlichen Details gekommen!
Ich verstehe aber auch nicht, wieso man als Jungunternehmer keine coproduktive diskusion führen kann?
Zum Zeitpunkt der ersten "Ich bin gegen euch alle Aussagen" von Hase war die diskusion offen und ohne negatives, was sich seitdem dann geändert hat...
Es hätte meiner Meinung nach doch so gut ausgehen können, was 2-3 neue Kunden angeht, für ein neues und junges Unterhemnen in Deutschland ;-)
Ist mir noch viel unverständlicher, wie man in dieser Altersklasse ein Forum nicht von einem Chat unterscheiden kann? Aber in logischer Konsequenz glaubt man dann natürlich auch, mit intransparenten Geschäftsmodellen und dem Echo darauf umgehen zu können, indem man zum Anwalt rennt. Ziemlich naiv, wie ich finde.
Andere Firmen haben hier schon öfter die Chance genutzt, auf Kritik durch User zu reagieren - mal kann man damit Mißverständnisse ausräumen, mal neue schaffen. Aber immer noch reifer, als auf Maulwurf zu machen und mit der rechtlichen Keule zu schwingen. Ist auch immer so eine Sache in einer Demokratie, anderen den Mund verbieten zu wollen - das Internet ist auch geringfügig größer, als dieser "Chat" 😁
Zitat:
Original geschrieben von patrickx
Ist mir noch viel unverständlicher, wie man in dieser Altersklasse ein Forum nicht von einem Chat unterscheiden kann? Aber in logischer Konsequenz glaubt man dann natürlich auch, mit intransparenten Geschäftsmodellen und dem Echo darauf umgehen zu können, indem man zum Anwalt rennt. Ziemlich naiv, wie ich finde.Andere Firmen haben hier schon öfter die Chance genutzt, auf Kritik durch User zu reagieren - mal kann man damit Mißverständnisse ausräumen, mal neue schaffen. Aber immer noch reifer, als auf Maulwurf zu machen und mit der rechtlichen Keule zu schwingen. Ist auch immer so eine Sache in einer Demokratie, anderen den Mund verbieten zu wollen - das Internet ist auch geringfügig größer, als dieser "Chat" 😁
Jup, genau meine Rede... vll. hätte er Missverständnisse ausgeräumt, ein paar neue Kunden geworben und ganz nebenbei ein paar Tipps zur Verbesserung seines Marketings und der Öffentlichkeitsarbeit bekommen, was Ihm sehr zu Gute kommen kann ;-)
Ich habe einem Profi meine Unterlagen zugeschickt und dieser hat mir folgende Mail zurückgesandt:
Hallo Herr ******!
Und das sind alle Vertragsunterlagen, die diesen Deal regeln sollen?
Okay…. alles klar :-)..!
Ich hab mal einen Blick draufgeworfen.
Die AGB sind aus einigen gängigen AGB, teils von Sixt zusammengestrickt und gehen teilweise nicht mit dem Verbraucherkreditgesetz konform, das nach gängiger Rechtsprechung auch auf diese Art Verträge Anwendung findet. Die Zusatzvereinbarung ist in vielen Punkten rechtlich nicht haltbar.
Auf dem Vertragsbogen fehlen rechtlich relevante geforderte Angaben zum Unternehmen.
Wie erfolgt der USt-Ausweis? Und was denn nun? Mietkauf / Langzeitmiete / Leasing ? Wer ist Eigentümer des Fahrzeugs?
So wie der Vertrag gestrickt ist, handelt es sich weder um einen reinem Mietkauf- noch um einen reinen Miet/Leasingvertrag. Wäre daher für einen Selbständigen steuerlich uninteressant.
Freie Kilometer, egal in welcher Höhe, mit „Restwertgarantie“??? (-> die nur gilt, wenn man wieder dort ein neues Auto nimmt…!)
Spezifikation/Ausstattung des Fahrzeugs? Wie sieht der Wagen aus, was kostet er eigentlich?
Wer ist Lieferant und Eigentümer des vermieteten Fahrzeugs? Hier handelt es sich m.e. um eine reine Untervermietung. -> Wenn die Engels Leasing „platzt“ ist das Auto weg – und damit auch die geleistete Anzahlung.
Die Anzahlung ist sofort fällig, ohne ein Auto oder sonst irgendetwas in der Hand zu haben (lt. –völlig unprofessioneller- Website KEINE Vorkosten….!)
Kurzum:
Wie gesagt, das Geschäftsmodell an sich ist nicht neu und funktioniert auch –> aber seriös abgewickelt, mit ordentlichen Verträgen und vor allem einer reellen Kalkulation..!
Kurzum: Ich würde mich hier auf keine Experimente einlassen!
Und hase453, was sagst du nun?
Das ganze kommt mir doch recht bekannt vor, ich hoffe, ich darf hier extern zu einem anderen Forum verlinken (würde in der Sache helfen):
Auto-Sponsor Service
Da kann man wunderschön sehen, wie genau solch ein System am Ende ausgeht...nämlich auf Kosten der Reingefallenen. Es gibt doch erstaunliche Parallelen zu diesem Thema.
Gruß
Havie
P.S.: Schneeball...und das zum Sommerbeginn 😉
Zitat:
Original geschrieben von ZwickAUDI
Und hase453, was sagst du nun?
wohl besser nichts mehr. jedermann der seinen kopf nicht nur hat um einen hut aufzusetzen, wird diesen thread hier bei motor-talk finden und sich sein eigenes urteil bilden. bei beleidigungstiraden und ohnmaechtigen drohgebaerden werden sich wohl die wenigsten gut aufgehoben fuehlen.
mir ist voellig schleierhaft, wie man sich so abgrundtief daemlich auffuehren kann.
gruesse vom doc
Was ich mich frage, ob dieser eBay Kauf und die dazugehörige Bewertung "originale" ist?
http://www.ebay.de/itm/150782054402
Seit den letzten Käufen, kam keine Bewertung zustande! Also weiter Däumchen drehen.