Leasingfalle A3 Cabrio ? Oder 179,- € möglich?

Audi

Ich bin gerade durch das www. auf eine Seite gestoßen (www.engels-leasing.de) die bieten ein Audi A3 Cabrio als 1,6 TDI mit S-Line Ausstattungsline und einer SUPER-Ausstattung für 179,- € mtl.-Leasingrate an....

Kann das sein oder ist das reine Abzocke? Da die km auch unbegrenzt sind - also keine km-Beschränkung -

Ich hab da angerufen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben all meine fragen recht seriös und plausibel beantwortet.

So z.B. die Frage zw. km-Laufleistung.... da ich doch ein paar km im Jahr fahre würden da schon ca. 250.000 km und mehr auf der Uhr stehen.... --> Die Antwort: Die Autos werden sowieso nach Südafrika etc. verkauft. Das einzige was nachzuweisen ist, ist die Werkstattpflege in einer Fachwerkstatt

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

richtig und die Firma an sich gibt es schon seit 2007. Anscheinend bist du völlig bescheuert.............., denn ich habe da im Jan 2007 meinen ersten Ducato geholt auf der selben Basis.

ich wiederhole mich ungern, aber man sollte kunden nicht fuer bescheuert halten - im januar 2007 war der geschaeftsfuehrer von engels leasing gerade zarte 14 jahre alt und durfte nicht mal alleine bier kaufen, geschweige denn irgendwelche geschaefte betreiben.

es ist zeit diesen spuk hier zu beenden. es wird zunehmend absurd.

gruesse vom doc

125 weitere Antworten
125 Antworten

Kann nicht sein!

Anzahlung ?

Wer steht hinter dem Leasing?

Vorkasse?

Ohja! Danke für den TIP!

1500 € Anzahlung fällig nach Vertragsabschluss!

Raten fällig nach Lieferung! Lieferzeit ca. 8 Wochen

Das schon gelesen?

Garantierte Tiefstpreise in der monatlichen Rate durch Werbeaufschrift auf Ihrem Fahrzeug.

So richtig seriös, ich weiß ja nicht?!? Kein vernünftiges Impressum, Angebote ausschließlich über ebay ..

Viel Ausstattung hat der aber nicht. Der A3 auf der Ebay-Seite hat als Sonderausstattung nur das S line Sportpaket plus, mehr nicht 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von klosmichael

Ohja! Danke für den TIP!

komm doch mal mit ein paar vernuenftigen details um die ecke: laufleistung, leasingdauer, nebenkosten. der rest ist doch schnell ausgerechnet.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

Zitat:

Ohja! Danke für den TIP!

komm doch mal mit ein paar vernuenftigen details um die ecke: laufleistung, leasingdauer, nebenkosten. der rest ist doch schnell ausgerechnet.

gruesse vom doc

Hier alle Daten des Angebotes:

Rate : 60 x 179.-€
Anzahlung : 1500.-€
Werbekostenzuschuss : 2400 .- € ( monatlich 50.-€)
Vertragsdauer 60 Monate , Keine KM Begrenzung
Bonität ist für Mietkaufvertrag nicht notwendig. Anzahlung 1500.-€ bei Vertragsabschluss. Lieferzeit ca 4bis 8 Wochen nach Bestellung

@pcs_pcs: Sorry, falsch ausgedrückt, meine für den Preis natürlich! Meine is immerhin n Diesel mit S-Line plus und Metallic-Lackierung... kein Attraction ohne alles bei denen mit einem 1,2 Liter Motor der Preis etwas realistischer wäre....

Zitat:

Bonität ist für Mietkaufvertrag nicht notwendig. Anzahlung 1500.-€ bei Vertragsabschluss. Lieferzeit ca 4bis 8 Wochen nach Bestellung

Brutto oder netto?

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Brutto oder netto?

Brutto

mietkauf ? ich dachte es dreht sich um leasing. wer traegt das verwertungsrisiko am ende des vertrages ? muss man gar ein neues fahrzeug abnehmen, um das alte am ende der vertragsdauer loszuwerden ?

falls ja, klingt das ganze fuer mich erstmal nach schneeballsystem 😉

gruesse vom doc

"Wir vermitteln den Leasingvetrag zwischen Ihnen und einem dieser Autohäuser."

Steht in den AGB´s...

Und die Werbung ist laut tel. Aussage nur ein Schriftzug auf den Seitenschwellern beider Seiten....

Für diesen Schriftzug gibt es einen Nachlass eben von 50 € monatlich... sollte dieser nicht gewünscht werden erhöht sich die Rate um die entsprechenden 50 €....

Das Auto muss am Ende des Vertrages nicht abgenommen werden:

"Engels Leasing bietet eine Rückkaufgarantie zum ermittelten Restwert nach Ablauf des Leasingvertrages bei Abnahme eines neuen gleichwertigen Fahrzeuges"

d.h. aber nur, dass ich entweder die 12.000 € zahle oder ein neues weiterlease oder?... und 12.000 € für ein 5 Jahre altes A3 Cabrio ist denke ich realistisch?...

Zitat:

"Engels Leasing bietet eine Rückkaufgarantie zum ermittelten Restwert nach Ablauf des Leasingvertrages bei Abnahme eines neuen gleichwertigen Fahrzeuges"

engels-leasing, eine zwei mann firma garantiert in fuenf jahren die ruecknahme des fahrzeuges, der vertrag aber kommt angeblich mit einem lokalen haendler zustande. sehr interessant 😉 wers glaubt...

wie berechnet sich eigentlich der rest(buch)wert von 12.000 euro, wenn niemand die laufleistung des fahrzeuges im vertrag kennt ? anhand der raten abzueglich vom listenpreis ? das haette mit dem faktischen fahrzeugwert wenig bis nichts zu tun.

[xxx]

sowas tut man sich doch nicht an.

gruesse vom doc

[Beitrag von MOTOR-TALK editiert]

Beim Autokauf/Leasing/Finanzierung gilt ein Grundsatz: Keine Anzahlung bei Vertragsunterschrift! Alles Geld fließt frühestens bei Übergabe des Fahrzeugs!

Und hier wird eine Anzahlung von 1.500 EUR bei Vertragsunterschrift verlangt! Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

Beim Autokauf/Leasing/Finanzierung gilt ein Grundsatz: Keine Anzahlung bei Vertragsunterschrift! Alles Geld fließt frühestens bei Übergabe des Fahrzeugs!

Und hier wird eine Anzahlung von 1.500 EUR bei Vertragsunterschrift verlangt! Nachtigall, ick hör dir trapsen!

Gruß Christof

Bin gerade über das hier gestolpert. also ich habe einen Golf mit Werbeaufschrift von Engels Leasing bekommen und die haben auch mehrere Seat Ibizza als Tagesleih und Mietwagen vor der Türe stehen.
Also das ist mal wieder eine Panikmache . Vermutlich ist bei dir der Vertrag abgelehnt worden und jetzt erzählst du hier so ein Blödsinn.