Leasingfalle A3 Cabrio ? Oder 179,- € möglich?

Audi

Ich bin gerade durch das www. auf eine Seite gestoßen (www.engels-leasing.de) die bieten ein Audi A3 Cabrio als 1,6 TDI mit S-Line Ausstattungsline und einer SUPER-Ausstattung für 179,- € mtl.-Leasingrate an....

Kann das sein oder ist das reine Abzocke? Da die km auch unbegrenzt sind - also keine km-Beschränkung -

Ich hab da angerufen und die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben all meine fragen recht seriös und plausibel beantwortet.

So z.B. die Frage zw. km-Laufleistung.... da ich doch ein paar km im Jahr fahre würden da schon ca. 250.000 km und mehr auf der Uhr stehen.... --> Die Antwort: Die Autos werden sowieso nach Südafrika etc. verkauft. Das einzige was nachzuweisen ist, ist die Werkstattpflege in einer Fachwerkstatt

Was haltet Ihr davon?

Gruß

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

richtig und die Firma an sich gibt es schon seit 2007. Anscheinend bist du völlig bescheuert.............., denn ich habe da im Jan 2007 meinen ersten Ducato geholt auf der selben Basis.

ich wiederhole mich ungern, aber man sollte kunden nicht fuer bescheuert halten - im januar 2007 war der geschaeftsfuehrer von engels leasing gerade zarte 14 jahre alt und durfte nicht mal alleine bier kaufen, geschweige denn irgendwelche geschaefte betreiben.

es ist zeit diesen spuk hier zu beenden. es wird zunehmend absurd.

gruesse vom doc

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hase453

Recht hat derjenige der hier gesagt hat man solle aufpassen was man schreibt. Denn alles was hier geschrieben wird hat weder Hand noch Fuss und ist zumindest teilweise geschäftsschädigend....

xxx

Und wenn das so seriös wäre, würde es wesentlich mehr Infos im Netz zu diesem Konzept geben. Das wäre nämlich der Renner schlechthin. Billiger könnte man gar keinen Neuwagen mehr fahren. Man müsste sich keine Gedanken mehr über den Wertverlust des Autos machen. Denn den weiß ich ja vorher, egal ob ich in der zeit 50000 oder 300000km fahre.

[Beitrag von MT editiert]

Zitat:

mehr will ich nicht mehr sagen . ............bringt nix ........!!!!!!!!

gute entscheidung, wenngleich auch etwas spaet 😉

gruesse vom doc

uiuiui... da fährt man mal ein Wochenende in den Urlaub, kommt wieder zurück und es ist die größte diskussion ausgebrochen :-)

Aber recht interessant was da alles bei rumkommt ;-)

Wollte eingentlich nur ein paar Meinungen und ein paar Stellungnahmen, welche ich nun auch bekommen habe. :-)

Ich dachte mir: "Hey, in den 5 Jahren des Leasings (oder Langzeitmiete, wie auch immer) fahre ich ca. 280.000 km .... Für 179 € mtl. ... günstiger gehts ja fast nicht!" und wie gesagt, der Herr am Telefon war auch ganz nett!

@hase: Mag sein, dass alles wirklich Klasse funktioniert und das Auto ohne weitere Probleme da steht, aber bei mir siegt hier vorerst die Ungewissheit und der Verstand

Hätte hier zu viel Angst vor versteckten Kosten etc. .... NOCH

Wie gesagt, vll. wird ja was daraus, die Fa. wächst und vergrößert sich und auch das Erscheinungsbild verbessert sich und es entstehen zunehmend positive resonanzen dazu, und dann --> why not?

Aber bis dahin werde ich wohl noch warten

P.S. Hier ein Langzeitmietangebot (http://www.langzeitmieten.de/fahrzeug.php?...) einer bekannten Fa., der Preis ist jedoch ein bisschen anders für das "fast gleiche" Auto.... ;-)

Ich zweifel ;-) Habe einen Vertrag vorliegen und einen Überweisungsträger über 1.500€. Gehe ich den Vertrag ein und überweise ich das Geld im Vorwege oder lasse ich es. Würde lieber den Vertrag eingehen und bei Übergabe des PKW die 1.500€ zahlen. Mal schauen ob sie sich darauf einlassen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Ich zweifel ;-) Habe einen Vertrag vorliegen und einen Überweisungsträger über 1.500€. Gehe ich den Vertrag ein und überweise ich das Geld im Vorwege oder lasse ich es. Würde lieber den Vertrag eingehen und bei Übergabe des PKW die 1.500€ zahlen. Mal schauen ob sie sich darauf einlassen.

TIP: lasse es 😉

Wenn ich das schon lese "bei meiner Schufa"...

...potentielle Kundschaft für Peter Zwegat...

Ich habe hier einen Beitrag unsichtbar gemacht, der in die Privatsphäre von mehreren Personen eingriff.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von hase453

Recht hat derjenige der hier gesagt hat man solle aufpassen was man schreibt. Denn alles was hier geschrieben wird hat weder Hand noch Fuss und ist zumindest teilweise geschäftsschädigend für Engels Leasing GmbH.

Ich würde mir das nicht gefallen lassen, denn der Portalbetreiber muss darauf achten, dass zumindest Inhaltlich die Vorwürfe beweisbar sind, wenn sie der Firma schaden könnten. Und von Beweisen sind wir hier weit weg, nur Vermutungen und Gerede.

mehr will ich nicht mehr sagen . ............bringt nix ........!!!!!!!!

Die Glaubwürdigkeit durch Bilder oder geschwärzten Vertrag untermauern!!

Diese E-Mail habe ich gerade bekommen:

Am 30.04.2012 17:03, schrieb Ralf Engels:
> Der Chat ist uns bekannt. Wir haben bereits beim zuständigen Amtsgericht einstweilige Verfügung zur Schließung des Chats beantragt. Wir werden den Seitenbetreiber für die geschäftsschädigenden Äußerungen haftbar machen .
>
> Da Sie sich ebenfalls an diesem Chat beteiligt haben , wie wir lesen konnten, werden wir keinen Vertrag mit Ihnen eingehen.
> Mfg
> Julian Engels

Da bin ich aber froh, dass man mir die Entscheidung abgenommen hat ;-)

Wer hat jetzt noch Zweifel, dass unser User hase453 mit dem Engels identisch ist? Das wäre jetzt DIE Gelegenheit gewesen, zu beweisen, dass es seriös ist. Ein Vertragsabschluss mit einem User eines vielgenutzten Forums, der bestätigen würde, dass alles in Ordnung mit dem Laden ist.

Zitat:

Original geschrieben von SoCool

Diese E-Mail habe ich gerade bekommen:

Am 30.04.2012 17:03, schrieb Ralf Engels:
> Der Chat ist uns bekannt. Wir haben bereits beim zuständigen Amtsgericht einstweilige Verfügung zur Schließung des Chats beantragt. Wir werden den Seitenbetreiber für die geschäftsschädigenden Äußerungen haftbar machen .
>
> Da Sie sich ebenfalls an diesem Chat beteiligt haben , wie wir lesen konnten, werden wir keinen Vertrag mit Ihnen eingehen.
> Mfg
> Julian Engels

Da bin ich aber froh, dass man mir die Entscheidung abgenommen hat ;-)

Putzig :-) Mit so einem Verhalten in einem Thread, in dem einfach nur zur Vorsicht in Finanzgeschäften geraten wird, outet sich so eine Firma ja ganz schön. Ich würd ja nichts sagen, wenn hier von Lügnern, Betrügern und sonstwas die Rede wäre, aber nichts davon 🙂 Und selbst da, nur weil nicht 100% Zustimmung kommt, gleich so eine Email schreiben.

Du glaubst wie ich nicht ernsthaft, dass hier jemand beim Amtsgericht war, nicht wahr? Die lachen sich ja tot :-)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Ich habe hier einen Beitrag unsichtbar gemacht, der in die Privatsphäre von mehreren Personen eingriff.

Gruß MartinSHL
MT-Moderation

Tja, von wem der wohl stammt...die IPs habt ihr ja, falls jemand Anzeige wegen Beleidung gegen den Schreiber erstatten möchte :-)

Wer hätte gedacht, dass das hier so ausartet. Bitte, liebe Mods: Wenn ihr den Thread schliesst, dann sagt, warum ihr ihn schliesst, nicht dass in Zukunft die Leute auf die Idee kommen, dass Engels-Leasing tatsächlich eine einstweilige Verfügung erwirkt hat und der Thread daher geschlossen wurde.

Nie und nimmer würde ich mir bei der Firma Engels Leasing ein Auto kaufen/leasen/mieten, wie auch immer...

Und das liegt sicher nicht an den vermeintlich negativen Äußerungen der User hier, sondern am Verhalten der Firma Engels Leasing den Potentiellen Kunden gegenüber, so was ist alles, aber keineswegs kann man hier von Seriösen Verhalten sprechen.

Wieder ein Händler mehr von dem ich einen großen Bogen machen werde.