ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Leasingfaktor X1, X1e, iX1

Leasingfaktor X1, X1e, iX1

BMW X1 U11

Beim Ix1 ist der Leasingfaktor von BMW ungefähr bei 1.6

Beim X1 30e liegt er bei ungefähr 1.4

Wie ist der Leasingfaktor zb beim x1 23d.

Kann mir da jemand was zu sagen der schon einen geleast hat…

Dankeschön

Ähnliche Themen
50 Antworten

So Hier gehts ja um Leasingfaktoren.

Mein Angebot für einen X1 xDrive25e

Netto/Brutto

Listenpreis: 49016,82 / 58330

Firmenleasing 48/10.000/0

658,08 / 783,12 €

LF 1,35

Wohl noch nicht so gut?

Dafür hast du vor 2 Jahren nen 5er mit 90k bekommen. Alles über 1.1 Leasingfaktor ist unakzeptabel und sollte nicht geleast werden. Entweder Bar oder anderer Hersteller.

Solange die Leute es machen wird BMW es auch nicht ändern und uns ausquetschen wie ne Zitrone

Solch einen LF würde ich auch nicht akzeptieren.

Zitat:

@seeschlumpf schrieb am 22. Februar 2023 um 11:07:22 Uhr:

So Hier gehts ja um Leasingfaktoren.

Mein Angebot für einen X1 xDrive25e

Netto/Brutto

Listenpreis: 49016,82 / 58330

Firmenleasing 48/10.000/0

658,08 / 783,12 €

LF 1,35

Wohl noch nicht so gut?

Sixt bietet einen LF von 1,167

Aber irgendwie ist das nicht mein Ding.

Kein perönlicher Ansprechpartner vor Ort. Rückgabe oft mit Ärger verbunden.

Da hört man halt nichts gutes.

Andere Marken (KIA Sportage) haben Nachteile die mir nicht gefallen.

z.B. Heizung läuft nur mit Verbrenner.

VW 1.4 und Skoda Enyaq ebenfalls mit LF über 1,3.

Ich werd mal andere Händler abklappern.

Sixt-Angebot mal mit zu BMW nehmen.

Die sind bei mir zwar nicht ganz ran gekommen, konnten aber zumindest halbwegs konkurrenzfähig bleiben. 1,21 zu 1,25 (48/15000)

Der Leasingfaktor ist aktuell leider allgemein viel schlechter als noch vor einiger Zeit.

Zitat:

@lagel73 schrieb am 21. Februar 2023 um 21:53:38 Uhr:

 

Ich würde jedoch von einem deutlich höheren Restwert bei einem iX1 in 4 Jahren ausgehen. Bei einem beliebten BMW-E-Modell, dass in 4 Jahren immer noch aktuell sein wird, sind 60% des NP = 39.000 EUR auf alle Fälle realistisch (Quelle: ADAC). Das wären dann also 13.600 EUR weniger bei Barkauf im Vergleich zum Leasing...

In 2027 nach 4 Jahren noch ein Restwert von 60%? Das mag 2023 vielleicht gehen, in 4 Jahren nicht mehr. Dann wird es deutlich mehr E-Autos am Gebrauchtmarkt geben, weil ständig neue Modell in den Markt gedrückt werden, die Pipeline bei den Herstellern ist irre voll. Innerhalb der nächsten 4 Jahren wird der iX1 eine große Revision erfahren mit deutlich mehr Leistung, neuem OS und stärkerem Akku, das macht das alte Modell dann nicht gerade interessanter. Und aufgrund der zunehmenden Konkurrenz werden die Preise unter Druck geraten.

Wenn Du in 4 Jahren einen iX1 an den Händler verkaufst, werden das eher 45% vom NP sein. Privat etwas mehr, aber der 08/15-Kunde kauft bei dem Preis nicht privat sondern mit Garantie beim Händler.

Anders erklären sich ja auch die derzeit hohen Leasingraten nicht, da sind die Wertabschläge für 2027 bereit heute eingepreist...

Zitat:

Anders erklären sich ja auch die derzeit hohen Leasingraten nicht, da sind die Wertabschläge für 2027 bereit heute eingepreist...

Die Höhe von Leasingraten hängt auch insbesondere vom Verhältnis Angebot zu Nachfrage ab. Da aktuell die Nachfrage nach E-Autos größer ist als das Angebot (=Produktionskapazität E-Autos) sind die Leasingraten entsprechend hoch. Daher wird einfach der Markt "von oben abgeschöpft".

Zitat:

In 2027 nach 4 Jahren noch ein Restwert von 60%?

Die Nachfrage nach E-Autos wird auch in den kommenden Jahren hoch bleiben. So schnell werden Produktionskapazitäten für E-Autos nicht hochgefahren werden können. Daher wird meiner Einschätzung nach auch der Wiederverkauf für ein gebrauchtes E-Auto eines Premiumherstellers in 4 Jahren sehr hoch sein.

 

 

Wir sehen dann, was in 4 Jahren tatsächlich eintritt.

Leasing hat immer den Nachteil das es nicht mein Auto ist und ich einen Vertrag unterschrieben habe z.B. 4 Jahre lang jeden Monat eine Summe X zu bezahlen ... selbst wenn sich die Lebensumstände drastisch geändert haben.

Bei Barzahlung oder Kredit bestimme "ich" wann der Wagen verkauft wird ... und an wen.

Leasing würde für mich nur als Firma funktionieren.

Zitat:

@Abti schrieb am 18. Januar 2023 um 22:09:59 Uhr:

Hab jetzt einen A4 Avant für 68k konfiguriert und dort bekommen wir beim Gewerbeleasing 22% und einen Leasingfaktor von 0,89.

Man muss sagen das BMW Bank einfach spinnt und somit viele Kunden die einfach mal drauf schauen und nicht alles Blind bezahlen, wie viele hier verliert.

Damit sind für die nächsten 4 Jahre kein BMW in Sicht. Vlt danach wieder wenn die Leasingpreise stimmen. Schade das es so kommen musste

Die Frage ist ob du ein Auslaufmodell mit einem aktuellen vergleichen kannst? Auto läuft echt gut. Bin selbst überrascht

hat jemand beobachtet, ob der Leasingfaktor derzeit eher hoch oder runter geht?

Ich soll meinen Dienstwagen jetzt schon bestellen, obwohl noch 11 Monate Zeit sind - weil die Lieferzeiten (für normale Diesel) aber deutlich kürzer sind, überlege ich, ob ich es wirklich schon mache (weil die Bedingungen nur schlechter werden) oder es rauszögere (weil es tendenziell besser wird). Mehr als ein paar Wochen werde ich aber nicht rausholen können.

Zitat:

@kueze schrieb am 28. März 2023 um 19:56:09 Uhr:

hat jemand beobachtet, ob der Leasingfaktor derzeit eher hoch oder runter geht?

Ich soll meinen Dienstwagen jetzt schon bestellen, obwohl noch 11 Monate Zeit sind - weil die Lieferzeiten (für normale Diesel) aber deutlich kürzer sind, überlege ich, ob ich es wirklich schon mache (weil die Bedingungen nur schlechter werden) oder es rauszögere (weil es tendenziell besser wird). Mehr als ein paar Wochen werde ich aber nicht rausholen können.

Ich habe Leasingwechseltermin März 2024. Normaler Verbrenner, der für mich in Frage kommt, hat derzeit 3-4 Monate Lieferzeit.

Aus Interesse habe ich trotzdem letzte Woche schon mal drei Angebote angefragt. Die Angebote liegen alle zwischen 1,5 und 1,7 LF.

Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit, glaube aber nicht wirklich daran, dass sich die LFs im Sommer/Herbst schlagartig ändern/bessern.

Aktuelle Anfrage Leasing:

X1 xDrive25 e LF 1,34 / 1,167 (örtlicher Händler/Sixt)

iX1 LF 1,34 / 0,969 (örtlicher Händler/Sixt)

jeweils 48/10.000/0 und ohne Umweltbonus, da Zulassung erst 2024

Bestellung macht noch keinen Sinn, da Lieferung erst Q3/2024 gewünscht.

Hoffe es geht noch runter bis Sommer/Herbst.

Ich sehe kein Potential für große Preisänderungen / Verbesserungen in Europa solange die Nachfrage höher als das Angebot ist.

Anders sieht’s in China aus, da geht gerade der Preiskampf los.

Wie entwickeln sich denn aktuell die Leasingraten?

Geht der LF schon runter?

Deine Antwort
Ähnliche Themen