ForumX1 U11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 U11
  8. Leasingfaktor X1, X1e, iX1

Leasingfaktor X1, X1e, iX1

BMW X1 U11

Beim Ix1 ist der Leasingfaktor von BMW ungefähr bei 1.6

Beim X1 30e liegt er bei ungefähr 1.4

Wie ist der Leasingfaktor zb beim x1 23d.

Kann mir da jemand was zu sagen der schon einen geleast hat…

Dankeschön

Ähnliche Themen
50 Antworten

Nachdem Tesla in breiter Front die Preise reduziert hat sollte sich meiner Meinung nach der Markt aus Kundensicht zumindest nicht verschlechtern. Ich würde eher denken, dass die Leasingfaktoren in den nächsten Monaten noch fallen.

Habe folgendes Leasingangebot erhalten: Privatleasing

X1 25e

Listenpreis 65k

699 Euro inkl. Service und Wartung

48 Monate

10000 km pro Jahr.

Zitat:

@TheThore schrieb am 21. Februar 2023 um 11:05:13 Uhr:

Habe folgendes Leasingangebot erhalten: Privatleasing

X1 25e

Listenpreis 65k

699 Euro inkl. Service und Wartung

48 Monate

10000 km pro Jahr.

Hatte beim jetzigen F48 den gleichen NP auf ebenfalls 48 Monate mit gleichen KM mit 245 € monatlichen (4000 Depot; 11000 Anzahlung). Da sieht man den Unterschied! Kaufe jetzt bar, obwohl ich gerne 4 Jahre Garantie hätte!

Privatleasing war, ist und wird immer deutlich teuerer sein als Barkauf und die teuerste Möglichkeit beim Auto-“Kauf“

Das muss nicht sein.

Ich habe bei meinen letzten PKWs ( Volvo&BMW) einen Leasing Faktor erhalten, der Unterhalb meines Wertverlustes bei einem Kauf gelegen hat.

Jetzt sind die Konditionen anders und dann kaufe ich den nächsten PKW als Barkauf.

Zitat:

@TheThore schrieb am 21. Februar 2023 um 11:05:13 Uhr:

Habe folgendes Leasingangebot erhalten: Privatleasing

X1 25e

Listenpreis 65k

699 Euro inkl. Service und Wartung

48 Monate

10000 km pro Jahr.

Geiler preis zuschlagen

Naja macht pro km rund 0,84€ ohne Benzin, Strom und Versicherung. Mir wäre es das nicht Wert, heutzutage scheinbar ein gutes Angebot. Wahnsinn was die Autoindustrie macht oder Macht hat…..

Ich finde das Leasing-Angebot auch eher "ungeil". Das sind auf 4 Jahre in Summe 33.600 EUR. Der Wertverlust sowie Kosten für Wartung/Service in 4 Jahren werden bei 48.000 km deutlich geringer sein, zumal es ja mittlerweile auch schon wieder Rabatte bei Barzahlung gibt.

Bei Barzahlung liege ich derzeit bei 12% Nachlass.

Bei 12 % Rabatt würde das bedeuten, dass das Leasing-Angebot nur dann besser wäre, wenn der Restwert nach 4 Jahren unter ca. 25.600 EUR liegt (ohne Berücksichtigung eventueller entgangener Zinsen durch Kapitalbindung in Kfz).

Ich würde jedoch von einem deutlich höheren Restwert bei einem iX1 in 4 Jahren ausgehen. Bei einem beliebten BMW-E-Modell, dass in 4 Jahren immer noch aktuell sein wird, sind 60% des NP = 39.000 EUR auf alle Fälle realistisch (Quelle: ADAC). Das wären dann also 13.600 EUR weniger bei Barkauf im Vergleich zum Leasing...

 

Berechnung:

65.000 EUR Neupreis

- 12% Rabatt (bei Barkauf)

= 57.200 EUR Barpreis

- 33.600 EUR Leasing-Kosten (4 Jahre)

= 23.600 EUR

+ 2.000 EUR (Annahme: Kosten für Service/Wartung in 4 Jahren)

= 25.600 EUR ("kalkulatorischer Restwert" Leasingangebot)

Die von freeclimbersp genannten 12% bezogen sich aber IMHO auf einen ICE (23i) und nicht auf einen PHEV (25e/30e) oder BEV (iX1).

Oder bekommt man auf den iX1 jetzt auch schon 12%?

Zitat:

@ledewo schrieb am 21. Februar 2023 um 22:16:13 Uhr:

Die von freeclimbersp genannten 12% bezogen sich aber IMHO auf einen ICE (23i) und nicht auf einen PHEV (25e/30e) oder BEV (iX1).

Oder bekommt man auf den iX1 jetzt auch schon 12%?

Richtig, bezog sich auf einen 23i.

 

Da ich bei den letzten beiden Fahrzeugen einen Leasing Faktor zwischen 0,5-0,6 erhalten habe, wurden die Fahrzeuge geleast.

Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus und bei 12% auf Barzahlung wird der X1 gekauft.

Zitat:

 

Richtig, bezog sich auf einen 23i.

Da ich bei den letzten beiden Fahrzeugen einen Leasing Faktor zwischen 0,5-0,6 erhalten habe, wurden die Fahrzeuge geleast.

Jetzt sieht die Sache ein wenig anders aus und bei 12% auf Barzahlung wird der X1 gekauft.

Bei mir identische Situation. Hatte bis letzten Monat meinen 135i für 435 € pro Monat geleast. Jetzt ist das Leasing zu Ende und deshalb vor 1 Woche den X1 mit 12 % Rabatt aus dem Schaufenster gekauft.

Zitat:

@ledewo schrieb am 21. Februar 2023 um 22:16:13 Uhr:

Die von freeclimbersp genannten 12% bezogen sich aber IMHO auf einen ICE (23i) und nicht auf einen PHEV (25e/30e) oder BEV (iX1).

Oder bekommt man auf den iX1 jetzt auch schon 12%?

Ein Bekannter hat letzte Woche einen iX1 mit 12,5 Prozent zzgl. Förderungen bestellt. Ansonsten erfrage ich gerne den Kontakt.

Danke für Dein Angebot.

Ist für mich aber nicht mehr relevant: mein iX1 ist gebaut und wahrscheinlich auf dem Weg zum Händler :cool:

Ich habe aber bei Bestellung im Oktober vermutet, dass dies kein günstiger Zeitpunkt war, um ein neues Auto zu bestellen :rolleyes:

(ich habe 7% zzgl. Händlerbeteiligung = rd. 10% erhalten - BAFA zusätzlich).

Deine Antwort
Ähnliche Themen