Leasingfaktor bei gebrauchtem iX40
Hallo,
schaue mir gerade ein paar Ix40 an, teilweise EZ 10/2024 unter 10.000km., Junge Gebrauchte, Premium Selection
(Mir ist die Reichweitenproblematik klar - die Reichweite reicht mir aber in 99% der Fälle)
Ich habe zwei Angebote vorliegen, einmal Leasingfaktor 1,04 und einmal 1,14, wobei ich ja nicht den Neupreis zur Berechnung genommen habe, sondern den aktuellen Kaufpreis.
also 477 Euro netto bei 10TkM / 36 Monate bei einem Anschaffungspreis von 45563 Euro ohne Anzahlung
Hat da noch jemand bessere Angebote? Sollte ich beim LF unter 1 kommen?
Weiß schon jemand, ob die Winterreifen vom alten iX auch auf den neuen Ix passen?
Bin am überlegen, welche Laufzeit auch reifentechnisch am sinnvollsten ist, und wann dann der iX45 erschwinglicher wird...
3 Antworten
Bei 36 Monaten wirst du 20,5 k€ bezahlen.
Ich kann mir vorstellen, dass in 3 Jahren der iX noch mehr als 25 k€ kostet.
Sprich, ich finde das Angebot wenig attraktiv.
Die 45563 sind ja auch der Nettowert,
man müsste also rechnen: 54.220 -20.500=33719 Euro
das wären dann die Bruttowerte
Eine so vereinfachte Rechnung ist nicht zulässig, weil sie den Zins ignoriert. In den Raten sind ja über die Laufzeit auch Zinszahlungen in Höhe von mehreren tausend Euro enthalten. Durch den Kredit wird das Vermögen erhalten und kann gewinnbringend angelegt werden bzw. bleiben. Man muss nur in die Rechnung einbringen, dass die Zinssätze für Kredit und Anlage unterschiedlich sind (zum Beispiel Leasing 2 bis 6%, Anlage 2.5% Festgeld).