BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen

BMW 5er G30

Tag zusammen,

schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:

Bruttoliste 95.000 für einen 540i

36 / 20.000 KM / 0€

für netto 905 Euro...

Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Bei Interesse wie immer eine PN.

Sorry für den Doppelpost:

Guten Tag zusammen,

ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.

Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.

Euer Favorite

4507 weitere Antworten
4507 Antworten

Das ist bei allen Autofirmen sehr ähnlich.
Der Händler bekommt einen bestimmten %satz vom Hersteller den er nach eigenem Ermesser weitergeben kann. Dann kommen die Leckerlies dazu die das Werk zusätzlich gewährt,... Geschäftskundennachlass, Nachlass auf bestimmte Modelle, Dieselzuschuss, Nachlass für bestimmte Berufsgruppen, Schwerbehindertenausweisbesitzer, Bonus der BMW-Bank, usw.
Einige davon in %, einige in festem Euro Zuschuss.

Aus diesen Bausteinen weis dein Händler genau wie hoch der maximale Discount ist.

Dann verhandelt ihr... und der Nachlass bestimmt deine Leasingrate.

Und einige Händler haben zu wenig Einheiten in 2017 verkauft... bei Nichtabnahme müssten die an BMW bereits gewährte Nachlässe zurückzahlen. Daher ist verhandeln am Jahresende manchmal erfolgreicher 😉.. weis ich aus eigener und aktueller Erfahrung.

Frag den Händler wie hoch dein Rabatt ist...

Stef,.. gib beim Finanzteil bei der Konfig mal 17% ein... ich denke alles was drüber liegt ist gut (zumindest beim G31)

beim G31 ist das derzeit zu hoch.

Zitat:

@bumbes001 schrieb am 3. November 2017 um 11:56:04 Uhr:

beim G31 ist das derzeit zu hoch.

Grenzwertig... aber nicht zu hoch. Und hier sicherlich nur realisierbar wenn dein Händler kein Bock hat zum Jahresende 50 1ér zu kaufen um die dann mit 25% Nachlass zu verramschen.

Ich weis das es bei Geschäftskunden für den G31 fast nix gibt... Nimm alles was du hast und gib noch was kleines dazu... Ich hab nie gesagt das mein Händler am Auto was verdient... Ich bin mit allem was ich hab da in der Werkstatt. Zählt doch auch oder?

Zitat:

@stef24 schrieb am 3. November 2017 um 09:50:18 Uhr:

@ Bumbes: genauso wurde es mir von dem anderen (eventuell zukünftigen) Händler erklärt, wobei wohl die "Wechselemail" auch von dem neuen Händler verschickt werden kann.

Ich könnte mir vorstellen, dass die zusätzlichen "Waffen" von meinem jetzigen Händler nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden.

Kann mir jemand sagen, was das von mir oben angegebene Fahrzeug als Business-Kunde (wenn ich zu einem anderen Händler wechsele) im Leasing kosten darf? G31 530d xdrive, BLP ist 80.450 Euro, falls der Link nicht geht. 36 Monate, 40000 km im Jahr, 0 Anzahlung, mit Wartung und Verschleiß. Gerne als PN

Gruß stef

Vor 6 Wochen ein ähnliches Fahrzeug im Firmenfuhrpark als Neuzugang gehabt. Mtl. Finanzleasing ohne Servicebausteine sollte bei dir bei unter 850 Euro plus MwSt. liegen.

Ähnliche Themen

Hi,

ich habe als "Flottenkunde" folgende Konditionen erhalten:

520d
BLP 70.000€
36 Monate Laufzeit
40000km/Jahr
Null Anzahlung
Monatliche Leasingrate 520€ netto!

Ein anderer hat mir mit "BMW-BusinessLeasing" das Fahrzeug für 780€ netto angeboten...

Hi Jagwar,

das Angebot ist klasse in meinen Augen....da ich aber nur Business Kunde mit 5 Fahrzeugen bin, wird sich das so für mich nicht realisieren lassen....naja, aber danke für die Angabe.

Die Angabe von Coaw4 von 850 netto geht da schon eher in die Richtung, die ich erwarte...allerdings halt ich das nicht für sonderlich gut....

Sehen wir mal :-)

und danke Euch! Gruß stef

Derzeit gibt es gute Konditionen auf den M550d Touring:

Leasingfaktor liegt bei ca. 0,84 (gewerblich, 10.000km p.a.) als Bestellfahrzeug.

Auch andere Motorisierungen lassen sich ganz gut rechnen.

Zitat:

@Favorite schrieb am 6. November 2017 um 14:33:53 Uhr:

Leasingfaktor liegt bei ca. 0,84 (gewerblich, 10.000km p.a.) als Bestellfahrzeug.

Sorry für den Doppelpost, aber gerade ist ein echtes Schnäppchen reingekommen:

Lagerwagen 540i G30 -> LF 0,68 (gewerblich)

Zulassung muss allerdings bis 31.12.17 erfolgen.

P.S.: Weitere Modelle ebenfalls zu guten Konditionen bei Zulassung bis 31.12.17, auch 5er mit anderen Motorisierungen und auch als Touring.

Zitat:

@Favorite schrieb am 7. November 2017 um 10:31:33 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 6. November 2017 um 14:33:53 Uhr:

P.S.: Weitere Modelle ebenfalls zu guten Konditionen bei Zulassung bis 31.12.17, auch 5er mit anderen Motorisierungen und auch als Touring.

Das ist wirklich gut...

Schreib doch bitte immer mit rein auf welche Laufzeit und Km p.a. sich das bezieht.

Und als Bonus für die Vielfahrer evtl. noch die Kondition für 40.000 Km p.a. dazu.

Bei (gewerblich) gehe ich mal davon aus, das es sich hier um reines Gerbeleasing handelt und das nicht für Privatpersonen gilt... und der LF auch Netto ist.

Zitat:

@RalloE schrieb am 7. November 2017 um 11:36:48 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 7. November 2017 um 10:31:33 Uhr:

Das ist wirklich gut...

Schreib doch bitte immer mit rein auf welche Laufzeit und Km p.a. sich das bezieht.

Und als Bonus für die Vielfahrer evtl. noch die Kondition für 40.000 Km p.a. dazu.

Bei (gewerblich) gehe ich mal davon aus, das es sich hier um reines Gerbeleasing handelt und das nicht für Privatpersonen gilt... und der LF auch Netto ist.

Richtwert wäre immer eine Laufzeit von 36 Monaten und 10.000km p.a., pro 5.000km mehr p.a. einfach auf den LF grob um die 0,05 draufrechnen. Es handelt sich hier um reines Gewerbeleasing, der private Leasingfaktor liegt ca. 0,05 höher als der gewerbliche LF.

Der Leasingfaktor ist sowohl netto als auch brutto gleich, wenn man die Nettorate zum Nettolistenpreis nimmt und die Bruttorate zum Bruttolistenpreis.

VG

Zitat:

@Favorite schrieb am 7. November 2017 um 11:40:01 Uhr:

Zitat:

@RalloE schrieb am 7. November 2017 um 11:36:48 Uhr:

Das ist wirklich gut...

Richtwert wäre immer eine Laufzeit von 36 Monaten und 10.000km p.a., pro 5.000km mehr p.a. einfach auf den LF grob um die 0,05 draufrechnen. Es handelt sich hier um reines Gewerbeleasing, der private Leasingfaktor liegt ca. 0,05 höher als der gewerbliche LF.

Der Leasingfaktor ist sowohl netto als auch brutto gleich, wenn man die Nettorate zum Nettolistenpreis nimmt und die Bruttorate zum Bruttolistenpreis.

VG

Würde das heißen, wenn ich den privat lease für 15 000 km/Jahr dann wär der LF bei knapp 0,8?

Zitat:

@bayerwaldloewe schrieb am 7. November 2017 um 11:43:09 Uhr:

Zitat:

@Favorite schrieb am 7. November 2017 um 11:40:01 Uhr:

VG

Würde das heißen, wenn ich den privat lease für 15 000 km/Jahr dann wär der LF bei knapp 0,8?

Genau, sollte dann nach der oben genannten Rechnung ungefähr bei knapp unter 0,8 liegen.

mal eine halb off topic frage
wie sind firmentechnisch an einen leasinggeber/firma gebunden.
dort fragen wir die konfig an und der gibt uns ein angebot.
nun meine fage:
muss ich dieses angebot akzeptieren nehmen und mich darauf verlassen den besten deal zu bekommen oder kann ich alternativ auf z.b. angebote von fachleuten hier im forum zurückgreifen ?
bei uns ist es dann mitte/ende 18 soweit.
dann geht der 535d zurück und es wird win nwuer x5 werden.

Zitat:

@scooter17 schrieb am 7. November 2017 um 13:56:14 Uhr:

mal eine halb off topic frage
wie sind firmentechnisch an einen leasinggeber/firma gebunden.
dort fragen wir die konfig an und der gibt uns ein angebot.
nun meine fage:
muss ich dieses angebot akzeptieren nehmen und mich darauf verlassen den besten deal zu bekommen oder kann ich alternativ auf z.b. angebote von fachleuten hier im forum zurückgreifen ?
bei uns ist es dann mitte/ende 18 soweit.
dann geht der 535d zurück und es wird win nwuer x5 werden.

Mal Beispiel aus meiner Vergangenheit als Bänker...

Wir waren auch mit einer Lesinggesellschft für alle Fabrikate unterwegs.

Als ich mir meinen 520D damals als Dienstwagen konfiguriert hatte und das Angebot der Leasing bekommen hatte war ich schlicht geschockt... Im Vergleich dazu konnte ich einen Benz mit fast 15 T€ mehr konfigurieren zur gleichen Leasingrate.
Ich hatte dann eine BMW kundige Lesingfirma angefragt und ein deutlich besseres Angebot erhalten. Hat damals noch ca. 2 Monate gedauert und die zweite Leasingfirma war im System.

Es gibt wenig Gründe gegen das sparen in Firmen..

Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:

Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.

Deine Antwort