BMW 5er (G30/31) Leasing Konditionen
Tag zusammen,
schon jemand von Euch ein Angebot erhalten... ich lease geschäftlich und habe folgendes vorliegen:
Bruttoliste 95.000 für einen 540i
36 / 20.000 KM / 0€
für netto 905 Euro...
Werde wohl in der Richtung kommende Woche bestellen...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Favorite schrieb am 15. November 2017 um 09:54:50 Uhr:
Hätte noch einen 540d xDrive Touring im Vorlauf, Ausstattung leider nur noch kurzfristig änderbar:Privat liegt der LF bei ca. 0,85, gewerblich bei ca. 0,80.
Bei Interesse wie immer eine PN.
Sorry für den Doppelpost:
Guten Tag zusammen,
ich habe den gewissen Usern schon geschrieben. Ich biete hier definitiv keine schlechten Konditionen an. Diverse Interessenten bzw. leider der Großteil muss mit den Angeboten nochmals zum Händler vor Ort um hausieren zu gehen. Dies hat nun leider zu Ärger geführt und die angebotenen M5 Angebote können nun nicht mehr umgesetzt werden. Herzlichen Dank dafür, dass man einfach einmal ein gutes Angebot annehmen kann und nicht noch wegen 20€ rummacht, obwohl der örtliche Händler zuvor bereits 200€ über meinem Angebot lag.
Musste ich nun loswerden. Vllt. nehmen sich das in Zukunft bestimmte User zu Herzen und schätzen einmal etwas die Arbeit. In Zukunft kann ich somit also auch keine pdf-Dateien mehr versenden, sondern lediglich die Rate und weitere Kosten nennen (Abholung, Mehr-km, etc.). Besten Dank nochmals dafür und ich würde mir wünschen, dass sich diese Art und Weise in Zukunft bessert.
Euer Favorite
4507 Antworten
Gleiche Konditionen? LF 0,5 für ziemlich ordentlich ausgestattete Kisten. Magst mir den Händler verraten? Der kann in 2 Monaten dicht machen, hat dann genügend Autos für die nächsten 10 Jahre verkauft 😁
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 16. September 2018 um 20:00:04 Uhr:
Zitat:
@killepitscher schrieb am 16. September 2018 um 19:14:07 Uhr:
@ch3zZ
Kannst du das auch begründen oder ist das nur so ein Baugefühl und mal eben in die Runde geworfen?Hatte oben noch den BLP vergessen, war bei unserem 91.000 €
Mittlerweile drei Kumpels die massive Probleme mit den Ex-Mieter Kisten haben.. nur Ärger und Gerenne zum Händler.. dann muss man sich Zeit nehmen und gute Händler suchen dann bekommt man die selben Angebote..
Meinst du Vorführwagen? Ansonsten wären Neuwagen für ca 0.6 sind schon ne Ansage und ohne Groku Konditionen wird das auch sehr schwer. Da hast du eher das Gerenne so einen Händler zu finden.
Aber die Probleme hast du jetzt immer noch nicht benannt. Was waren das genau für Fahrzeuge. Meine Erfahrungen sprechen eher für das Gegenteil. Beim Kauf selbst muss mal sich halt bewusst sein, dass man sich Zeit für die Begutachtung wegen möglichen Beschädigungen nehmen muss.
Ich denke den Händler will hier jeder gern hören. Bin mal gespannt, ob der Name noch fällt.
Falls du meinen Händler meinst kein Thema, BMW Philipp in Mülheim an der Ruhr. Den Namen des Verkäufers gerne per PN.
Ähnliche Themen
Nein ich meine eigentlich @ch3zZ . Aber trotzdem Danke. Ich nehme den Händler auch in die Optionsliste für meine nächsten 3 Jahre mit auf.
Man zeige mir ein Angebot für einen selbst konfigurierten 5er mit LF von 0,5.
Manche stellen Behauptungen in den Raum, da kann man nur den Kopf schütteln.
Ein kleiner Gewerbekunde (kein Groß- oder Businesskunde) bekommt als einzigen Vorteil eine Gewerbeprämie, und die beträgt mW um die 2000 Euro fix.
Um auf einen LF von 0,5 z.B. bei einem 530 d G 31 zu kommen (also 300 Euro Rate beim Basismodell, 36/10/0), braucht es einen Rabatt von etwa 32%, kann man mit dem Kalkulator leicht ausrechnen.
Und das ist nmM einfach nicht realistisch bei einem NW.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 16. September 2018 um 20:59:47 Uhr:
Wenn privat schon 0,7-0,8 geht, geht gewerblich auch 0,5-0,6..
Erzähle mal mehr, wer bietet das denn? Ich lauer schon ganz lange darauf mal wieder einen 6 Ender Touring aus München zu leasen, zum Mittelklassepreis. Ich halte schon Jahre lang Kontakt zu vielen BMW Händlern, die mir ihre Schnäppchen mitteilen. Solche günstigen Angebote wie derzeit für die ex Mieter konnte noch keiner bieten, bei der sehr guten Ausstattung. Ab und an gabs mal welche, aber dann Kassengestell, großes Navi, Leder, das wars...
Und immer diese Geschichten mit den arg so geschundenen Mietern, das mag für einen Mietwagen vom Flughafen in Spanien zutreffen, aber nicht für diese Fahrzeuge. Das muss auch ein BMW aushalten. Dank elektronischer Wasser-u. Ölpumpe sind die Zeiten vom frühen Turbotod nach einer V-Max fahrt mit anschließenden Stop bei Tropentempetatuten auf dem Rasthof auch vorbei. Wenn was daran ist, dann sind das Dinge die hier auch schon länger diskutiert werden, wie Klima usw., weil das einem Mieter eher nicht auffällt. Dafür hat man aber die verlängerte Garantie um das noch zu reklamieren.
Wenn du nicht gerade Kontakte zu Lidl und Schwarz hast und 8000 Fahrzeuge im Jahr abnimmst, dann sind die 0,5 sehr unrealistisch.
Zitat:
@ch3zZ schrieb am 16. September 2018 um 20:59:47 Uhr:
Wenn privat schon 0,7-0,8 geht, geht gewerblich auch 0,5-0,6..
neulich bei „Gschichtn ausm Paulanergarten“ 🙄
Eure Argumente bezüglich der ex-Mieter haben mich überzeugt, danke dafür.
Habe mir dann gestern mal die Mühe gemacht, aus dem Heer an Ex-Mietern-Angeboten eine Übersicht in Excel zu erstellen. Nachdem man 20-30 Angebote gesehen hat, vergisst man oft, welcher Wagen welche Ausstattungen hatte. Da ist ja von 520d bis 530xd alles dabei, dazu noch jeweils mit Luxury, Sport oder M-Sport, manche mit Standheizung, andere ohne, dafür mit Komfortsitzen usw. ... herrje. 😁
BLP schwanken zwischen 70k bis zu 87k. Und man findet auch mal ähnliche Angebote, die keine Mietwagen waren, so wie dieser hier -> der hat sogar das H&K verbaut: BMW 530 dA Luxury Line
Selbst unter diesen sehr attraktiven Angeboten gibt es noch Unterschiede, zwischen 330€ und 440€ im Monat, manche werden mit 36/10/0 kalkuliert, manche mit 42/10/0. Allen gemein ist ein LF von circa 0,5 bis 0,7.
@killepitscher: BMW Philipp in NRW sticht hier (neben der B&K-Gruppe) deutlich hervor, insofern wundert mich nicht, dass Du hier fündig geworden bist. Wie hast Du das mit den Winter- bzw. Sommerreifen gemacht? Hast Du Dir Sommerreifen komplett gekauft oder ins Leasing reingenommen?
Einige Händler habe ich mal angeschrieben. Bleibt für mich nur noch die Wahl, welcher Motor mit welcher Line und welcher Ausstattung: 530d mit Luxury in schwarz oder doch 530i xDrive mit M-Sport in Alpinweiß? Oder doch 525d Sportline in sophistograu? Aber das ist noch einmal eine ganz andere Baustelle und Threads gibt es hierzu genug. Die Versuchung, aufgrund dieser Preise mal für 3 Jahre einen 530xd touring zu fahren, ist groß. Es war bei mir in der Vergangenheit stets mehr eine Frage des Nicht-Wollens statt des Nicht-Könnens. War schlicht nie bereit, 700-900€ im Monat für eine Leasingrate auszugeben.
Parallel warte ich noch auf Neuwagen-Leasingangebote für einen 530e, frei konfiguriert. Da ich mich gegen Firmenleasing und für Privatleasing entschieden habe, rechne ich hier aber nicht mit großen Angeboten.
Bei mir fiel die Entscheidung recht schnell. Neu konfiguriert hätte mich der G31 530d ca. 200€ mehr im Monat gekostet (LF war knapp 0,8). Zweifelsohne für ein Privatleasing auch sehr sehr gut, dennoch war mir das die knapp 200€ Unterschied nicht wert. Spätestens nach 3-4 Monaten ist das Neuwagenfeeling eh dahin. Da freue ich mich lieber über die gesparten 2.400€ im Jahr (7.200€ in 3 Jahren). Ich habe jedenfalls noch die Faustregel im Kopf das bei Privatleasing ein LF von 1,0 als gut einzustufen ist. Selbst den bekommt man nicht bei jedem Händler und ich kenne berufsbedingt einige... 😁
Und was mich besonders freut ist die Schlussrate, denn die wäre bei meinem G31 als Neufahrzeug immer noch bei 45.240€ (52%). Mein 5 Monate bei Sixt genutzter G31 kostet nicht nur knapp 200€ weniger im Monat, auch die Schlussrate nach dem Leasing beträgt mit 37.000€ nur noch 42,5 % vom ehemaligen Neupreis. Also spare ich auch hier knapp 8.000€. In Summe komme ich also auf eine Ersparnis von ca. 15.000€ über die 3 Jahre. Die Garantieverlängerung die es bei den JaWa noch kostenlos oben drauf gibt ist dabei noch gar nicht berücksichtigt. Jetzt soll mir hier einer derjenigen die die Mietfahrzeuge schlecht reden erzählen ob ihm ein Neufahrzeug das wert wäre. 😉
P.S. Bin ein Zahlenmensch... 😁
P.P.S. Die Schlussrate ist für mich interessant da ich die Fahrzeuge meistens aufgrund der Umbauten die ich während der Laufzeit vornehme übernehme.
@rosswell genau so geht es mir auch, was einen Exmieter interessant macht. Das Auto sollte halt die drei Jahre halten. Aber auch mit Neuwagen gibt es Probleme. Kettenspanner, Radlager, .... Das lässt man dann halt auf Garantie tauschen. Das Neuwagenfeeling ist bei mir auch nicht mehr so groß. Mit den gesparten 2400Eur mache ich lieber mit der Familie schöne Ausflüge oder noch einen Urlaub. So viel Emotionen kann dann ein Auto gegenüber eine Familie/Freunden doch nicht bieten.
Das kein Diskussionsforum, ob ex Mieter oder Neuwagen.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Die Überschrift lautet „Leasingangebote“
Gruß
Zitat:
@frncsc schrieb am 17. September 2018 um 08:50:42 Uhr:
Ich weiß nicht von welchen Schlussraten spricht ihr? Es gibt keine!?
Es gibt immer eine kalkulierte Schlussrate. Es soll auch Leute geben die das Fahrzeug rauskaufen. 😉 Und für die ist diese Rate auch interessant.
Genau solche Kommentare von Dir zeigen mir das Du wohl nicht so viel Ahnung hast und hier mit Behauptungen glänzt ohne Beweise zu liefern (z.B. LF 0,5-0,6 für Gewerbeleasing bzw. den „massiven“ Problemen bei Mietfahrzeugen). Auf mehrfache Nachfrage gab es jedenfalls von Dir leider keine Antworten.
Und jetzt zurück zum Thema.
Sorry fürs OT.