Leasingangebot OK ?
ich habe beim örtl. Opelhändler einen Astra kalkulieren lassen. Hier das Angebot:
Opel Astra J 150 Jahre Opel 1.4 Turbo 103 kW (Neuwagen)
Leasingangebot mit Km-Abrechnung
Gesamt-Fahrzeugpreis 24.995 €
Laufzeit 36 Monate
Gesamt-KM 30.000 km
Monatl. Rate 305,12 €
0€ Anzahlung
ist das okay soweit !?
37 Antworten
Gar keine schlechte Sache. Eine Konfi bei Sixt Leasing für einen ST 1,4T ecoflex Innovation (ca. 27t€ Liste) kommt auf 270 € bei den Rahmendaten. Wenn man dazu rechnet, daß es ein Händlerangebot ist (mit besserem Service während der Leasingzeit und bei der Rückgabe), finde ich das Angebot gar nicht mal schlecht.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Superclue
Plus dem was du dann bei Leasingende noch berappen musst.
Ich würde das nicht machen.
Was muss man denn am Leasingende "berappen" wenn man auf das Auto aufpasst?
Zitat:
Der Fredstarter schreibt doch, daß es eine km-Abrechnung ist. Die macht man doch meistens mit dem Ziel, das Auto nach Ende der Leasingzeit zurückzugeben.
Gruß cone-A
Zitat:
Original geschrieben von Rookie_79
Was muss man denn am Leasingende "berappen" wenn man auf das Auto aufpasst?Zitat:
Ich würde das nicht machen.
Ich hatte mal einen C1 geleast. 3Jahre, 30 000 km.
Die Fahrleistung belief sich in diesen 3 Jahren auf tatsächliche 24 000 km.
Kurz vor Rückgabe ließ ich noch vorne die Bremsen machen damit auch wirklich alles OK war. Trotz alledem wurde eine Wert-mehrminderung von 650 € festgestellt. Ich muss noch dazu sagen das mir vorne links einer in den Kotflügel Gefahren ist, dies aber von der vertragswerkstatt bei der ich den Vertrag abgeschlossen habe repariert wurde.
Auch das wurde als Wertminderung eingetragen.
Für mich nicht nachvollziehbar aber was soll's.
Im Endeffekt musste ich dann 350€ nachzahlen aber nur weil die ja soooo kulant waren.
Das war meine Erfahrung.
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
Wo ist der Vorteil ??? 😕
Der einzige Vorteil liegt darin das du wenn dich der Wagen aufregt das man ihn zurückgeben kann 🙂
Ich habe privat 2x ein Fahrzeug geleast (je 3 Jahre) und mache auch hier in der Firma die Rückgaben.
Privat musste ich noch nie (weder bei Volvo noch bei smart) einen cent nachzahlen...
In der Firma halt bei offensichtlichen schrammen und Schäden.
Ich habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Grundsätzlich muss einem jedoch bewußt sein daß man auf ein Leasingfahrzeug (evtl. mehr) aufpassen muss.
Ich dachte hier gehts um das Anbot......
Schreib mal die Gebühren und Zinsen inkl. Restwert, du wirst das ja schriftlich haben.....
lg
banane7150
Zitat:
Ich muss noch dazu sagen das mir vorne links einer in den Kotflügel Gefahren ist, dies aber von der vertragswerkstatt bei der ich den Vertrag abgeschlossen habe repariert wurde.
Auch das wurde als Wertminderung eingetragen.
Diese Wertminderung hast Du aber bestimmt vorher von Deinem Unfallgegner vollständig ersetzt bekommen oder? 😉
Jetzt wird's aber wirklich OT
Gruß cone-A
mehr infos habe ich leider nicht.
unsere firma bezieht haufenweise opel autos. daher hab ich gedacht, für meine freundin bald frau, einen astra zu leasen.
da ich mich im sektor opel garnicht auskenne, also auch nicht was man für einen neuwagen an rabatt bekommt, dachte ich ich frage mal euch.