Leasingangebot für Insignia
Hallo,
war heute bei Opel und hab mir ein leasing Angebot für den neuen Insignia als Firmenwagen machen lassen.
Insignia Limousine 5 Türer
Sport Edition
Bi Turbo 195 PS
Fast volle Ausstattung.
Listenpreis: ca. 42.000 Euro inkl. Mwst
Fullservice Leasing + Gap Schutz
Laufzeit 3 Jahre.
Monatliche Leasingrate: ca. 440 Euro inkl. Mwst
Der Verkäufer meinte, dass bei diesem Angebot die Leasing rate 1% vom Listenpreis beträgt. Auf meine Frage bzgl. Rabatt, meinte er, dass wenn er mir auf den Listenpreis Rabatt gibt, dieses 1% Angebot nicht mehr grefit und die Monatliche Rate dann höher werden würde... also günstiger soll es wohl nicht gehn.
Was meint ihr zu dem Angebot?
Danke & LG
Jonas
16 Antworten
Welche jährliche Laufleistung liegt da zugrunde? Ich gehe davon aus, das ist ohne Anzahlung und ohne Schußrate?
oh sorry ganz vergessen...
10.000 km / Jahr.
Nein, keine Anzahlung und keine Schlußrate.
Auto wird nach 3 Jahren zurückgegeben.
LG
Zitat:
Original geschrieben von mr.jonze
oh sorry ganz vergessen...10.000 km / Jahr.
Nein, keine Anzahlung und keine Schlußrate.
Auto wird nach 3 Jahren zurückgegeben.LG
"Otze machet" 😉
Mit diesm Angebot wirst du mit Sicherheit nicht beschissen.
Das ist aber eine sehr geringe Laufleistung für ein Firmenfahrzeug? Sind das 100 % Privatnutzung? 😉
Dafür erscheinen mir 440 Euro Leasingrate im Monat relativ teuer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Das ist aber eine sehr geringe Laufleistung für ein Firmenfahrzeug? Sind das 100 % Privatnutzung? 😉
Dafür erscheinen mir 440 Euro Leasingrate im Monat relativ teuer.
Ich schließe mich Dir an.
15 € pro Tag zahlen, um 27 km fahren zu dürfen ??
Da macht auch kein Biturbo Sinn.
Als Gewerbetreibender bekommt man das Fahrzeug für weniger als 30 T€ bei Kauf.
"Otze machet"
Verstehe ich nicht...
Ich wollte eigentlich eure Meinung zum Angebot von Opel wissen und weniger ob es sich für mich privat lohnt 😉
Mir geht es darum, ob das Angebot vom Verkäufer in Ordnung oder evtl. überteuert ist.
Trotzdem sag ich mal was zum Thema Privatnutzung und das es zu teuer ist...
Da muss man etwas über den Tellerrand hinausschauen... das ganze hat für die Firma und aber auch vorallem für mich einige steuerliche Vorteile... so einfach kann man da nicht sagen 15 Euro für 27 km am Tag 😉 ... da steckt schon etwas mehr dahinter.
Danke & LG
Jonas
Ich zahle für meinen 4T Biturbo, mit einem Österreichischen Listenpreis von 53.000€ (inkl Winterräder)
meine Leasingrate beträgt um die 450€ bei 20.000km im Jahr
Ich habe halt wie ein verrückter gehandelt, aber meinen um 39.990 bekommen
Ich war schon so weit unten das ein Freund der bei Opel arbeitet nicht einmal so viel Rabatt bekommt 😁
mit einem 1.6% Leasing und 25% anzahlung
Hast du ein Leasingangebot bekommen dann kann ich dir sagen ob es gut ist oder nicht (habe das gelernt 😎)
Wieviel Anzahlung willst du machen?
Wie hoch ist der Kaufpreis
Wie hoch ist der effektiv Zinssatz
Wie hoch ist der Restwert
Wenn du mir diese Infos per PN schicken kannst dann kann ich dir alles ausrechnen, ich kann dir immer nur empfehlen auf Online Neuwagenvergleichsplattformen ein Angebot zu bekommen, und mit dem zu jeden Opel Händler gehen. und immer den vorigen unterbieten lassen.
LG Robert aus Wien
Hallo,
hab noch kein schriftliches Angebot... nur in Kurzform...
Keine Anzahlung.
Zinsatz ist dieser 1% vom Listenpreis.
Restwert, keine Ahnung.
Ich Guck mal bei sixt, was da bei der berechnung rauskommt.
LG
Jonas
Zitat:
Insignia Limousine 5 Türer
Sport Edition
Bi Turbo 195 PSFast volle Ausstattung.
Listenpreis: ca. 42.000 Euro inkl. Mwst
Wohl eher nicht bei diesem Listenpreis... ansonsten ist die Leasingrate wirklich gut, gerade wenn Du gewerblich least.
lass dir ein schriftliches Angebot und zum Auto geben, und gehe dann zu einen anderen Autohändler
Da kannst du locker noch bis zu 4.500€ raus holen, Ich spreche aus Erfahrung!!!
Zitat:
das ganze hat für die Firma und aber auch vorallem für mich einige steuerliche Vorteile... so einfach kann man da nicht sagen 15 Euro für 27 km am Tag 😉 ... da steckt schon etwas mehr dahinter.Danke & LG
Jonas
Hi Jonas,
Steuer hin, Steuer her - ist mir schon klar. Aber was willst Du mit 10 000 km ????
Die wären für einen Corsa angemessen als Zweitfahrzeug. Aber für einen Kilometerfresser wie den Insignia ? Den Preis mit 30 000 im Jahr fände ich okay.
ja ich werde die Tage mal zu nem anderen Händler gehen...
@Checkup
Wie gesagt... mir gehts hier nicht um persönliche Entscheidungen ob es sinnvoll ist oder nicht, sondern einfach nur um das Angebot vom Händler.