Leasing Zulassung / Wartungsintervall
Guten Tag,
ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Fragen zu dem Thema Leasing und Wartungsintervallen für den G20 weiterhelfen.
Aus anderen bestehenden Beiträgen bin ich leider noch nicht ganz so schlau geworden.
1. Wie genau läuft die Zulassung des Fahrzeuges ab, wenn ich eine Abholung in der BMW Welt in München habe? Muss ich das Fahrzeug bei meiner Zulassungsstelle im Voraus selber zulassen, oder kümmert sich BMW München komplett um die Zulassung?
2. Welche Wartungen fallen genau bei einer Leasinglaufzeit von 30.000 km über 36 Monate an? Gibt es eine Wartung direkt nach der Einfahrphase (2.000 km)?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Ähnliche Themen
26 Antworten
Servus,
der erste Service ist bei 30.000 km, oder nach 2 Jahren fällig.
Zulassung über Händler oder selbst, nach 2 Jahren oder 30.000km kleine Inspektion,Wartung nach Einfahren gibt es nicht mehr.
Wie lange vorher bekommt man denn den Fahrzeugbrief um das Auto zuzulassen?
Zitat:
@astra 182 schrieb am 22. September 2020 um 11:21:33 Uhr:
Zulassung über Händler oder selbst, nach 2 Jahren oder 30.000km kleine Inspektion,Wartung nach Einfahren gibt es nicht mehr.
Dementsprechend hätte ich dann wohl nur eine Wartung nach 2 Jahren, danke!
Zulassung ist dann von Fall zu Fall unterschiedlich je nach Händler?
Inwieweit man die Fahrzeugpapiere im Voraus vom Händler bekommt, würde mich auch interessieren. Das sollte im Falle einer selber durchgeführten Zulassung dann ja im Idealfall 2 - 3 Wochen vor Abholung passieren.
@Zupiza Intervall ist dynamisch, ursprünglich auf alle 30.000km, oder wie ich mitbekommen habe bei manchen Modellen 25.000km und ansonsten abhängig von deiner Fahrweise. Es können also weniger km sein (viel Stadt, anhängerbetrieb, vollgasfahrten). Ansonsten spätestens nach 2 Jahren.
@starblizzard Nein, spätestens nach 24 Monaten ist ein Service fällig.
Der Service nach 2000km gilt für M-Modelle.
Zitat:
@Asheway schrieb am 22. September 2020 um 11:35:31 Uhr:
@Zupiza Intervall ist dynamisch, ursprünglich auf alle 30.000km, oder wie ich mitbekommen habe bei manchen Modellen 25.000km und ansonsten abhängig von deiner Fahrweise. Es können also weniger km sein (viel Stadt, anhängerbetrieb, vollgasfahrten). Ansonsten spätestens nach 2 Jahren.@starblizzard Nein, spätestens nach 24 Monaten ist ein Service fällig.
Der Service nach 2000km gilt für M-Modelle.
Fällt der M340i auch schon unter M-Modelle, also Service nach 2.000 km? Sollte ja eigentlich nicht der Fall sein, oder?
Nein, beim M340i ist kein Service nach 2000 km notwendig.
Zitat:
@Zupiza
Inwieweit man die Fahrzeugpapiere im Voraus vom Händler bekommt...
...ist auch unterschiedlich.
Normalerweise geht der "Brief" direkt von der BMW Bank zur Zulassungsstelle.
Oder, wie in meinem Fall, direkt an mich. Danach wird selber zugelassen.
Der 340er fällt nicht unter die 2000-km-Regel.
Ich habe den Wagen selbst zugelassen. Einen Tag vor der Abholung in München war ich bei meinem Händler und habe den Brief geholt und ihn zugelassen. Dann habe ich den Brief wieder zurück gebracht (wegen Finanzierung) und bin am nächsten Tag mit Schein und Kennzeichen nach München.
Zitat:
@Bulwey schrieb am 22. September 2020 um 12:08:23 Uhr:
Ich habe den Wagen selbst zugelassen. Einen Tag vor der Abholung in München war ich bei meinem Händler und habe den Brief geholt und ihn zugelassen. Dann habe ich den Brief wieder zurück gebracht (wegen Finanzierung) und bin am nächsten Tag mit Schein und Kennzeichen nach München.
Ich hab den Termin am 17.11.2020.
Wenn ich dann den Brief erst am 16.11.2020 bekomme, wird das niemals funktionieren 🙄
Zitat:
@Karmaro schrieb am 22. September 2020 um 12:13:30 Uhr:
Ich hab den Termin am 17.11.2020.
Wenn ich dann den Brief erst am 16.11.2020 bekomme, wird das niemals funktionieren 🙄
Und wieso nicht? Ich hatte im Voraus einen Termin für die Zulassung gemacht, und dann dauerte das 20 Minuten. Die Zulassung ist das kürzeste an dem ganzen Prozedere.
1. der Händler ist ca 150km von mir entfernt, müsste also über den Postweg gehen.
2. kann ich mir leider nicht 2 Tage hintereinander frei nehmen.
3. bis Ende Oktober sind die Termine bei meiner Zulassungsstelle vergeben, wenn ich schnell genug bin und Glück habe, bekomme ich hoffentlich einen im November.
Würde es sonst über den ADAC machen, aber die sagen auch, dass es ca. 1 Woche dauern wird.
Ok, dann war es bei mir etwas lässiger. Mein Händler ist 5 km weg, ich hatte zwei Tage frei und es war vor Corona 🙂
Bremsflüssogkeit Service wird auch noch fällig.
Genau 1 Monat vor Ablauf der 36 Monate Leasing 😉
Service inklusive Paket kann sich rechnen.