ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leasing Zulassung durch Autohaus

Leasing Zulassung durch Autohaus

Themenstarteram 14. April 2018 um 13:50

Hallo,

Anfang April ist mein Audi A3 nun endlich geliefert worden. Seitdem warte ich darauf dass er zugelassen wird, aber das AH kommt einfach nicht in die Pötte. Hat jemand Erfahrungswerte wie lange so eine Zulassung normalerweise dauert und wie das AH da vor geht? Wird ein Subunternehmen dafür beauftragt.

Wenn ich das Auto eigentlich eine Woche früher fahren kann und dann noch 150 Euro für die Zulassung spare, ist es ja eigentlich sinnvoller das Auto selbst anzumelden, oder?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Inklusive Schilderdrucken kannst du in 20 Minuten mit zugelassenen Kfz vom Hof fahren. Hast du einen vom Händler beauftragten vor dir, welcher gleich mehrere Fahrzeuge zulässt, verzögert sich das ganze um die Zahl x.

Themenstarteram 14. April 2018 um 16:38

Zitat:

@MarioE200 schrieb am 14. April 2018 um 16:17:40 Uhr:

Inklusive Schilderdrucken kannst du in 20 Minuten mit zugelassenen Kfz vom Hof fahren. Hast du einen vom Händler beauftragten vor dir, welcher gleich mehrere Fahrzeuge zulässt, verzögert sich das ganze um die Zahl x.

Vielleicht gibt es ja aber Erfahrungswerte damit ich mich drauf einstellen kann ;)

Ich finde es gerade unerträglich zu wissen, dass das Auto fertig auf dem Hof steht aber nicht fahrbereit ist weil die Zulassung so ewig dauert..

Normalerweise max. 1 Woche. Das Sub-Unternehmen hat mehrere Auftraggeber. Er sammelt sie 1 Woche lang ein und lässt alle Autos an einem Tag zu.

Es kommt halt stark drauf an wo man zulassen will. Ich schaffe das in unserem Landkreis in wenigen Stunden inkl. Wunschtermin. In Berlin wartet der Ottonormalbürger teils Wochen auf Termine. Auch Händler können da ggf. Probleme bekommen, selbst wenn sie "vernetzt" sind.

 

Jetzt muss man noch bedenken, dass Anfang April noch Ostern war, da malen die Mühlen auf beiden Seiten auch nochmal langsamer.

@TE

Je nach Zulassungsstelle muss man Termine machen oder nicht. Mit 20min kämst Du bei uns auch nicht weg,aber an dem Tag,wo Du in der Zulassungsstelle aufschlägst, gehst mit angemeldeten Fahrzeug nach Hause.

Und selbst die hohen Kosten für die Kennzeichen bei uns treiben die Kosten nicht mal auf die Hälfte des Preises,was Dir das Autohaus dafür abknöpfen will.

Also wenn die schon soviel Kohle haben wollen und das Fahrzeug schon auf dem Hof steht,dann sollen die gefälligst den Finger ziehen.

Gruß Martin

Eine Zulassung über ein AH dauert in der Regel 1 Tag. Die Subunternehmer machen das ja auch tägllich. da kommt dann nur noch dazu, das die die Papier erstmal einsammeln und am schluß wieder verteilen müssen, dauert es einen tag länger.

Also Montag Auto "bezahlt" Mittwoch damit fahren, spätestens am Donnerstag. Alels Andere würde ich nicht akzeptieren.

Themenstarteram 15. April 2018 um 9:52

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 11:38:31 Uhr:

Eine Zulassung über ein AH dauert in der Regel 1 Tag. Die Subunternehmer machen das ja auch tägllich. da kommt dann nur noch dazu, das die die Papier erstmal einsammeln und am schluß wieder verteilen müssen, dauert es einen tag länger.

Also Montag Auto "bezahlt" Mittwoch damit fahren, spätestens am Donnerstag. Alels Andere würde ich nicht akzeptieren.

Schön wärs :(. Das AH meinte, dass wenn alle Unterlagen da sind, es nochmal 3 bis 4 Tage dauern kann. Akzeptieren muss ich es wohl, da ich ja ausgegeben keinen Einspruch einlegen kann. Als unverbindlicher Liefertermin wurde April genannt :/

Komische Zustände sind das. ich hab mein Auto letztes Jahr selber anmelden lassen. Über den ADAC bzw. den TÜV. Da war es so: Bis 14:00 die Unterlagen vorbei bringen (in der ADAC geschäftsstelle) und am nächsten tag ab 17:00 alles abholen. Kostet für Mitglieder 5 und für Andere 10€ (zusätzlich den Gebühren)

Themenstarteram 16. April 2018 um 18:39

Zitat:

@StephanRE schrieb am 15. April 2018 um 19:06:24 Uhr:

Komische Zustände sind das. ich hab mein Auto letztes Jahr selber anmelden lassen. Über den ADAC bzw. den TÜV. Da war es so: Bis 14:00 die Unterlagen vorbei bringen (in der ADAC geschäftsstelle) und am nächsten tag ab 17:00 alles abholen. Kostet für Mitglieder 5 und für Andere 10€ (zusätzlich den Gebühren)

Ich denke auch, dass ich es hätte alleine anmelden sollen. Wäre alles schneller gegangen. Kann man dafür keine Frist setzen?;)

Zitat:

@Mikelmike schrieb am 16. Apr. 2018 um 20:39:10 Uhr:

Kann man dafür keine Frist setzen???

Man kann für alles eine Frist setzen. Interessant ist dann, ob der Fristenempfänger an jene auch gebunden ist. Übliche Fristen liegen übrigens bei 14 Tagen ;)

Mein Gott.... vielleicht ist die Beklebung noch nicht fertig. Das Auto wird doch auf Deinen AG zugelassen, da Leasing, oder? Da brauchst Du auch eine Vollmacht vom AG... vielleicht fehlt der Brief oder das COC? ...rede doch mit den Leuten mal, anstelle hier fragen zu stellen, die NIEMAND beantworten kann. Bist Du sonst auch so ein Quengler???

Na ja wenn das Auto schon auf dem Hof steht,würde ich's auch schon haben wollen.

Aber so ist das bei den Händlern, Unterschrift unterm Vertrag und man ist abgehakt.

Deshalb gibt's bei mir nur Kohle gegen Fahrzeug, den Rest mache ich dann eh lieber selber.

Gruß m

Und? @mikelmike ... hast du schon das neue Auto?

Themenstarteram 19. April 2018 um 16:58

Zitat:

@keksemann schrieb am 19. April 2018 um 14:51:01 Uhr:

Und? @mikelmike ... hast du schon das neue Auto?

Hi, ja gestern wurde es dann endlich geliefert :). Zulassung hat insgesamt 2 Wochen gedauert, jedoch auch weil die Firma zwischengeschaltet war und 'Unterlagen liefern musste. Trotzdem zu lange für meine Verhältnisse ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Leasing Zulassung durch Autohaus