Leasing XC90
Moin in die Runde,
ich fahre seit Kurzem einen V90 D4 AWD als Firmenwagen und bin sehr zufrieden damit.
Im nächsten Jahr wollten wir eigentlich den V40 meiner Frau gegen einen XC90 oder V90 CC tauschen - Nachwuchs ist da. 😉
Eigentlich war ein Kauf geplant. Durch die ungemein guten Leasingkonditionen beim Firmenwagen habe ich einfach mal ein Privatleasing angefragt. Ehrlich gesagt widerstrebte mir Leasing im privaten Bereich, allerdings spricht bei uns diesmal doch einiges dafür, obwohl auch Kauf ein Thema bleibt:
- Das "Dieselrisiko" (schlechter Wiederverkauf??) sinkt
- Wir können das Auto maximal 3 - 4 Jahre fahren, da dann auch bei meiner Frau ein Firmenwagen ansteht
- Es werden max. 12.000 km p.a. gefahren, bei einem Wiederverkauf bekomme ich die geringen km wahrscheinlich eher schlecht vergütet
Da ich erst nächste Woche (in Quartal 3 verbessern sich angeblich die Konditionen) ein Angebot bekomme, wollte ich hier mal fragen, wie so eure Erfahrungen sind.
Habe einen XC90 D5 AWD Momentum angefragt:
- 0 € Anzahlung
- 12.500 km p.a.
- 48 Monate
Listenpreis beträgt rund 70.000 €. Was würdet ihr als realistische Rate ansehen?
Über 550 € würde ich wahrscheinlich eher zum Kauf tendieren...
Danke für eure Meinung. 😉
Beste Antwort im Thema
Nein ein Lieferant hat nun ein Monopol der hat sich extra einen Ssangjong Rhodius gekauft, nachdem alle alten Multipla inziwschen der Schrottpresse zum Opfer gefallen waren.
190 Antworten
Das ist eine komplett nackte Kuh mit BLP knapp 63k also nicht wirklich gut der LF
Mein Reden ...
Die Frage ist auch ob man unbedingt zum Kreis der typischen Q7 Fahrer gehören möchte. 😁
Wirklich sehr typisch....... ich frag mich immer, warum ich mich nicht an die Schlange dranhänge statt brav links oder rechts zu bleiben. 😉
Ähnliche Themen
Du bist halt eine Ausnahme - in Realität ein verkappter Volvofahrer. 😁
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 6. Juli 2017 um 09:00:51 Uhr:
So, habe nun ein Angebot. Interessant ist, dass 48 Monate total unattraktiv sind (Rate ähnlich wie bei 36 Monaten).Für einen XC90 D5 Inscription habe ich folgendes Angebot:
Kaufpreis: 72.340 € brutto
0 € Anzahlung
36 Monate/48 Monate
12.500 km p.a.Rate 36 M.: 696 € brutto (LF = 0,962)
Rate 48 M.: 679 € brutto (LF = 0,939)Entspricht nicht ganz meiner Vorstellung, aber ist auch nicht soooooo weit weg. Vielleicht ist da noch ein bißchen Spielraum. Bin nun echt am Überlegen, ob ich kaufe oder das 36 Monats-Angebot wähle.
Wie ist eure Meinung?
Langsam kommen wir uns näher: Bei Inzahlungnahme des V40 (Wert: rd. 16.000 €), liegen wir bei 227 € monatlich. D.h., der bringt uns 469 € monatliche Einsparung (was in Summe 884 € über dem Fahrzeugwert liegt [469 € x 36 Monate]). Ich finde, da ist die alte Kiste mit 5,5% recht ordentlich verzinst.
Dafür kann man m.E. mit dem Dieselrisiko kaum kaufen, sondern das Leasingangebot annehmen.
Das einzige Problem ist nun noch, dass meine Frau den V90 CC entdeckt hat und nun am XC90 (angeblich zu breit :-P) zweifelt... 😉
Keine schlechte Alternative. 😉
Könnte ich auch gut mit leben. 😉 Aber wir haben uns gestern nochmal spontan den XC90 für Parkübungen für die OHL geholt - und siehe da: es ging gut. 😉 😉 😉
Werde nun in Kürze bestellen, es wird ein D5 (nun doch als Inscription) werden. Ein paar Details (z.B. Xenium ja/ nein, da lt. Konfigurator nicht verfügbar...) klären wir noch und dann wird bestellt. 🙂
Vielleicht nicht für den Threadersteller interessant aber ein tolles Angebot:
https://www.vehiculum.de/.../122531?term_id=490004
Schönes WE
Hallo zusammen,
habe folgendes Angebot von Volvo erhalten:
Full-Service-Leasing Gewerbe, kein Großkunde
Volvo XC90 D5 RDesign KM-Leasing
Leasingdauer: 36 Monate Laufleistung: 25.000 km p.a.
Anzahlung 0€
BLP: 92.659,98€
Finanzleasingrate brutto: 956,34 €
Servicerate brutto: 44,41 €
Glaube nicht, dass die Sonderprämie berücksichtigt wurde. 12% Rabatt auf den Neuwagenpreis.
Da Audi mit dem Q7 gute Angebote hat, schwanke ich noch.
Achja, der Verkäufer meinte, dass ich Ende Oktober den Wagen hätte. Auf meine Rückfrage zum SCR, sagte er, dass dieser erst nächstes Jahr kommen soll. Die KW45/46 Info wäre falsch...
Wozu ratet ihr mir?
Mit scheint es recht teuer.
Habe ein Angebot für einen T8 Inscription, ~103000€ inkl. MwSt, 60 Monate und 17500km/Jahr. 6600€ Leasingsonderzahlung, 850€ monatlich. Finde ich auch nicht so toll, aber vom Gefühl her besser als dieses (Leasingfaktor ~0,94).
Bedenke das es dann definitiv der D5 ohne SCR Kat ist bei den Liefertermin.
Tja mit dem Leasinganfänger kann man es ja mal versuchen. Daher wollte ich auch mal nach eurem Rat fragen...
finde das Angebot nicht so schlecht. LF von ca. 1 bei nur 36 Monaten und relativ viel km ist nicht so schlecht.
Wie sieht denn das Audi -Angebot aus?
Ich find auch dass 36 und 60 Monate, viel mehr Kilometer plus Sonderzahlung extremstest Äpfel mit Birnen ist
Zitat:
@bado8978 schrieb am 22. Juli 2017 um 14:40:42 Uhr:
Bedenke das es dann definitiv der D5 ohne SCR Kat ist bei den Liefertermin.
Wobei das bei Leasing ja eher egal sein sollte, oder?